brauche eure Hilfe

  • hi ich arbeite an einer Sprachausgabe für Kitt deshalb brauchte ich soviele Sound-clips wiemöglich wo Kitt was sagt in einer möglichst guten qualität dann lässt sich ein Repli verwirklichen das antwortet oder meldungen gibt und das wäre doch echt cool wenn das repli mit der original Stimme mit einem redet :D

    mfg

  • Zitat

    Original von ---==]Knight[==---
    Das wäre traumhaft lol....

    wie willst du das denn machen ??

    Spracherkennung ist nichts neues, allerdings ist hier die Frage ob "echte" Spracherkennung gemeint ist, oder ob einfach ein paar Fragen vorgegeben sind, bei denen dann die passenden Antworten gegeben werden ;)

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • anders ist es nicht möglich denn ich glaube ne wirkliche ki wird keiner von uns bauen können aber es reicht ja schon wenn vorgegebene Antworten bekommt die kann man ja auch mit ereignisse verbinden so das es vom zustand von Kitt abhängt welche Antwort man bekommt nur kenne ich leider keine Spracherkennungshardware die mehr als 8 verschiedene schaltvorgänge steuern kann aber ich glaube es wäre schon cool wenn man KITT ruft und man bekommt die Antwort "ja Michael" :D ;) und deshalb brauche ich viele kleine teile dann kann man auch andere sätze zusammenbauen

    cu

  • also eine KI werden wohl auch keine profi Firmen bauen die sich mit sowas beschäftigen ;)

    kann mir nicht vorstellen dass ein PC denken kann lol

    und wenn dann in vielen ,vielen jahren....

    ~~~==::::|| Sorry ich weiss nicht was sagen ||::::==~~~

  • naja das ist alles eine auslegung der ki es gibt ja schon kis aber die sind von der entwicklung auf dem stand einer ameise lol naja man kann auch mit ameisen reden nur ob sie antworten ist so ne sache ;)

  • Also die Idee ist mir ja auch schon durch den Kopf gegangen... aber allein ist das ganze schwer zu realisieren...

    Aber mal ne ernsthafte Frage:
    Hätte jemand daran Interesse, ein OpenSource Projekt zu starten ??? (oder eventuell auch nicht opensource)


    Zu meinen Fähigkeiten:
    Ich kann folgende Programmiersprachen
    C, C++, C#, VB, Java und ein wenig Pascal

    und ansonsten bin ich Guru, wenns um Datenbanken geht...


    Hätte jemand daran interesse?

    greetz
    [:xbender]

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Ist das heut zu tage denn überhaupt möglich,das ein Auto selbständig reden kann oder fahren kann.Ich hab mal im fernsehen gesehen das es Autos gibt die selbst fahren können.Kann sich da jemand vielleicht schlau machen??

  • Zitat

    Original von longeman22
    Ist das heut zu tage denn überhaupt möglich,das ein Auto selbständig reden kann oder fahren kann.Ich hab mal im fernsehen gesehen das es Autos gibt die selbst fahren können.Kann sich da jemand vielleicht schlau machen??

    also das mit dem fahren ist denk ich scon eher möglich.
    http://kittprojekt.projektekueche.de/index2.htm
    da steht über das fahren und reden, bei Die Technik

    naja :D

    ~~~==::::|| Sorry ich weiss nicht was sagen ||::::==~~~

  • Es gibt Autos, die selbst fahren können.

    Die sind aber noch nicht so fix wie KITT bzw. können nur auf bestimmten Strassen, die vorher präpariert wurden fahren.

    Es gibt auch schon Modelle, die auf unpräparierten Strassen fahren können - die halten dann selbst Abstand und überholen auch schon mal - aber das ist auch noch nicht so ganz ausgereift.

    Musst dir mal die Automagazine im TV anschauen. Da wird hier und da mal von berichtet.

    Und auf die Technik brauchts du erst gar nicht spekulieren.

    Die ist

    1. zu teuer und

    2. passt der ganze Kram noch nicht in einen Trans Am. ;)

  • Hi

    Ich habe vielleicht etwas für euch!
    Ich bin als ein Hobbyspieleprogrammierer bei mein eigendes Team! in den 3D Programmierung mit OpenGL Tätig. Wir arbeiten an einer 3D Engine auf OpenGL basis und soll als Grundlage für Unsere Spiele dienen! Ich könnte ja zur Testzwecke ja eine Art Simulationprogram schreiben, welche dann die Funktionen, wie 3DScanner oder Bioanalyse oder SPM grafikmasig darstellen! Wie wäre es damit!

    PS: Sofern die 3D Engie fertig ist, kann ich mich auf soetwas "Stürzen" da ich es für mein Replicar einbauen werde!

    CY

    MBN2000 war hier!

  • muss ich auch sagen ;) leider sind meine prog kenntnisse ziemlich veraltet und eingerostet die elektrotechnik liegt mir mehr :D die spracherkennung hatte ich eigentlich als hardware gedacht also ohne computer würde aus spracherkennungmodul mp3-player und einem kleinen prozessor bestehen der den mp3 player steuert man könnte zwar keine dialoge füren aber zustände abfragen und steuren was ja auch schon was wäre

  • Hey ChistFTP.Jetzt reichts mir aber.Du magst glaube ich keinen 18 oder 16 Jährigen.Was soll das.Nur weil sie nicht so viel wissen wie du brauchst du sie nicht nieder zu machen.Du warst schließlich auch mal 16.Aber mit so einem verhalten denke ich das du noch 16 bist.

  • das anlassen wäre nicht das prop gas und bremse naja aber von parken auf auto das wäre sehr schwierig und zur sicherheit zwei abstandwarner und ein bewegungmelder für den notstop würde reichen da man den wagen auch nur sehr langsam fahren lassen dürfte aber man müsste auch aus sicherheit die lenkung feststellen im grossen und ganzen wäe es zuaufwendig es würde auch reichen wenn der motor auf komando anspringt