Beiträge von chris

    Na dann viel Glück,
    aber wenn die den Wagen als 95er einstufen, ist doch gut, macht es günstiger und einfacher, hatte bei meinem da er so alt war echt Probleme mit der TK und mußte da überzeugen die noch zu bekommen. Und ich kann mir nicht vorstellen das die bei 127kw auf eine Typklasse 25 kommen, oder haben die Dir so in Angebot zugeschickt?????

    Naja, bin gespannt und drück Euch die Daumen das alles so klappt.
    Chris

    Für meinen habe ich bei meiner Versicherung eine Einzelabnahme bekommen, die brauchten den Fahrzeugschein, und haben ihn anhand de rDaten, kw, etc was weiß ich dann eingestuft.
    Müßten die Hauptstellen aber wissen und können, mein Versicherungsmensch konnte mir da auch nicht helfen, damals.

    Grüße
    Chris

    Tja, sorry, aber manchmal Frage ich mich über was man sich aufragen muß, wir haben hier in D halt eine Zulassungsverordnung (hoffe da bin ich jetzt richtig) und diese besagt wie und was ein Fahrzeug haben muß. Ich gehe mal davon aus das jeder Wagen aus dem Ausland genauso wie Euer Bird gecheckt wird, und ich muß sagen, ich finde es gut. Wo ist das Problem mit der Fahrgestellnummer, hätte man doch schnell im Dom einschlagen können. Ein Bekannter führt grad seinen Le Baron in Holland ein, der hat auch keine Nummer eingeschlagen, und eine verzonkte Karosse, tja, die Wird jetzt eingeschlagen, kostet 70, kein Erbarmen, das muß und schluß, also seit froh das es so gelaufen ist. Vor allem kann dieser Wagen da jetzt schön anfangen zu rosten, da die Verzinkung beschädigt wird.
    Ich hab auch genug Rennereien gehabt, und manchmal denke ich auch was für Idioten, aber als ich mim 83er Firebird hier beim TÜV war, da war ich heilfroh das die so genau hingesehen haben, hab den Wagen nämlich nicht gekauft, und mir einen in D gesucht.

    Ansonsten habt Ihr nen schönen Wagen und hoffe ihn live auf dem Treffen in Metzingen zu sehen;-)

    Grüße
    Christine

    Jetzt könnt Ihr Euch über den Beitrag auslassen.

    Muß zu den ganzen Suchtsachen auch mal was sagen:
    Jetzt ist es David, früher war es auch mal Falco, und seine Fans stehen immer noch hinter ihm, trotz Drogen und Alkohol, denke gegen den ist David noch harmlos, bitte nicht falsch verstehen. Habe auch die Bios vom Falken gelesen und muß sagen, auch er tat mir Leid und teilweise konnte man seine Einsamkeit auch verstehen.
    Also zu David, ich finde es auch traurig ihn so zu sehen, und noch trauriger damit Schlagzeilen zu machen, aber das ist der Preis des Berühmtseins.
    Ich werde weiterhin hinter ihm stehen und hoffen das er es irgendwie hinbekommt trocken zu bleiben, bzw zu werden.

    Grüße
    Chris

    mein alter hatte ne getönte heckscheibe, war mit folie getönt, wollte es eigentlich rausreißen, da man wenns dunkel war schlecht nach hinten sah, aber da kam mir ja was dazwischen
    würde die scheibe aber nie wieder tönen

    bist nicht der einzige, hab auch ein coupé, müßte doch aber gehen wenn man den zusätzlich auch noch unten verstärkt, oder????
    wünsche dir sonst viel erfolg beim umbau, bin gespannt

    Für Firebirds hat das damals in den USA die Firma ASC übernommen.
    Soweit ich weiß haben die im Auftrag von Pontiac und/oder Händlern diese Umbauten vorgenommen.

    Grüße
    Chris

    Hi,

    nur kurz am Rande, wenn der Wagen Dez 89 gebaut wurde, dann ist es ein 90er Firebird.

    Ansonsten viel Spaß mit dem Wagen, und ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

    Gruß
    Chris

    Hi,

    also ich muß sagen Hut ab, sieht ja mal gar nicht schlecht aus was ihr da schon gebastelt habt.
    Am Firebird oder TRans Am ist das halt einfacher, aber warum kein Custom Replika:)
    Aber eins kann ich mir nicht so vorstellen, das der Nissan viel günstiger als ein Firebird oder T/A sein soll???? Hmm, in der Steuer, ja ok, kommt halt auf den Motor an;-).

    Viel Erfolg weiterhin und ich bin auf weitere Bilder gespannt.

    Grüße
    Christine

    P.S. HAtte Zeitweilig überlegt meinen Fiero etwas zu KITTisieren, er bleibt jetzt aber doch original.

    Nun denn, war ja nur den Sonntag da und muß sagen es war ein gelungeenes Treffen und schön mal einige persönlich kennenzulernen, ich war zwar für dieses Board irgendwie mit dem falschen Vogel da, einem 2nd Gen, aber ich glaube er hatte einigen trotzdem gefallen;-)
    Das Wetter spielte ab Mittag auch mit und die Sonne kam raus.

    Es war sehr schön und ich freue mich auf weitere Bilder

    Grüße
    Christine

    Hi,

    ja das markierte Teil ist für die Luftzufuhr da. Es kann jedoch sein, das man es mit der KITT-Front nicht braucht, da diese ja Luft durchläßt im Gegensatz zu den Serienfronten.
    Ich würde es wenn einfach mal versuchen ohne und wenn er dann zu warm wird, das Ding schnell wieder drunterschrauben.

    Grüße

    Christine

    Hallo,

    nur ne kleine Ergänzung zu Stephans Ausführungen, es gab den 82er Trans Am auch mit glatter Haube, jedoch ist diese Version selten.
    Wurde damals als ich an einem 82er dran war darüber aufgeklärt.

    Der Wagen sieht auf den Bildern ja schonmal nicht schlecht aus, denke man könnte sich ihn mal ansehen.

    Grüße
    Christine

    Kann jetzt auch nur für den 5,0l TBI sprechen, hatte erst nen Schalter und jetzt einen mit Automatik. Der Schalter hat sich im Schnitt nen Liter weniger genommen, jedoch habe ich jetzt am Wochenende mit der Automatik und gemütlicher Fahrweise im OD auf der Bahn nen Schnitt geschafft den ich selber erst nach 3mal nachrechnen geglaubt habe. Also es liegt immer am Fahrer. Muß aber zugeben hab den Schalter geliebt und würde auch immer wieder einen nehmen.

    Denke aber der 2,8er ist als Schalter etwas durchzugstärker.

    Viel Erfolg bei der Suche

    Der Scanner sitzt hinter der Front, und Du hast scheinbar eine neuere Version des Scanners. Bei den alten konnte man die Linsen wechseln.
    Bei meiner Front, ist die von Joao steht der Scanner rechts und links auch etwas über und soweit ich weiß ist der Scannerausschnitt von Trancefreak genauso lang wie der von Joao. Nach oben steht meiner jedoch nicht über.

    Grüße