• Hi Leute !

    Ich wollte mal wissen, ob der Cabrio Trans AM nur für Knight Rider gebaut wurde, oder ob es ihn wirklich serienmäßig gegeben hat. Der Trans AM sieht als Cabrio nämlich auch sehr gut aus...

    Gruss
    Knight-Fan

  • So wie du den Trans Am in Knight Rider siehts hat es ihn nicht als Cabrio gegeben. Das KITT Modell wurde so nur für KR entworfen.

    Es gab mal einen Trans am als Cabrio, der hatte dann aber kein HardTop wie KITT meine ich, sondern das Cabrio übliche SoftTop. Das weiss ich jetzt aber nicht so ganz genau. Auf alle Fälle gab es das Cabrio schon in der 3th Gen.

  • Zitat

    Original von dj pc
    So wie du den Trans Am in Knight Rider siehts hat es ihn nicht als Cabrio gegeben. Das KITT Modell wurde so nur für KR entworfen.

    Es gab mal einen Trans am als Cabrio, der hatte dann aber kein HardTop wie KITT meine ich, sondern das Cabrio übliche SoftTop. Das weiss ich jetzt aber nicht so ganz genau. Auf alle Fälle gab es das Cabrio schon in der 3th Gen.

    Es wurde kein extra Cabrio-Trans Am mit Hardtop für Knight Rider entworfen. Für die Cabrio-Szenen hat man auch einen normalen Trans Am mit Soft Top verwendet. Deswegen hat man KITT auch nie von aussen gesehen, während Michael das Verdeck zumachte.

  • Schuldigung, dass ich dir wiedersprechen muss.

    1. Gibt es kein SoftTop mit eingebauten T-Top's ;)

    2. Ist der Cabrio KITT sehr wohl speziell für die Serie angefertigt worden. Schau mal auf folgender Seite die ersten beiden Bilder in der zweiten zeile an. Dort kannst du Bilder aus diversen Arbeitsphasen sehen.

    Hier Bilder

    Der Link kommt übrigens aus einem thread drei vier Nummern vor deinem ;)

    Man kann auch selber darauf kommen.

    Es könnte ja gesagt werden - KITT benutzt das Dach als hintere Abdeckung. Dann wäre die Frage, wo die Konsole und die T-TOP's bleiben.

    Mann könnte auch sagen - Kitt lässt das Dach verschwinden und dafür kommt die hintere Abdeckung. Dann ist die Frage, wo ist die Abdeckung, wenn des Cabrio dicht ist.

    Wenn KITT ein SoftTop hätte, dann würden im Cabrio Modus auch die hinteren Sitze zur Verfügung stehen. Dafür wären aber keine T-TOP's und keine Dachkonsole möglich.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich verstehe unter SoftTop dieses Dach aus Textil, was die meisten Cabrios haben.

  • dj pc:

    Ich will dich wirklich nicht ärgern, aber ich weiss zu 100%, dass für die Cabrio Szenen ein normaler Trans Am mit Soft - Top verwendet wurde. Lediglich die Abdeckung, die bis zu den Vordersitzen geht wurde für KR entworfen. Schau die doch noch einmal die Folge K.I.T.T. napping an. Als Michael das Verdeck schließt, sieht man Kitt nur von innen, und man kann erkennen, dass das Verdeck aus Textil ist. Als Kitt danach wieder von aussen zu sehen ist, wurde wieder ein anderer Trans Am mit festem Verdeck (T-Tops, Konsole, usw...) verwendet. Außerdem ist des nicht möglich die Heckscheibe aus Glas, und das Dach komplett verschwinden zu lassen.

    MfG Goliath

  • Hmm.

    Da gebe ich dir allerdings recht.

    Lass mich das doch nochmal alles auf einen Nenner bringen. Vielleicht haben wir dann ja eine gemeinsamme Meinung ;)

    1. Für die Szenen mit geöffnetem verdeck wurder umgebaute Trans Am benutzt.

    2. Für die Szenen, wo sich KITT öffnet wurde ein TrasnAm mit SoftTop genommen.

    3.Für alle anderen Szenen wurde der stink normale TransAm mit festem Dach und T-Top benutzt.


  • Genau!

  • Als ich persönlich finde das Cabrio Pott Hässlich!Ich würde mal gerne wissen was die geritten hat als sie das Cabrio in die Serie genommen haben!

  • Nee, sorry. Ich find KITT als Cabrio auch hässlich³.
    Das ist einer der Neuerungen die man sich ruhig hätte sparen können. Kann auch nicht richtig beschreiben warum es mir nicht gefällt... es "steht" KITT einfach irgendwie nicht.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Was? 8o
    Wie kann man das KITT-Cabrio nur hässlich finden, imho sieht das Teil endgenial aus. Einfach unbeschreiblich und unvergleichlich!

  • Zitat

    Original von longeman22
    KITT ist im Cabrio verletzlich und sieht dazu nicht gut aus.Wie sieht das denn aus wenn er ein Turbo Boost macht.


    Ich glaube im freien Feld unter Waffenbedrohung wird KITT wohl kaum als Cabrio unterwegs sein und deswegen auch keinen Turbo Boost einsetzen... :D

    Bandit

  • Das Cabrio sieht zwar voll Krass aus! Aber es passt einfach nicht zu Kitt´s Charakter! Find ich mal! Was meint ihr? @longemann22 ich muss dir da vollkommen recht geben die gefahr lauert überall und bis Kitt sich dann wieder zurück verwandelt hat dauert zu lange!

  • Ich habe mal wo gelesen, dass es 2 verschiedene Autos gab.
    1) KITT als T-Top
    Mit diesem Auto wurde der 1. Teil der "Verwandlung" durchgeführt - also das Dach geht nach oben.
    2) KITT als Cabrio
    zum fahren :)

    Das ganze hat sogut funktioniert, dass wenn sie das System verfeinert hätten ein richtiges Hardtop-Cabrio hätten.