Weiss jemand wieviel die KR Episoden/Staffeln gekostet haben ??

  • Hi !

    Eine Frage am Rande:
    ich hab in diesem "tollen" KR Buch gelesen, das die Serie zum Schluss unwirtschaftlich wurde, da die Produktionskosten in die Höhe geschossen sind.

    Hat da irgendjemand mal ein paar Zahlen dazu ??

    Außerdem würde mich interessieren, wie das Finaz-Budget der einzelnen Staffeln aussieht. Denn in der ersten Staffel gabs ja noch keine großartigen Model-Stunts, da haben die immer gleich ganze Autos geschrottet. Daher kann ich nicht verstehen, warum es dann immer teurer wurde. Davids Gehalt war ja auch nicht der Hammer.

    CIAO

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Gute Frage. An den Autostunts kann's wirklich nichtmehr gelegen haben, in der dritten und vor allem vierten Season gibts doch nur noch alle 5 Folgen ma nen "echten" TB. Vielleicht weil die Darsteller im Laufe der Jahre teurer geworden sind.. oder der Sender hat evtl. das Budget der Serie gekürzt...

    Zitat

    ich hab in diesem "tollen" KR Buch gelesen

    Ironie? Ich find das Buch eigentlich okay. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hi CapN!

    Naja, das Buch ist ja ansich ganz OK, es steht halt leider auch ziemlich viel falsches Zeug drin (zB. das es noch englische Folgen gibt). Außerdem ist es doch peinlich, dass ein offizielles Buch in der Episodenübersicht nicht mal nach Staffeln sortieren kann....

    CIAO

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Gegen Ende von Knight Rider, also sicher so in den Jahren 1985/86, wurden natürlich die Anforderungen an die Serie immer größer. Die Folge war, dass man mit den Effekten nicht schlechter werden konnte und wollte! Eine Folge an der so sieben bis acht Tage gedreht wurde, kostete, laut David, wohl dann bereits gegen eine Million Dollar!

    Zum Ende von Knight Rider beigetragen hat wohl auch der zu dieser Zeit in den USA aktuelle Trend, welcher von 50 Minuten Serien weg, hin zu 25 Minuten Serien führte. Dies war den Produzenten natürlich zu wenig Zeit, um genügend Action mit K.I.T.T. & Co. in der Serie anbieten zu können!

    Quelle: Knight Rider - Das erste große Buch über David Hasselhoff und K.I.T.T.

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Könnte mal jemand mir und den anderen Usern die der englischen Sprache nicht so mächtig sind im groben erzählen worum es in diesen drei nicht gedrehten Folgen geht. Irgendwelche Highlights? Ein Hinweis auf das Ende der Serie? etc. Wäre nett.

    Man sollte den Leben nicht mehr Jahre sondern den Jahren mehr Leben geben.

  • Hm nen bissl was kann jeder übersetzen, aber nicht alles, wenn cih mal langewiele hab lese ichs mir mal durch (is ja total viel) Aber ich würde auch gerne wissen ob es da in der letzen folge zum verschrotten von kitt kommt oder ob Devon seine Kredite nicht mehr bezahlen kann und kitt versteigern muss oder sonst was!!! Würde mich richtig interressieren!!

    hmmm es kann nur einen MadMan geben, soviel sag ich nur! :P:P:P

  • Da brauchst du dir keine Hoffnung zu machen, es wurde gesagt das es für Knight Rider nie ein richtiges ende gab. Die Serie endet mit der Duft einer Rose: Michael fährt mit Kitt die Straße entlang zurück zu seiner Familie....die Foundation. SOmit Endet die Folge und somit auch die Serie

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • so gesehen gibt es keine letzte folge da sich die erfinder ein erweiterbares ende genommen haben also ist die schlussfolge noch offen,ich will nur dran erinnern dave arbeitet ja schon an den neuen kr folgen...

    kr)

    Zitat

    One man can make a Difference

    kr)

    Schalke wird wieder Deustcher Meister!! :rolleyes: