fragen /antworten voicebox

  • Ich muss ja meine KARR-Voicebox auch mal fertig kriegen.....
    Ich hab mal eine Frage: Wie gestaltet man den Soundeingang bei der Voicebox nach folgendem Schaltplan: http://knightrider2003.tripod.com/karrdisplay.htm

    Gibt es für die Teile, die den Sound einspeisen, bestimmte Namen oder Nummern? Gibt es diese Teile bei Reichelt? Oder bekommt man die im normalen Elektronik-Fachgeschäft, wo es leider nur sehr wenige bei mir in der Stadt gibt? Ich brauch dann so eins, wie bei exes Voicebox, damit ich das bestimmte Kabel anschliessen kann.

    Zum 5-Step-Sequencer: http://knightrider2003.tripod.com/5step.htm
    Wie heissen diese Teile namens "Radio Shack" auf deutsch? Kann mir da jemand helfen?

    Ich hoff auf eine baldige Antwort und Dnake im voraus.

    MfG

    Ricco

  • meins jetzt die 3,5 klinkenbuchse oder was ? Den trafo brauchst du nicht der im schaltplan drin ist.
    zum 5step der name radio shack bezieht sich auf ne firma das sind thyristoren.

  • OK, danke! Ich brauch nur noch wenige Teile! Wenn mein Vater mir dann noch ein bisschen das umgehen mit dem Lötkolben beibringt, fange ich mit meiner Voicebox an! Ich muss nur noch ein paar Teile bei Reichelt bestellen und dann: RAN AN DIE ARBEIT!
    Eine Frage zu den Thyristoren: Haben die eine bestimmte Nummer?

    MfG

    Ricco

  • Bist du sicher, dass es Funktioniert?

    Nochmal zum dem Transformer: Wenn ich ihn weglasse, muss der Schaltplan doch einfach so aussehen, oder?

    http://home.arcor.de/ricco-loeschner/karrvoice.jpg

    Kann das auswirkungen auf den Kondensator haben?

    MfG

    Ricco

    Edit: Noch eine Frage: Dieser Übergangseffekt zwischen den LEDs, die in betrieb sind und die nicht in betrieb sind automatisch, oder wie wird dieser Effekt gemacht?

  • Ich hab mich bei einer Frage aus Versehen nicht deutlich ausgedrückt.

    Das mit den Übergangngseffekten von den Bargraph-Segmenten die in Betrieb un die nicht in Betrieb sind....kommt der Effekt automatisch, oder geht das anders?

    MfG

    Ricco

  • Hi leute wenn jemand geld haben will muss mir nur alle teile die man für einen reolica braucht verkaufen!!wenn ihr mir diese frage noch beantworten könntet:kann man die fehrnseher auch zum dvd gucken benutzen?

  • Erstens: Du bist 13, hast folglich weder einen Trans Am noch ein anderes Auto.
    Zweitens: Wenn jemand Geld braucht, verkauft man die Sachen lieber da, wo sie mehr Geld bringen. Die sind nämlich meist verdammt teuer und ich bezweifle, dass du genug Geld aufbringen könntest, um solche teile zu bekommen. Selbst gebraucht sind sie immer noch ziemlich teuer, außer man bekommt schrott geliefert. Es dürfte auch Ausnahmen geben, aber ich habe mir nicht einmal exe's Voicebox gegönnt. Ich hatte das Geld und die Möglichkeit, aber ich ahbe es nicht getan, weil ich mein Geld für Führerschein und Auto spare. Auch wenn es kein Replica wird, kostet das massig udn wird, wenn es soweit ist, ein tiefes Loch in meinen Geldbeutel reißen.
    Drittens: Wenn du die Bildschirme in KITT selbst meinst, auf dem Michael und Devon sich immer unterhalten, hast du den falschen Thread erwischt. Und um deine Frage zu beantworten: Kommt auf die Bildschirme an, oder? Bei Fernsehern, die nach 1990 gebaut wurden, kann man ziemlich sicher sein, dass es funktioniert.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus (31. Dezember 2003 um 02:19)

  • Leider muss ich dir sagen markus ,dass ich die frage wegen der teile für meinen bruder gestellt habe und außerdem steht in unserer garage ein original 82 pontiac trans am für mich da!den führerschein bezahlen meine eltern und ich habe 14.000 auf meinem sparbuch!

  • Und der Wagen steht dann fünf Jahre unbenutzt in der Garage, ehe du den fahren darfst (als Rookie vermutlich direkt gegen irgendnen festgewachsenen Gegenstand)... dann mach mal bitte ein Foto von dem original Firebird Trans Am und sende es an boardleitung@knight-rider-board.de, den würd ich ja zu gern mal sehen.

    Bandit

  • @ gta303

    Erstmal Willkommen im Board.

    Zwotens. Ist das nicht schon zu früh den Wagen jetzt zu Kaufen. Also meinem Verständnis nach erst Führerschein dann Auto Kaufen. zumal man erst die Fahr und Theorieprüfung bestehen muss.
    Und nach 5 Jahren Stillstand ist dein TA Tod, Mausetod.
    Daher würde ich eher mal Raten den Wagen mit einem Seasonkennzeichen zu verseehen und das deine Eltern oder dein Bruder den Wagen nur um das nötigste immer bewegen. Ansosnten ist die Freude an dem Wagen recht Kurz.

    MfG Chakotay

  • Wenn ich das richtig verstanden habe: Deine Eltern sind stinkreich. Du hast 14.000 Euro, die du nie verwenden wirst, weil deine Eltern alles bezahlen. Du hast bereits jetzt ein Auto und... meine Fresse und da macht sich die Regierung Sorgen über die Kaufkraft der deutschen Bürger.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Wenn ich das richtig verstanden habe: Deine Eltern sind stinkreich. Du hast 14.000 Euro, die du nie verwenden wirst, weil deine Eltern alles bezahlen. Du hast bereits jetzt ein Auto und... meine Fresse und da macht sich die Regierung Sorgen über die Kaufkraft der deutschen Bürger.

    Und ich dachte meine Sprüche sind mit spitzer Zunge geschrieben... :D

    Bandit