• Hallo alle ! :)
    bin schon seit x jahren ein knight rider fan und will mir mal einen KITT machen. :D
    das was ich so gesehen habe ist echt beeindruckend und schön. doch kann man mit so einem Auto ,dass voll umgebaut wurde und ein völlig anderes cockpit hat überhaupt jeden Tag oder alle 2 tage fahren ?

    wäre wirklich sehr geilo wenn ich den immer nutzen könnte 8o


    noch was:

    hat so ein trans am ABS ?
    und kann man airbag in das coole lenkrad reintunt *gg* ?

    thx cya all =)

    ~~~==::::|| Sorry ich weiss nicht was sagen ||::::==~~~

  • Herumfahren wirst Du mit einem Replica schon können... die Frage ist nur, ob es Dir das Wert ist... hätte ich ein Replica, so würde ich es nicht für den Berufsverkehr nutzen... ist doch viel zu schade...


    Zum Lenkrad: Mit dem "coolen" Lenkrad darfst Du eh nicht herumkurfen.. deshalb erübrigt sich die Frage nach dem Airbag... In Sachen ABS kann ich Dir nicht weiterhelfen...

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Das mit dem Lenkrad weiss ich ja auch :rolleyes:
    aber es ist sicher ne sache der angewöhnung und die polizei muss ja nicht alles wissen :D

    und muss man in den kitt einen Computer einsetzen ?

    hmmm
    thx :)

    ~~~==::::|| Sorry ich weiss nicht was sagen ||::::==~~~

  • also man muss gar nix, kann aber... jeder baut sein replika wie man es mag... bei mir ist geplant, auf jeden fall ein computersystem zu integrieren - nur so als beispiel...

    zwei submodi sind bereits programmiert, drm und pim - was es damit auf sich hat bleibt noch geheim ;)

    übrigens, sollte dich die polizei damit erwischen bleibt das ding stehen, also überleg dir besser ob du es nicht nur für showzwecke einbaust... ausserdem ist der Trans Am damit fast unfahrbar...

    Bandit

  • ok ihr habt vieleicht recht mit dem lenkrad,aber wieso wollen denn alle eins wenn man mit dem nicht fahren kann ???

    macht ihr ein replica um ihn NUR anzuschauen ? :D
    ich will mit dem noch fahren usw

    p.s. kann man in ein anderes Lenkrad Airbag reintun ? :D


    ein kitt mit einem coolen cockpit und einem fetten runden lenkrad :( toll.....

    p.s. ich bin davon überzeugt ,dass man sich an so ein lenkrad gewöhnen könnte...mit etwas übung...^^

    ~~~==::::|| Sorry ich weiss nicht was sagen ||::::==~~~

  • Warum leute das wollen? Weils halt zu KITT passt. Aber alle die ich kenne wollen das nur für Showzwecke!

    Aber wenn du das unbedingt willst dann baus ein und wenn du dann ein Kind anfährst weil du nicht schnell genug reagieren kannst machst du dir
    a) ein leben lang vorwürfe
    b) du zahlst ein leben lang und wirst dir NIX mehr leisten können (sowas geht in die millionen!)
    c) du wirst ganz "oben" in der presse stehen
    d) dein replika wird für immer weg sein
    e) ebenso wohl auch dein führerschein
    f) wenn du richtig Pech hast gehst du wegen fahrlässigem Totschlag in den Knast (-> du wusstest ja das das Lenkrad verboten ist, da es keinen geschlossener Kreis darstellt.)

    Auf deutsch: Du bist dann (zurecht) der absolute Loser der Nation... krasses Beispiel ich weiss, aber sowas kann passieren, schneller als man denkt.

    Liest du überhaupt unsere Beiträge? Ich meine, nach dem von Chris müsste es dir klar sein, das es verboten ist (aus gutem Grund), warum dann noch "ich bin davon überzeugt ,dass man sich an so ein lenkrad gewöhnen könnte...mit etwas übung..."?

    Natürlich kannst du in den Trans Am ein Lenkrad einbauen mit Airbag, am besten nimmst du das serienmäßige, das wird nämlich mitgeliefert.

    Ich persönlich werde mir wohl das Showlenkrad bestellen um es bei Shows (und nur da!) einzubauen.

    Darf man mal fragen wie alt du bist? Das würd mich mal interessieren...

    Bandit

  • man ist ja gut,wollte nur fragen :(

    werde das lenkrad in zukunft warscheinlich auch nicht nehmen.

    ich bin 16....nein ich kann genauso denken wie ein erwachsener und bin nicht kindisch ^^ ;):D

    und mit dem bau knann ich dann eh erst in 1-2 jahren anfangen. aber man sollte sich ja schon früher informieren hehe

    bye all =)

    ~~~==::::|| Sorry ich weiss nicht was sagen ||::::==~~~

  • vor allen dingen: mach erstmal nen führerschein, fahre mit nem lenkrad, und dann kannst du darüber nachdenken ob man mit dem "pilotengriff"-lenkrad von kr überhaupt klarkommt... du wirst schnell merken das man nicht klarkommt.

