KR auf C64

  • Hi,

    ich kann mich dunkel daran erinnern, daß es auf dem guten alten C64 mal ein Spiel namens Knight Rider gab. Da konnte man mit KITT über ein paar Straßen auf grünem Hintergrund fahren. Mann konnte entweder selber fahren, oder fahren lassen und dann mußte man einen Hubschrauber abschießen - mehr passierte nicht, war nach ca. 10 Minuten aber auch tierisch langweilig, weil nicht mehr passierte.

    Hat das Spiel noch einer??? Ich habe just for fun noch einen alten C64 hier stehen, doch leider habe ich in der Zeit als die Geräte veraltet waren alle Spiele an jemanden weiterverschenkt, der die heute nicht mehr hat.....

    Schönen Gruß

    Maik

  • Och ja das kenne ich ich weis allerdings nicht was ihr immer mit c64 meint war das mal ne Konsole?

    AUf jedenfall such mal im Internet nach einem Emulator und einer Rom dazu ich hatte mal beides gefunden und auf meinem PC gespielt

    Emulator= ein Programm das Konsolenspiele für den PC konvertiert

    Rom= eine Datei, die sozusagen das Spiel ist die in einen Ordner des Emus kopiert wird und die dann aufgerufen wird

  • Also das Game, (die Verpackung) die ihr hier abgebildet habt, ist die Verpackung von Nintendö für das NES.


    CPlanet

    der C64 war einer der ersten Alltags-Computer ... Commodore 64 ausgeschrieben...


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • NES steht für Nintendo Entertainment System
    SNES = entsprechend
    Super Nintendo Entertainment System


    CPlanet

    Hab dir ne PN geschickt :)


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Zitat

    Original von birthy
    Emulator sind ILLEGAL!!!


    Afaik sind Emulatoren nur für neue Systeme (Playstation, N64) illegal, für ältere Sachen wie C64 oder Amiga gilt das aber nicht´bzw. es kommt auf's jeweilige Spiel an.

  • birthy

    Schon mal was von VMWare gehört (kommerzieller PC-Emulator) ;) ? Emulatoren selbst sind grundsätzlich nicht illegal. Ohne Datendateien ist so ein Emu auch praktisch wertlos (außer du verwendest das Ding als Entwicklungssystem). Ach ja, selbst der Java-Interpreter ist strenggenommen auch ein Emulator (oder neudeutsch, eine "virtual machine", in der Hinsicht sind die Begriffe ziemlich dehnbar).

    Dafür ist es illegal wenn du ROMs/Disk-Images/CD-Images besitzt, von denen du das Modul/die Originaldisk/Original-CD nicht besitzt. Ist dasselbe wie mit kopierten Musik-CDs oder Videos usw...

    CPlanet

    Zitat

    Och ja das kenne ich ich weis allerdings nicht was ihr immer mit c64 meint war das mal ne Konsole?

    Schande über dich! ;) Du kennst den meistverkauften Computer der Welt nicht? Kuckst du hier: http://cbmmuseum.kuto.de/cbm_c64.html

  • hmmm das spiel hat meiner meinung nach reichlich wenig mit knight rider zutun.... aber storymäßig, und auch vom gameplay her konnte man sowieso zu den zeiten kaum was machen.... glaub ich :p

    das cover sieht im gegensatz zum 2002er kr game vieeeel besser aus....
    einfach nur geil

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • Naja eine der ersten KOnsolen kann man zum NES auch nicht sagen... da gab es einige mehr z.B. von Sega, Atari etc...


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Um mal wieder zum Kern zurückzukommen: Ja, ich kenne das Spiel auch und habe immer noch einen C64 in Benutzung... seit 10 Jahren jetzt schon. Wie die Zeit vergeht...

    Im Spiel konnte man nicht nur mit KITT rumfahren und Hubschrauber abschießen, sondern mußte sich nachher auch als Michael in irgendwelchen Gebäuden an Wachen vorbeischleichen. Das ganze erforderte allerdings ziemlich viel Phantasie, da die GFX in dem Teil des Spiels doch sehr einfach gestrickt waren.

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • zwar habe ich das spiel nicht aber das stimmt solange die konsole noch neu(auf den markt gekommen)ist,sind emus ilegal!was bedeutet überhaupt pc-engine?

    So postet man:

    >>>>Lesen,Schreiben,Posten<<<<FALSCH

    >>>>>>>>>>>>oder<<<<<<<<<<<<<<

    >>Lesen,Nachdenken,Schreiben,Posten<<RICHTIG

  • Zitat

    Original von birthy

    Also ist mein Sega Mega Drive II praktisch wertlos...

    Deshalb bekomme ich ihn nicht verkauft...


    Gruß, birthy

    das Orginal ist immer besser birthy! Das habe ich bei Sonic 2 gemerkt! Kein Emulator kann den Mega Drive (oder andere Konsolen9 perfekt simulieren!
    #Als behalt ihn sollte für dich ein Kleinod sein ;)

    Kanzler Rider

    Ein Mann, ein Auto, eine Zigarre

  • Hi,habe in der Suche emulatoren eingegeben weil ich nicht extra einen Theard eröffnen wollte.

    Meine Frage:Unzwar habe ich gehört man kann alte Spiele z.b die vom Super Nintendo mit emulatoren auf dem Pc spielen.Da wollte ich fragen wo ich sowas herbekomme und wo ich die Spiele herkriege.

    Also falls jemand was weiss kann mir auch ruhig ne PM schreiben.
    Gesucht werden insbesondere die alten Street Fighter spiele,die alten Mortal Kombat spiele,die Lotus spiele,und die Power Rangers Spiele.

    Das müsste für den Anfang reichen.Es währe nett wenn mir einer helfen könnte. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"