• was haltet ihr von den weizenfolgen?

    (definition "weizenfolgen": michale knight und kitt helfen jemandem in der einöde, wüste, weiss nicht wo. in diesen folgen kommen so wenige statisten wie nur möglich vor, um die produktionskosten zu senken.)

    als weizenfolge bezeichne ich vor allem:
    die grosse dürre

    zwar nichts mit weizen zu tun, aber trotzdem in diese kategorie gehören: der bandenkrieg, sammys sensationsshow, ein richter spielt sein spiel...

    ich persönlich mag diese folgen nicht so, da ihnen noch irgend etwas fehlt... ich kann nicht genau sagen was es ist, aber ich denke es ist der langweilige szenenhintergrund...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Der Fänger im Weizen... oder was?

    Hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht, dass die Folgen, die in der Einöde spielen, wirtschaftlichen Hintergrund haben.

    Ich finde aber, dass es ein Teil von Knight Rider ist. Ich bin mir sicher, Knight Rider zu erkennen, wenn ich nur ein paar Sekunden Film sehe, wo noch nicht mal KITT oder Micheal oder was anderes eindeutiges drin vorkommt. Es ist irgendwie die Kameraführung, Musik, Bildqualität ... das ist wie ein gutes Magazinlayout... da erkennt man auch das Heft obwohl man nur einen Artikel mittendrin liest.

    "Weizenfolgen" - ich finde, sie sind nicht die Höhepunnkte, aber eine nette Abwechslung... nur "KITT in the City" wär ja auch langweilig. Immerhin ist Knight Rider um einiges abwechslungsreicher als das A-Team.

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Nunja ich denke in den ersten Folgen ging es in KR hauptsächlich um K.I.T.T. und Michael und nicht um den Rest drumrum...

    Später ändert sich das, aber da hatte sich KR ja auch schon etabliert... 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Die USA sind ja ein Flächenstaat und keine Ansammlung von Metropolen wie L.A., N.Y. usw. Insofern zeigen diese Folgen auch das wahre Bild Amerikas, die Kleinstädte und Dörfer und die endlosen Highways.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Methos2000
    was die topographie (hab ich das richtig geschrieben?) betrifft hast du recht. amerika hat sehr viele ländliche gebiete und highways. aber in diesen folgen fehlt mir irgend etwas. ich denke mal es ist die atmosphäre, die der hintergrund ausstrahlt.

    ich habe aber irgendwie die folgen lieber wo michael und kitt den fiesen, skrupellosen geschäftsleuten und gangstern ein's aufs dachgeben...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Zitat: "Nunja ich denke in den ersten Folgen ging es in KR hauptsächlich um K.I.T.T. und Michael und nicht um den Rest drumrum... "

    Also ich muß ja mal ehrlich gestehen, dass mich die Stories auch immer nur am Rande interessiert haben. Spannend fand ich alles was mit K.I.T.T., der Foundation und den Leuten zu tun hat. Deswegen stehen folgen wie "KITTs Unfall mit Folgen", "KARR", und all die, wo er aufgerüstet wurde, demoliert wurde oder wo es um Micheal seinen Lebenslauf und seine Zukunft ging... diese Folgen stehen für mich an erster Stelle.

    Die Folgen, die nach A-Team-Schema aufgebaut sind (wehrloses Opfer, fiese Schweine und der Held kommt Helfen) und wo nur Standardfunktionen von KITT vorkommen sind eher langweilig... oooops, nein, das hab ich nicht gesagt - nicht hier im Fan-Forum... diese Folgen ähm... die .. <stotter> die finde ich "nicht sooo toll wie die anderen"...

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "