Komplette Serie auf Blu-Ray kommt (in Japan)

  • Wenn kein deutscher Ton dabei ist, definitiv sehr teuer. Habe mir die Tage meine 3 Lieblingsdoppelfolgen (die beiden Goliath-Zweiteiler und Goldschmuggel/Das Schlangenmaul) und "Ich werd' ewig dein Freund bleiben" für je 2,99 € im Playstation-Store in Full-HD (4:3 Pillarbox) gekauft, auch wenn sie auf Gedeih und Verderb mit der PS3 verbandelt sind. Das Bild ist wirklich gut und wirkt auch nicht unnatürlich scharf. Staffel 1 gibt es nur in SD in nicht so guter Qualität, Staffel 3 und 4 gar nicht. Aber da Staffel 2 ohnehin meine Lieblingsstaffel ist, sind es mir diese 4 (bzw. 7) Folgen für 11,96 € wert. Die Doppelfolgen kosten 2,99 €, die übrigen Folgen ebenfalls 2,99 € (seltsame Preispolitik).
    Ansonsten bin ich mit den DVD-Veröffentlichungen von Staffel 1 und 2 zufrieden, Staffel 3 und 4 habe ich sowohl als Kauf-DVDs als auch als RTL NITRO Mitschnitt. Bei Staffel 4 zusätzlich noch die UK-Version.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Methos2000 (7. Oktober 2014 um 20:03)

  • Ich mag vieles an der Folge, vor allem diesen Soundtrack, den ich stundenlang hören könnte. Dass Michael und K.I.T.T. nicht so im Vordergrund stehen, ist mal was anderes und die Charaktere Joanna und David gefallen mir auch sehr gut. Die Story ist nicht schlechter als bei anderen Folgen und Eduardo als Bösewicht mit seinen "Weisheiten" konnte mich immer schon unterhalten.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Jetzt muss ich auch mal wieder posten! :)
    Ich bin froh das es das KRB noch gibt!

    Ich hoffe die Bildqualität wird nochmal überprüft und die Episoden haben dann durchgehend alle Sprachen.


    Zitat

    Original von Methos2000
    Ich mag vieles an der Folge, vor allem diesen Soundtrack, den ich stundenlang hören könnte. Dass Michael und K.I.T.T. nicht so im Vordergrund stehen, ist mal was anderes und die Charaktere Joanna und David gefallen mir auch sehr gut. Die Story ist nicht schlechter als bei anderen Folgen und Eduardo als Bösewicht mit seinen "Weisheiten" konnte mich immer schon unterhalten.

    Ich fand die Folge hat neben Junkyard Dog den Besten Soundtrack. Allein das gemischte Michael/David theme war toll :)

    Eduardo O'Brian und seinen background fand ich aber sehr lustig. Ich konnte den einfach nicht ernst nehmen :D


    Edit:
    Cool, ich bin hier schon genau 10 Jahre und 2 Tage registriert 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaitou (29. Januar 2015 um 21:20)

  • Zitat

    Original von Kaitou

    Eduardo O'Brian und seinen background fand ich aber sehr lustig.


    Eduardo O'Brian und die Doppelfolge hab ich auch gerne gesehen,
    obwohl KITT nur ne Nebenrolle hatte.

    Zitat

    Original von Kaitou
    Cool, ich bin hier schon genau 10 Jahre und 2 Tage registriert 8)

    Aktuell haben wir das jahr 2015,
    also sind es 11 Jahre und 2 Tage

  • Eigentlich nicht verständlich, da ja Airwolf komplett am 23.04.15 auf deutsch auf Blu-Ray erscheinen wird!

    Welches war denn nun die erfolgreichere Serie? Airwolf oder Knight Rider?

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • "Airwolf" wird von der Firma Koch veröffentlicht. Universal hatte wohl keine Lust dazu und hat es denen überlassen. Koch hat in der Vergangenheit schon einige Serien in guter Qualität rausgebracht. Aber "Knight Rider" wird Universal nicht aus der Hand geben. Entweder sie bringen es selbst raus oder sie lassen es. Wenn man sich z.B. Star Trek The Next Generation anschaut, wurde das ganze HD-Projekt weniger wegen der Blu-ray-Veröffentlichung gemacht, sondern um weiterhin im TV vermarktet werden zu können.
    Auch wenn die Serie in HD vorliegt, aber Universal nicht willens ist, Knight Rider auf Blu-ray zu veröffentlichen, wird das nichts. Japan ist da wohl eine Ausnahme gewesen.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist zB Columbo auch in Japan auf Bluray erschienen. Ebenfalls Universal. Fragt sich, ob die Serien jemals auf Bluray rauskommen. Egtl sehr schade meiner Meinung nach. Würden sich bestimmt einige kaufen ;)

  • Zitat

    Original von CypressKitt
    Würden sich bestimmt einige kaufen ;)


    Sicherlich nicht genug. Selbst bei neuen Serien, die schon in HD produziert wurden (KR wurde zwar HD gemastert von den Original-Film-Mastern, aber das ist dennoch nicht wirklich vergleichbar) ist der Blu-Ray-Markt nicht ansatzweise so erfolgreich wie der DVD-Markt. Für viele Leute lohnt sich BD bei Serien gegenüber der DVD einfach nicht:
    http://www.serienjunkies.de/news/sammler-e…-ray-63090.html
    Der Streaming-Markt versetzt der Serien-Blu-Ray wohl auch noch zu...

    Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, bin ich auch einer der wenigen, der überhaupt Blu-Ray-Player besitzt. Wer einen kleineren Fernseher hat, sieht halt auch oft noch nichtmal einen so großen Unterschied. Ich mit meinen 65" halt schon :D
    Aber ich brauch die BD auch nicht unbedingt. Hab mir die Serie schon in HD auf TNT Serie aufgenommen - wenn auch teilweise etwas gekürzt. Aber so oft guck ich es halt auch nicht...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Sicherlich nicht genug.


    Aber bei Airwolf gehen sie ja wohl davon aus, dass es genug Käufer geben wird. Sonst hätten sie sie ja nicht veröffentlicht!

    Würde mich schon über KR BDs freuen, da ich bloss die 4. Staffel auf DVD habe.

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Ob Koch mit "Airwolf" wirklich schwarze Zahlen schreiben wird, muß sich erst noch rausstellen. Ist zumindest ein gewagtes Vorhaben. Aber man weiß ja nicht, wie günstig Koch die Rechte bekommen hat oder nicht.

    Eigentlich hätte ich bei "Knight Rider" auch gedacht, dass die Zielgruppe zu der Altersgruppe zählt, die noch etwas mehr am Datenträger im Regal hängt als bspw. die ganz jungen Zuschauer. Ob Universal und wenn ja, in welchem Maße hier Marktforschung betreibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Vielleicht ist es auch so, dass in den USA das Interesse nicht mehr so groß ist. Der deutsche Sprachraum war ja schon immer sehr Knight Rider-begeistert und meine persönliche Meinung ist, dass in Deutschland eine Blu-ray-Veröffentlichung durchaus Erfolg haben könnte. Mit neuen Käuferschichten ist nicht zu rechnen, aber mit den Knight Rider "Natives" könnte bei genauer Kalkulation durchaus ein Geschäft zu machen sein. Aber so wie es scheint, stellt sich Universal diese Frage gar nicht ernsthaft oder verneint es von vornherein.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Zitat

    Original von Methos2000
    Eigentlich hätte ich bei "Knight Rider" auch gedacht, dass die Zielgruppe zu der Altersgruppe zählt, die noch etwas mehr am Datenträger im Regal hängt


    Die Frage ist eher, wer sich die BD noch kauft, wenn er die DVD bereits hat... und wer auch nur halbwegs Fan der Serie ist, hat die Serie auf jeden Fall schon auf DVD.

    Wenn die BD zeitgleich mit der DVD rausgekommen wäre, hätte ich zur BD gegriffen (wenn's die damals schon gegeben hätte). Aber jetzt, wo ich die DVDs habe, kaufe ich mir die Serie sicherlich nicht noch einmal komplett auf BD. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige, der so denkt.

    20 Euro wäre mir die komplette Serie in HD sicherlich nochmal wert. Aber auch dann kann ich die DVDs nur noch wegschmeißen. Und die haben mal ca. 180 Euro gekostet (Kauf der Einzelstaffeln bei Erstveröffentlichung). Dieser Gedanke schwingt halt auch noch mit...

    banner.gif

  • Sicherlich richtig, aber meine DVDs würde ich dennoch nicht wegwerfen. Für meinen kleinen Entertainmentbereich mit 20" TV und DVD-Player hätte ich immer noch Verwendung dafür. Auch fürs Wohnzimmer (32") reichen sie im Grunde aus (Staffel 1 und 2; die dritte im Grunde auch; über die 4. braucht man ja kein Wort mehr verlieren). Trotzdem würde ich mir eine Komplettbox auf Blu-ray kaufen, wenn sie unter 50€ läge. Rational kann ich das auch nicht erklären, es ist eben neben "Hardcastle and McCormick" meine Lieblingsserie aus den 80ern.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Für 32" reicht auch die DVD... ^^
    Da "lohnt" sich HD an sich noch nicht wirklich, es sei denn, Du hast einen Sehabstand von 1-2 Metern... aber selbst dann... ;)

    Ich sag das deshalb, weil unter dem 65"er bei mir auch noch ein 32"er steht... (meine Frau will nicht jede Nachmittagssendung auf dem Monster sehen ;) )
    Aber für den bräuchte ich noch nichtmal HD+, weil man den Unterschied von HD zu SD hier auch nur marginal sieht. Klar, man sieht ihn... aber der Aufpreis für HD wird schlichtweg kaum noch gerechtfertigt... Das lohnt sich einfach erst, wenn man das entsprechende Equipment dafür hat (irgendwas ab 40" aufwärts). Man braucht auch keine 7.1 Tonspur, wenn man nur 2 Lautsprecher hat ;)

    Alles natürlich wie immer nur meine völlig subjektive persönliche Meinung.

    banner.gif

  • Ich seh' den Unterschied schon, auch bei einem Betrachtungsabstand von 3 - 4 Metern. Aber ich kann mit beidem gut leben, ein sauberes SD Bild ist mir lieber als ein auf HD getrimmtes Bild, wo das Master mangels finanzieller Mittel seitens des Publishers nicht ordentlich restauriert wurde.
    Es liegt halt alles im Auge des Betrachters...

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"