    Bandit

  • noch was:

    ihr meint ,dass es zu schade ist einen replica für den alltäglichen verkehr zu nutzen. stimmt zwar ,doch was soll man tun ???
    habt ihr geld für ein 2tes auto ???? 8o
    wenn ja dann freut euch ;)

    ich weiss ich frag etwas viel ,will aber nicht am anfang euch schon mit 100 threads nerven :D

    wieviel PS hat so ein 82er trans am eigentlich ?

    thx cU =)

    p.s. nochmal zum lenkrad: wenn ich es richtig verstanden habe ,wollt ihr so ein lenkrad "nur" für shows. doch die shows finden warscheinlich nicht vor eurem haus statt.man muss HINFAHREN !!!
    und was wenn euch die bullen mit sowas erwischen ?

    hrhr :D

    ~~~==::::|| Sorry ich weiss nicht was sagen ||::::==~~~

  • @ ---==]Knight[==---

    Für einen Fahranfänger ist der Trabs Am denkbar Ungeignet. Da der Wagen zu mächtig für dich wäre. Glaub mir wenn ich Sage das etwas mit Minimum 60 PS am Anbfang besser ist. Du sollst erstmal Sicher im Verkehr werden. Und das dauert seine Zeit. Ich Spreche da aus Erfahrung. Ansosnten spricht nichts dagegen wenn du deinen Traum erfüllen willst.

    MfG Chakotay

  • Zitat

    Original von ---==]Knight[==---
    noch was:

    ihr meint ,dass es zu schade ist einen replica für den alltäglichen verkehr zu nutzen. stimmt zwar ,doch was soll man tun ???
    habt ihr geld für ein 2tes auto ???? 8o wenn ja dann freut euch ;)


    Wer sagt das? Was du mit deinem Replika machst ist doch alleine deine Sache.

    Zitat

    Original von ---==]Knight[==---
    wieviel PS hat so ein 82er trans am eigentlich ?


    Unterschiedlich, je nach Motor... check mal mobile.de

    Zitat

    Original von ---==]Knight[==---
    p.s. nochmal zum lenkrad: wenn ich es richtig verstanden habe ,wollt ihr so ein lenkrad "nur" für shows. doch die shows finden warscheinlich nicht vor eurem haus statt.man muss HINFAHREN !!!
    und was wenn euch die bullen mit sowas erwischen ?


    erstmal heissen die wenn überhaupt polizisten... cops geht auch noch ;) wir haben alleine min. zwei auf dem board hier, deswegen sollte man da nett sein. Weiterhin frage ich mich ob es so schwer zu verstehen ist: Man fäjhrt mit dem normalen Lenkrad hin und setzt dann das Showlenkrad auf -> kann man irgendwie auch selber drauf kommen oder?

    Bandit

  • @Knight:

    Zu deiner Ausgangsfrage: Schau dich mal bei mobile.de nach den Firebird/TransAm-Modellen um... ABS, elektrische Fensterheber, Airbags, etc. sind alles kein Thema.

    Aber zum Thema "Replica": Du wirst sowieso nicht von heute auf morgen eines haben. Selbst *wenn* du Führerschein hättest und *wenn* du das Geld für einen TransAm hättest, würde der Umbau wohl einige Zeit in Anspruch nehmen und nach und nach von statten gehen, meinst du nicht?

    Ausser, du hast mal eben 20.000 über für ein komplett fertiges Replica ;) (oder kostet das noch mehr? kA ...)

    Aber es wird wohl so aussehen: Basisfahrzeug kaufen (TransAm/Firebird), irgendwann Scanner und Rückleuchten dran, dann nach und nach der Innenausbau und bis du fertig bist, wird einige Zeit vergehen.

    Und wenn du im Strassenverkehr fahren willst (was ich mit meiner "Konstruktion" auch vorhabe), dann verzichte auf das Lenkrad ;) Gibt auch so coole sportliche Lenkräder, falls dir das Standard-Teil nicht reicht.

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Danke für eure Antworten :)
    falls ich ich mir dann noch einen KITT holen will ,was ich 100%glaube ,dann muss ich schon einen mehr oder weniger fertigen replica holen,so dass ich dann nur paar extras einbauen muss.

    Kanns mir jetzt nicht vorstellen ,dass ich all die Kabel so mit dem tacho und andern sachen verbinde ,dass was gutes kommt,also z.b. die wahre geschwindigkeit des autos....schwer,schwer :D

    dann noch in KMH 8o

    naja cu und danke

    ~~~==::::|| Sorry ich weiss nicht was sagen ||::::==~~~

  • Zitat

    Original von ---==]Knight[==---
    dann noch in KMH 8o


    Das ist kein Problem, die km/h Unterstützung wird eigentlich immer mitgeliefert... dürfte nur ein Schalter sein...

    Bandit

  • Ich schliesse mich da erstmal der Meinung von Chakotay an, werde erstmal 18 und sammle ein bißchen Fahrerfahrung bevor du dir einen TA zulegst.
    Das wird wohl das klügste sein und wenn du das hinter dir hast, dann kannst du dich ruhig mit deinem Replica beschäftigen! Bis in zwei Jahren reden wir dann nochmal drüber und ich würd dir empfehlen erstmal normal zu arbeiten, denn dein Vorhaben kostet auch noch ein bißchen was und das läßt sich nicht durch ein Lehrlingsgehalt bezahlen.
    Du möchtest ja schließlich nicht dein ganzes Geld nur für ein Auto ausgeben ? Oder ?;)
    Denn so ein Replica kostet richtig Asche. Schau am besten mal bei den Replica Seiten vorbei und informiere dich was das zeug kostet, dann kannst ja mal rechnen und schauen wieviel dabei rauskommt. [Blockierte Grafik: http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/deal_2.gif]
    Jetzt denke bitte nicht ich will dir dein Vorhaben ausreden, nein..., ich möchte dich nur ein bißchen auf dem boden halten. Ich weiß das alles sieht alles ganz toll aus. Will auch nicht dein "Erwachsen sein" anzweifeln, aber wenn man die Bilder von Replicas sieht, dann kriegt man in deinem Alter gerne leuchtende Augen. Und was ich da jetzt geschrieben habe, da wird mir jeder im Board zustimmen können der selber ein Replica besitzt oder gerade am bau ist. Denke ich zumindest!!!:D

    Johny