Komplettset eines Anbieters Feedback erwünscht :)

  • Da mein Wunsch einen Knight Rider Club zu gründen nicht in Erfüllung gegangen ist, ich aber überraschender Weise trotzdem einen Fan gefunden habe der gerade einen Kitt nachbaut, durfte ich ihm bei einigen Sachen helfen. Er selber ist Mechaniker hat also mit dem äußeren Umbauten keine allzu großen Probleme gehabt. Aber weder ich noch er ist Elektriker und so ist er auf dieses Komplettpaket bei Ebay gestoßen.
    Ich bin zu unerfahren damit um eine kompetente Auskunft darüber zu geben

    Also stelle ich meine Frage an euch ob ihr mir diesbezüglich helfen könnt.

    Preis, Leistung, Qualität ?


    http://www.ebay.de/itm/1982-PONTI…33839622e9#shId

    Sinnvoll oder nicht ?

    Einmal editiert, zuletzt von tevion25 (16. September 2013 um 20:39)

  • Ein "Komplettpaket" wird Euch bei dem "Problem", sich nicht mit Elektronik auszukennen, nicht weiterhelfen, denn letztlich ist die Elektronik dort nur in ein Dash samt Overlays eingebunden. Selbst anschließen müsst Ihr sie dann immer noch... - also keine Erleichterung gegenüber dem Einzelkauf.

    Ich würde auch behaupten, dass es sich einfacher anschließen und testen lässt, wenn die Elektronik noch nicht in einem Dash festhängt.

    Zum Anbieter selbst kann ich nicht viel sagen, da es den noch nicht gab, als ich mich mit den Teilen beschäftigt habe - und inzwischen beschäftige ich mich nicht mehr damit... ;)

    banner.gif

  • Ok erstmal Danke für die Antwort :)

    Ich dachte es wäre eine Arbeitserleichterung wenn das ganze schon fast fix und fertig ankommt aber das mit dem Einzelteilen probieren da hast du recht das wird dann schwierig.

    Ich spare ja schon seit einiger Zeit auf "meinen Kitt " ist für mich daher also nicht unerheblich schon mal zu wissen wie was und wo hingehört.

    Die eigentlichen Probleme die man mit dem Bau eines solchen Traumes hat von denen wage ich ja noch gar nicht zu denken :)


    Ich hätte auch nicht gedacht dass es in meinem Umkreis doch so wenig gibt die sich ihren Kitt bauen in Deutschland gibt es da doch einige mehr.

    Würdest du davon komplett abraten oder hat alles vor und Nachteile ?

  • Wenn Du auf einen K.I.T.T. "sparen" musst, würde ich komplett von dem Hobby abraten...
    Klingt hart, aber ist wahrscheinlich der einzig gute Rat, den man Dir geben kann... So ein Groschengrab sollte man sich nur zulegen, wenn man die Kohle "eh übrig" hat... Ansonsten macht's schnell keinen Spaß mehr...

    banner.gif

  • Also für mich ist an dem Wort sparen nichts negatives ich habe mir voriges Jahr ein neues Auto gekauft und vorher drei Jahre gespart und das gleiche habe ich jetzt vor zwar keine drei Jahre sparen aber ich will mir etwas auf die Seite legen um wenn ich dann anfange vor finanziellen Rückschlägen abgesichert zu sein. Das hat nichts mit Groschengrab zu tun aber ich glaube nicht das jeder von heute auf Morgen einfach mal 20.000 EURO so hat um so ein Projekt zu verwirklichen.
    Daher spare ich lieber vielleicht etwas länger habe aber dann die finanziellen Mittel um es zu verwirklichen. Ich finde das hat nichts mit Groschengrab zu tun aber vielleicht habe ich es falsch formuliert gehabt

  • Zitat

    Original von tevion25
    ich glaube nicht das jeder von heute auf Morgen einfach mal 20.000 EURO so hat um so ein Projekt zu verwirklichen.


    So war das auch nicht gemeint.
    Ein K.I.T.T.-Replika ist und bleibt allerdings ein "Groschengrab", dessen Kosten man niemals zurück erhält und die von vornherein nur sehr schwer einzuschätzen sind, da es viele unerwartete Faktoren geben kann (da muss nur mal was kaputtgehen und dann steht man da).
    Beispiel: Mein Wagen war fertig, dann ging der Motor kaputt. Hätte ich die 5000 Euro für die Reparatur nicht aufbringen können (oder erst mühsam sparen müssen), wäre das Projekt lange gescheitert. Ist nur ein Beispiel. Nicht jeder hat einen Motorschaden, aber meine Reparaturkosten liegen insgesamt auch schon fast im 5-stelligen Bereich und damit bin ich beiweitem keine Ausnahme (einfach mal durch die Foren schauen). Hat man dieses Geld nicht "übrig" wird's bitter...

    Machen wir uns nichts vor: Dieses Hobby ist reiner LUXUS! Kosten von 20-30.000 Euro sind da völlig normal. Wer davon nicht zumindest schon einen Großteil "übrig" hat und deshalb dafür extra sparen muss (also in anderen, wichtigeren(!) Bereichen seines Lebens Verzicht üben muss), sollte es MEINER MEINUNG NACH lieber lassen. Das ist nur ein gutgemeinter Rat. Mehr nicht.

    Es gibt in Deutschland so viele angefangene Projekte, die oft auch aus finanziellen Gründen nicht voran kommen. Man muss sich für K.I.T.T. ja nicht "ins Unglück" stürzen...

    Und wer sich wegen K.I.T.T. deutlich wichtigere Dinge (denn nur wenig ist unwichtiger als dieses Hobby) nicht mehr leisten kann, hat seine Prioritäten definitiv falsch gesetzt.


    Just my 2 cents...


    Zurück zum Thema:
    Ich persönlich halte nicht viel davon, alles von einem Anbieter zu kaufen. Zu fast jedem Teil bietet ein anderer Anbieter das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Man sollte sich die besten Produkte holen - egal von wem sie kommen. Und das ist dann i.d.R. nicht immer bei allem der gleiche Anbieter.

    Ob das Kombi-Paket für das Dash vom Italiener nun gut oder schlecht ist, kann ich wie gesagt nicht sagen. Bei der Elektronik wären immer noch Brenon und Jupiter meine erste Wahl (oder Knights of England). Aber gerade bei Brenon ist es mit der Vertrauenswürdigkeit leider nicht mehr weit her. Bestellen würde ich bei dem wohl nix mehr, auch wenn es durchaus noch positive Beispiele aus jüngerer Vergangenheit gibt (z.B. Replica2012 aus dem PKF).

    Die Elektronik des Italieners kenne ich nicht. Von daher habe ich da keine wirkliche Antwort drauf...

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (18. September 2013 um 10:09)

  • Einspruch! Es gibt genug Träumer, die glauben, mit ein paar Tausendern sei die Sache geritzt. tevion25 scheint da schon etwas realistischer zu denken.

    Ich habe mein Auto im Februar 2005 für Fr. 6000.--, also ca. EUR 4800.-- gekauft und hatte erst nicht grad viel Geld um daran zu arbeiten. Habe jedoch etappenweise dran gearbeitet bzw arbeiten lassen. Heute ist er zu 99% so, wie ich ihn haben will. Ohne Interieur sind mittlerweile gegen Fr. 40 '000.-- im Auto drin.

    Was wichtig ist: ein trockener Platz und nicht die Absicht, den werdenden KITT als daily driver zu verwenden. Und Geduld.... musste damit leben, dass ich monatelang nichts am Auto machen konnte.

    Mein Rat: wenn du einen Traum hast und dazu noch eine reale Vorstellung, was auf dich zukommt, nicht davon abhalten lassen :D

    ... und das meine ich nicht nur im Zusammenhang mit KITT.

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

    Einmal editiert, zuletzt von moonbrain (18. September 2013 um 13:29)

  • Ich denke ein nicht unerheblicher Kostenfaktor ist auch was soll Kitt alles können wem es reicht das ein paar Lichter leuchten und dummys sind der wird günstiger davon kommen als einer wo alles eine Funktion hat. Aber das muss jeder für sich entscheiden billig ist das ganze so oder so nicht.Dessen bin ich mir bewusst

  • Ja, das stimmt schon - und wie gut die Basis im Schuss ist, spielt da auch mit. Mein Auto hatte keinen Dachhimmel, Türverkleidungen und Deckel im Kofferraum waren durchlöchert, Teppich am Miefen....

    Und eben: Schritt für Schritt....mit Geduld lässt sich oftmals auch was sparen.

    Betr. Anbieter: habe bloss mitbekommen (glaube beim Shifter Knob), dass er gute Ware liefert und sehr zuverlässig ist. Hoffe, jemand kann das noch präzisieren....

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Tipp: Wenn man Infos zu Replikateilen möchte, empfielt sich ein Posting im PKF. Hier schauen inzwischen nur noch wenige Replika-Bauer rein. Da bekommt man in einem speziellen Replika-Forum ggf. mehr Feedback...

    banner.gif

  • Ich habe schon bei beiden etwas bestellt. Nun ja, die Qualität ist ok, nicht berauschend, aber ok. Ist immer mit viel Feinarbeit verbunden. Deswegen sind sie um einiges billiger als andere 'bekanntere' Teile-Hersteller.

    Gruss,
    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!