Digitale Überarbeitung von RTL

  • Hallo miteinander,
    was hat RTL eigentlich an den Knight Rider Folgen eigentlich verändert? Mir ist bis jetzt noch nichts grossartiges aufgefallen, ausser dass sie manche Episodentitel neu eingeblendet haben (z.B. Michael wird jetzt richtig geschrieben und nicht wie früher "Mikel Knight und die Zuflucht"). Desweiteren war früher auch der fall, dass unter dem dt. Titel der englische nicht entfernt, sondern direkt darunter stehengeblieben ist. Ansonsten kann ich wirklich keine Veränderung feststellen, ich habe noch alte VCDs von rtl2 und da sind die Farben auch nicht anders, genauso wie bei Airwolf, ich habe schon Folgen auf 13th Street gesehen und die waren sahen genauso aus, sogar noch besser, weil 13th Street ein schärferes Bild hat als RTL. Oder wollte RTL nur aufmerksamkeit auf sich lenken, indem sie die KR-Folgen das erste Mal digital ausstrahlen?

    Freier aus den Wohlstandsländern, die durch Bangkog und Manila schlendern,
    durch pädophiles Gebiet, wie Scheisse, die mit der Armut zieht,
    Kinder kriegen Kinder, Babys sind auf Crack, Mädchen auf dem Kinderstrich,
    verkaufte Seelen unterm Neonlicht.
    (Böhse Onkelz, Wie kann das sein)

  • Die Folgen sind digital überarbeitet. Es kommt
    aber auch darauf an, auf welcher Anlage man
    die Folgen schaut. Auf unserem neueren Fernseher
    wirken die Farben stärker und das Bild ist schärfer,
    natürlich bis auf manche schwarze Bildflecken die
    nicht entfernt werden konnten.

    Die überarbeiteten Folgen die ich auf VHS aufgenommen hatte und jetzt digitalisierehaben auch etwas
    von ihrer Brillianz verloren, sehen aber über
    den Fernseher wieder völlig normal aus.

  • Auf meiner Glotze ist es überarbeitet. Ich hab noch die folge "Mord nach Maß" auf VHS gehabt. Ich hab's verglichen. Bild schärfer, Farben kräftiger. Aber richtig fällt das einem nicht auf.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Dass das heutige Bild von RTL schärfer ist als das was du auf vhs hast, ist ja wohl klar, denn bei vhs sind die farben generell etwas blasser und bei weitem nicht so scharf.
    Ich nehme die folgen mit meiner wintv-dvb-s karte auf, und wandle die Folgen in VideoCD Auflösung nach DivX 5.02. Da geht an der Qualität nichts verloren, die auflösung geht runter, aber mir ist die auflösung so lieber.

    Freier aus den Wohlstandsländern, die durch Bangkog und Manila schlendern,
    durch pädophiles Gebiet, wie Scheisse, die mit der Armut zieht,
    Kinder kriegen Kinder, Babys sind auf Crack, Mädchen auf dem Kinderstrich,
    verkaufte Seelen unterm Neonlicht.
    (Böhse Onkelz, Wie kann das sein)

  • Ich habe Aufzeichnungen der Erstausstrahlung sowie weiter Wiederholungen und auch von heute.. es gibt Unterschiede... ich bin von der momentanen Qualität positiv überrascht...

    (Übrigens hatten wir auch hierzu schon mal nen Thread ;) )


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Kann ja sein. Okay, heute hab ich mir die VCD von einem freund geholt. Sie ist die Pilotfolge. Vergleich läuft.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte