• Also meine Heckscheibe ist schwarz getönt. Ich finde, es sieht einfach geil aus. Wenn du aber ein hundertprozentiges Replica bauen willst, kannste das nicht machen. Auf der anderen Seite, wenn du ein hundertptozentiges Replica haben willst mußte auch ne Heckscheibe montieren ohne Heizbahre Heckscheibe.
    Außerdem die Winschutzscheibe gegen eine austauschen, die keinen Keil oben hat. Ich habe, glaube ich noch nie (außer Kitt) einen TransAm gesehen ohne Keil in der Windschutzscheibe ?!

  • hm wenn du n replica-100 % haben willst dann lass bleiben wennst aber dir denkst das brauchst du so oder willst du so haben und das fällt schon ned auf oder sieht besser aus dann machs.... es is deiner ;)

    aber mir kommt grad.... ich hab auch noch nie n firebird oder transam gesehen mit nem grünkeil.... n kumpel hatn roten 88er transam mit der v8 223 PS maschine und der hat auch n grünkeil *grübl*

    .oO(und ne 2 meter hohe cb-funk antenne xD) erinnert an "Ein ausgekochtes Schlitzohr".... der lässtn noch schwarz lackieren und vllt. macht er n K.I.T.T. draus werd ihm mal die board-addy geben ;)

    hm ich guck mir mal nochmal "Bandit" an..... ich glaub der hat auch keinen grünkeil gehabt.... ich denk nu haben wir den fehler gefunden warum universal die 1$ Birds von Pontiac gekriegt hat ^^

  • Zitat

    Original von S.A.I.N.Z.
    Sorry aber was ist der Keil? Wo? Raff das nicht :rolleyes:

    Der Sonnenschutz, den viele Scheiben im oberen Teil der Scheibe haben und meistens grün oder blau ist.

    Stephan

  • Zitat

    Original von Lux Knight 82
    wie die Erklärung für ein kleines Kind gefällt mir gut


    Hehe, na jetzt kenn ich mich aus :D
    Also tönen (auch wenn ich kein Replica hab) werd ich nicht.

    Nicht oft online (wird alt)

  • Ich hatte die Heckscheibe und die Seitenscheiben mit einer sehr hellen, jedoch verspiegelten Folie getönt. Nach meiner Erfahrung hätte die Heckscheibe auch nicht dunkler sein dürfen, da durch die extreme Schrägstellung die Durchsicht nach hinten doch stark eingeschränkt würde. Bei einem bestimmten Blickwinkel waren jedoch die Seitenscheibenvon außen wie Spiegel... :D

    Gruß Torsten
    http://img244.imageshack.us/my.php?image=dscn0326wl7.jpg

  • Wobei man dazu sagen muss, dass Seitenscheiben hier in Deutschland leider nicht mit Folie beklebt werden dürfen.

    Weiss aber auch nicht, was daran so schlimm sein soll. Tönen ist wohl erlaubt, oder?

    CU
    Björn

  • hm das ist auch was wo ich mir wünsch ich wär in den USA....

    Einfach alles am Auto machen dürfen.... da wär das Lenkrad von K.I.T.T. oder K.A.R.R. ja auch erlaubt was hier verboten is, genauso während der Fahrt unterbodenlicht oder eben den Scanner .... um das dran haben zu dürfen muss man ein relaise dazwischen haben soviel ich weis.
    Dieses Relaise soll ab 3 KM/h abschalten.... dann wärs erlaubt (Berichtigt mich wenn ich mich irre)

    Dabei kommt mir....

    bei meinem Mondeo is auch hinten und die hinteren seitenscheiben getönt eben dezent vom werk aus....

    Das halt ned zu Checkermäßig rüber kommt sondern eben Dezent und die Innensassen haben keine Probleme.

    Is nur komisch manchmal wenn ich nachts fahr, hab ich echt Umgewöhnungsprobleme weil meine Scheibe hinten dann bissl Grün erscheint *g* aber is ned störend

  • Zitat

    Original von TransAm
    hm das ist auch was wo ich mir wünsch ich wär in den USA....

    Einfach alles am Auto machen dürfen.... da wär das Lenkrad von K.I.T.T. oder K.A.R.R. ja auch erlaubt was hier verboten is, genauso während der Fahrt unterbodenlicht oder eben den Scanner .... um das dran haben zu dürfen muss man ein relaise dazwischen haben soviel ich weis.
    Dieses Relaise soll ab 3 KM/h abschalten.... dann wärs erlaubt (Berichtigt mich wenn ich mich irre)

    In keinem Land wird man mit dem Gullwing im Straßenverkehr fahren dürfen, nicht mal im tiefsten afrikanischen Busch wird das Geduldet. In den USA geht zwar mehr, aber auch dort dürfen Autos nur mittels eines üblichen Runden Lenkrades gesteuert.
    Was die Unterbodenbeleuchtung angeht kann ich nichts sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen das dies auch in den USA nicht Koscher sein kann.

  • also mit dem Lenkrad weis ich ned genau obs erlaubt ist.... Darum glaube ich dir mal - hab ja auch keinen grund das Anzuzweifeln ;) :D

    Aber mit der Unterbodenbeleuchtung sowie dem Lauflicht weis ich das ziemlich sicher....

    Da wäre ich doch Lieber in den USA wenn ich mir mal ein Replica bauen sollte....

    Träume sind schließlich dafür da, verwirklicht zu werden *g*