Neue Reifen 245/50/16

  • Hallo zusammen.

    Möchte meinem Bird neue Reifen besorgen. Doch scheint das für die 16" original Felgen nicht einfach zu sein. Gibt zwar bei den üblichen Online-Händlern 2 oder 3 Modelle, aber alles irgendwelche unbekannte Marken. Ausserdem sind sie im Preis sehr günstig, was zwar schön wäre, aber eben auch auf billige Qualität schliessen lässt. Und bei Reifen sollte man nicht sparen, wie ich finde.

    Auch mit Google und Ebay.com bin ich noch nicht so richtig fündig geworden.

    Momentan habe ich noch Goodyear drauf. Sind steinalt und einer hat feine Risse und das Ventil rinnt.

    Hat jemand hier einen Geheimtipp bzw. was für Reifen habt ihr drauf?

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Danke für die Antworten!

    Zitat

    Original von Transporter
    Mach 225/55/16 drauf..
    Kriegst du einfacher und sind viel schöner zu fahren..


    Wie meinst du das genau mit dem "schöner zu fahren"? Was ist anders?
    Und krieg ich denn diese Pneus auf die original Felgen? Du scheinst ja andere Felgen zu haben...

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000