Wie sieht es denn nun aus mit dem Kinofilm und der neuen Serie ?

  • ich finde der Wagen sieht irgendwie scheisse aus, echt komisch, gerade diese runden Scheinwerfer...

    Aber es wird wirklich jeder neue Wagen sehr schwer haben nur an das Aussehen des Originals heranzukommen!

  • Mir gefällt der Wagen eigentlich recht gut.
    Schwarz, ein Pontiac, sogar ein Firebird!!!!

    Was will das KR-Herz mehr??? Eine Corvette??

    MfG Privateer

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Bloss keine Corvette oder Dodge oder sonst was...

    Ansich finde ich den Wagen ja nicht schlecht... wie gesagt mich würden halt weitere Designstudien interssieren... sicherlich lässt sich da auch noch einiges Gestalten...

    vielleicht sollte man mal ein paar Fan-Entwürfe sammeln...

    Sollte jemand solche Entwürfe sehen, dann her mit den URLs... bin gespannt :)8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Das Bild von dem neuen schwarzen Auto kommt richtig geil. Er bietet genau die richtige Mischung aus furchteinflösendem Schwarz (Batman läßt grüßen) und den runden Kurven des Ponitac Banshee.

    Mir würde das schon gefallen ... allerdings wird es wohl ein Auto der Firma werden, die aus Marketinggründen kostenlos die Wagen zur Verfügung stellt.

    Meiner Erinnerung nach war das schon damals der Fall.

  • Zitat

    Original von Michael "Knight" Lin
    Er bietet genau die richtige Mischung aus furchteinflösendem Schwarz (Batman läßt grüßen) und den runden Kurven des Ponitac Banshee.

    Wie wärs mit dem Knight 4000 in schwarz? :P

    Nee, also im Ernst: Der auf dem Foto sieht eindeutig zu protzig aus... ich glaube auch nicht, dass es die Macher des Kinofilms überhaupt schaffen, die Mehrheit der Fans von der neuen Karosse zu überzeugen. Nicht, weil die neue schlecht ist, sondern einfach nur weil die KR-Fans halt den schwarzen TransAm gewohnt sind... das kann man nicht einfach so ignorieren, auch wenn die Zeit weiter gelaufen ist.

    Achja, irgendein voriger Beitrag frage, nach welchem Kinofilm sich eine erfolgreiche Serie entwickelt hätte. Antwort: Stargate. Kinofilm 1994, Serie 1998 - 2003 oder länger... mega-erfolgreich, zur Zeit auf dem derzeitigen Höhenflug. Soviel dazu.

    Grüsse
    Lactrik

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Achja, irgendein voriger Beitrag frage, nach welchem Kinofilm sich eine erfolgreiche Serie entwickelt hätte. Antwort: Stargate. Kinofilm 1994, Serie 1998 - 2003 oder länger... mega-erfolgreich, zur Zeit auf dem derzeitigen Höhenflug. Soviel dazu.

    Grüsse
    Lactrik
    [/QUOTE]

    Das ist aber die einzige Ausnahme. Serien gehören nunmal ins TV, der Meinung ist auch S.M.Gellar, auf die Frage ob sie sich Buffy als Kinofilm vorstellen könnte. Der Kinofilm von Akte X war auch nicht so erfolgreich wie die Serie.

    Nimmt man z.B. sehr erfolreiche Kinofilme: Star Wars, Terminator, Alien, American Pie usw.
    Alle Filme hatten großen Erfolg an den Kinokassen, aber keiner denkt darüber nach aus American Pie eine TV-Serie a la BH90210 zu machen. Stattdessen wollen sie den 3.Teil auf die Kinoleinwand bringen.

    Nehmen wir mal an KR kommt tatsächlich als Kinofilm und nicht als Serie, dann wäre das ein äußert kurzes Vergnügen.

    Dabei gibt es jetzt gerade ein klasse 80er-Jahre-Revival. Nicht nur auf RTL mit KR und Airwolf.

    In den USA lebt Masters of the Universe wieder auf, und der Trend schwappt nächstes Jahr auch zu uns herüber.

  • Nunja, ich wäre dafür einen neuen KR-Kinofilm zu machen, in dem die neue Situation erläutert wird... wie sieht die Foundation aus, in welchem Jahr befinden wir uns, was ist mit KITT und dem Rest der Crew... usw. Nebenbei sollte natürlich die eigentliche Handlung (Kampf gegen irgendein Verbrechen) nicht untergehen ;)

    Und dieser Kinofilm sollte als Grundlage für eine neue KR-Serie dienen... die Fakten wären damit klar und man müsste das Ganze nur auf die Serie übertragen. So kennt man das Grundlegende bereits aus dem Film und man ist mit der Serie schon ein wenig vertraut, bevor man überhaupt die erste Folge gesehen hat. :)

    Hast ansonsten aber Recht, ich finde auch dass man Serien schlecht als Film und umgekehrt bringen sollte.

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Also, wenn es nicht der geliebte schwarze TransAm-KITT werden kann (nur weil man als Auto mit 20 schon ´n Opi ist), dann wäre das hier eine evtl. zu verschmerzende Alternative:

    [Blockierte Grafik: http://www.knightreplicas.com/library/KITT%20and%20KARR/Knight%20Nationals%202001/full/Nats2001-121.jpg]


    Aber eigentlich stelle ich mich, was die Karosserie betrifft, relativ stur: es kann doch nur einen geben... den hier:

    [Blockierte Grafik: http://www.project-kitt.de/kitt2.jpg]

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Ich habe gerade einen Schock bekommen.... und bin mir nicht so sicher, ob ich wirklich will, dass Michael Knight zurück auf den Bildschirm kommt... jedenfalls nicht, wenn es wirklich so ist, dass der Hasselhoff inzwischen so aussieht:

    [Blockierte Grafik: http://www.david-hasselhoff.com/Hasselbw2.gif]

    ... und nicht mehr so, wie wir Michael Knight kennen:

    [Blockierte Grafik: http://www.knightreplicas.com/library/KITT%20and%20KARR/Episode%2001%20-%20Knight%20of%20the%20Phoenix/full/E01-0400.jpg]

    Ich mein, es war ja klar, dass der nicht 20 Jahre lang gleich aussieht... aber es gab ja so lange kein Knight Rider... also Michael konnte nicht altern... er wird in diesem Film auf einen Schlag alt... das wird ein Schock - auch wenn man Hasselhoff in alt kennt. - Michael ist in der Fiktion noch jung.

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Ich bin mal ehrlich:
    Ich brauche weder ne neue Serie noch einen Kinofilm. Warum? Ganz einfach. Es wäre wohl eine stupide Fortsetzung, bei der man zwanghaft versucht den alten Erfolg wieder auferstehen zu lassen. Nur wird das imo nicht gelingen. Bei den Masters Of The Universe is es das Gleiche. Ich hatte Glück und durfte mir den Piloten der neuen Serie ansehen. Zugegeben, die Zeichnungen sind gut, die Story auch. Aber trotzdem wars nicht das selbe. Jede Figur sah anders aus, das Flair von damals fehlte einfach.

    Und diese Befürchtung hab ich bei ner Knight Rider Fortsetzung auch. Alleine die möglichen KITT Modelle bereiten mir unangenehme Gänsehaut. Oder der Umstand, dass Devon tot ist. Da fehlt einfach was. Für mich ist Knight Rider eine fabelhafte Legende, die man ruhen lassen sollte. Denn: Es kann nur schlimmer werden - aber sicher nicht besser. Ich will Michael, KITT, die FLAG und Co. in guter Erinnerung behalten und keinen gehypten, zusammengeschusterten, Revivalversuch auf dem Bildschirm sehen. Knight Rider 2000 ist das beste Beispiel.

    Ich hab noch ein Problem (naja, eigentlich zu viele): Das Serienende. Es gibt keines. Dabei wäre es sooo einfach gewesen: "Scent of Roses" - dt. Titel heißt (glaub ich) "Duft einer Rose". Michael beschließt die FLAG zu verlassen und entscheidet sich am Ende doch noch um.

    Szene beim Strand:
    KITT: "Wo fahren wir hin?"
    MK: "Nach Hause Kumpel, nach Hause. Zur Foundation."
    Und sie fahren davon.

    Die beste und ergreifendste Szene aller Staffeln. Und: AUS! Das hätte imo die absolut letzte Szene des Knight Riders sein sollen. Die Legende fährt davon und bleibt im strahlenden Glanz in unserem Herzen und in unserer Erinnerung. Und wie gesagt: Hab einfach die Befürchtung, dass durch eine neue Serie samt Film der Glanz eventuell verloren geht.

  • Sicher hätte man es so enden lassen können. Aber es wurde eben nicht beendet... und ich hätte nichts dagegen, wenn Knight Rider als neue Serie zurückkehren würde. Ich vermisse es einfach.

    Und zu David Hasselhoff und sein Alter... also, bis vor kurzem ist er noch bei Baywatch mit nacktem Oberkörper über den Strand gelaufen und die Serie erfreute sich grösster Beliebtheit.

    Als Michael Knight ist er ja wenigstens komplett angezogen (Lederjacke nicht vergessen ;)). Das kann gar nicht so schlecht werden... und jemand anderes als David Hasselhoff kommt gar nicht in Frage, dann können sie's wirklich vergessen.

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • @GeeBee

    als ich jetzt so deinen beitrag las bemerkte ich, dass ich deinem betrag eigentlich nur zustimmen kann. es wäre nicht mehr das selbe, weil die atmosphäre von damals auf keinen fall wiederbelebt werden kann. die 80er waren die 80er und eine wiederbelebung würde nicht in den 80er spielen sondern heute. und das würde so viele änderungen nach sich ziehen dass es einfach nicht mehr das selbe ist.

    auch bei "der durft einer rose" konnte ich dir eigentlich zustimmen. aber wer will kann ja diese folge als final-folge betrachten.

    und wir sollten michael, kitt, die flag und alle anderen so in erinnerung behalten wie sie waren. wie heisst es doch so schön: du sollst abtreten, solange es schön ist und nicht erst wenn du in vergessenheit geraten bist...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • @geebee...

    es gibt neue masters?? kann man dazu was im netz lesen? oder sonst wo?

    wie bist du zu dem piloten gekommen und kann ich irgendwie auch drankommen??

    bin masters fän...neben KR :)

    gruss, wsp