• Hi,

    seit einer Weile suche ich nun schon die Schriftart mit der die Titel und Darsteller der jeweiligen KR-Folgen geschrieben sind.

    Also nicht den "Knight-Rider"-Font, sondern die andere Schriftart, die als zweite noch angewendet wird.

    Kennt jemand den Namen dazu oder kann sie mir sogar gleich per Mail schicken?

    fzws@yahoo.de


    Ciao
    Matthias

  • so ganz nebenbei würd ich mich für die schriftart auch interessieren. falls jemand weiss, ob die auf dem internet verfügbar ist, wäre ein link nicht schlecht. oder sonst per mail. meine adi ist: schmeed@gmx.ch

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ich hab den Font leider nicht mehr in meiner Erinnerung... wenn Du mal eine Abbildung hast, wo er vorkommt, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. (Zu irgendwas muß es ja gut sein, dass ich damals dann doch Typograph geworden bin, anstelle von Foundation-Held). ;)

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Holla das wäre echt klasse, wenn du das machen würdest!!! Ich freue mich jetzt schon :)

    Ich habe mal ein paar Screenshoots gemacht und zu einem Bild zusammengefügt, das so ziemlich alle Buchstaben enthalten dürfte. Hier findest du es als Zip (Sind zwar 584 KB, aber dafür gute Auflösung.)

    Tschüss
    Matthias

  • hab z.Zt. Urlaub.... aber morgen bin ich wieder am Arbeiten und in meinem Büro in der Grafik hab ich zig Bücher mit Schriftmustern... da werde ich nachschauen und Euch dann in Kenntnis setzen - evtl. habe ich den Font dann auch für Macintosh (und für ewig-gestrige auch für Windows :O ) vorliegen.

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Neben der Knight Rider Titelschrift kommt im Vor- und Abspann der Serie die Schrift "Handel Gothic" zum Einsatz. :O

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "