Trans AM im neuen Film mit Turbine

  • Hy Leutz !!!

    ich habe gelesen,dass in dem neuen Knight Rider Film ein völlig neuer(aber schwarzer)Kitt zum Einsatz kommt,welcher durch eine echte Flugzeugturbine für manche Szenen zu Einsatz kommt !!! 8)

    Was agt ihr dazu ???

    Meine bisherigen infos zu Film

    "The Return of Michael Knight"

    USA/2002

    David Hasselhoff,Praticia Mc Pherson,.....

    Fahrzeug:Irgendeine Sonderanfertigung aus dem Hause Pontiac

    V 10 @465 Hp(Horsepower)
    Donald douglas R23??? Turbine mit 1490 PS @ 20480 U/Min


    Was denkt ihr darüber ???

  • (Wir haben dazu ein extra Board!)


    Schau mal in den anderen Threads


    ansonsten Herzlich willkommen auf dem Board...


    kleiner Hinweis: Bitte mal die Boardregeln lesen und vor dem Posten gucken wo....


    DG Swerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Zitat

    Original von McLarenStar
    Habt ihr ne Ahnung Wieviel PS der echte Kitt hat ?

    Nein, nicht genau... aber es ist nicht viel, lass es vielleicht 180PS sein... also vom Originalfahrzeug rede ich jetzt. Das war auch "nur" ein 81er Pontiac TransAm, das ist lange her und auch damals war TransAm schon nicht mehr das neueste vom neuen, aber eben für die Serie perfekt geeignet.

    Aber wieviel PS KITT in der Serie hatte... ich glaube, das wurde nie erwähnt :D Aber trotzdem war er in der Serie das "schnellste und sicherste Fahrzeug der Welt" -Devon Miles, 1982

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Hmmm.

    Also erstmal - KITT war KEIN 1981er Trans Am sonder ein 1982er. Das macht einen schon recht entscheidenden Unterschied. Ich glaube in einem 1981er TA kann sich keiner KITT vorstellen.

    Desweiteren war der TransAm damals durchaus noch ein recht aktuelles Auto. Die Verkaufszahlen belegen es. Es wurden von den Firebird / TransAm 1982 über 116000 Autos verkauft. Diese Zahl wurde nur 1984 mit über 120000 Überschritten. Somit ist der 1982 TransAm von der 3th Generation eines der meistverkauften Modelle der Serie.

  • Zitat

    Original von dj pc
    Also erstmal - KITT war KEIN 1981er Trans Am sonder ein 1982er.

    Vielleicht erschien das Serienmodell 1982, aber das Modell welches die Studios bekommen haben war sicher Baujahr 81, meinste nicht?

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Nein.Meine ich nicht. Der 1981er Trans Am sah völlig anders aus. Das KITT - Auto wurder in der uns bekannten Form erst ab 1982 ''gebaut''.

    Hier mal ein Bild eines 1981er Bj.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/inspire5700/81tb.jpg]

    BJ ist immer das Jahr, in dem ein Modell neu auf den Markt kommt.

    Ausserdem habe ich noch nie erlebt, dass ein Modell am 1.1.BJ zur Verfügung stand. Das wird sich schon in das Jahr hineingeschoben haben.

    Ansonsten lässt sich das alles eruieren.