K.I.T.T vs. K.A.R.R (der schwarze teufel taucht wieder auf)

  • Und vieles wurde da auch schon geklärt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Dann gebt doch mal Antworten, wenn ihr das doch alles wisst...


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Zur...
    ersten Frage: Ist 'ne abgelegene Ecke, wo anscheinend nie viele Leute sind.
    zweiten Frage: Er hat anscheinend keine Notwendigkeit darin gesehen.
    dritten Frage: Eddie wird den wohl gefunden haben, wenn er weiß, wo er stand. Also wird er ihn wahrscheinlich auch weggebracht haben.
    vierten Frage: das Foundation Hauptquartier hat seinen Standort nicht verändert, war immer in L.A. . Also wird Michael sich auch mehrmals in der Stadt aufgehalten haben.
    fünften Frage: Er hat ihn abgescannt, die technischen Einzeltreile und ihre Funktionen analysiert haben und sich so ein Gesamtbild gebaut haben. Man erkennt ein Fahrrad auch anhand der Pedale, Sattel, Lenker, Klingel und allem drum und dran.
    sechsten Frage: weil das Risiko verdammt hoch war und sie nicht zum Kampf gekommen waren, sondern um John vor KARR zu warnen.
    siebten Frage: Wird nicht erwähnt, aber es ist allgemein bekannt, dass KARR sich mehr von KITT unterscheiden wollte und sich deswegen hat umspritzen lassen.
    achten Frage: Um sie unter Druck zu setzen. Er hätte die Typen jederzeit abstürzen lassen können. Außerdem machte das das Spielchen interessanter.
    neunten Frage: Vorher waren seine Alphakreisläufe kaputt. Außerdem konnte er damit John erpressen, weil dieser dadurch immer eine Teilschuld trug.
    zehnten Frage: Nicht genau geklärt. KARR war aber sehr lange dem Meer und dessen Salzen ausgesetzt, wodurch er wesentlichen schaden genommen hatte. Außerdem hat man ihm ja seinen eigenen Laser auf den Pelz gejagt, der eine weitere Beschädigung zur Folge hatte.
    elften Frage: Warum? Er kann nicht mehr fahren, ist also keine wesentliche Gefahr mehr.

    So, damit dürfte alles halbwegs logsich erklärt sein. Abe rim ernst, bei Knight Rider muss man schon viel Fantasie entwickeln, um sich logische Hintergründe einfallen zu lassen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (22. Mai 2004 um 17:56)

  • Hab die 2 Threads zum Thema "Der schwarze Teufel taucht wieder auf" mal zusammengefasst ...

    EDIT: Ich hab jetzt insgesamt 4 Threads zu dieser Folge zusammengefasst ... da muss irgendwo ein Nest sein

    >: 4 8 15 16 23 42

    Einmal editiert, zuletzt von CapN (6. August 2004 um 01:16)

  • Da gibts eine Sache, die mich löchert. In der ersten Folge ist KARR explodiert, also sind seine Teile überallhin zerstreut und er hat auch gebrannt... wenigstens seine Sitze sind im Recktum.

    Warum war er in der zweiten Folge dann wieder komplett ganz, sein Cockpit schwarz und sein Scanner gelb? Soll das heißen, dass ihn die Foundation wieder zusammengesetzt hat? Soll das heißen, dass die Foundation ihn am Ende der ersten Folge am Strand hat liegen lassen, für alle Mann zugänglich?

    Das ist eigentlich die einzige Frage, die mich wundert, den Rest kann ich mir halbwegs selber erklären. Nur DIESE eine Frage!!

    Was anderes, wie kann ich an die Folgen rankommen? Hab kein DVD LW und es gibt sie auch nicht zu kaufen und ich habe keine Videokarte. DSL und Tauschbörsen fallen auch weg. Hab ichd a noch irgend ne Chance?

    "Verschwinde endlich, du minderwertige Fließbandkopie!" - K.A.R.R.

  • Hast Du KARR wirklich explodieren sehen in der ersten Folge? Ich nicht - klar da war sowas, das so ausgesehen haben könnte, aber sicher kann man da nicht sein, oder?...

    zu den Fragen ...

    1) Sand wird abgetragen, Wind usw spielen an der Californischen Küste eine extrem tragende Rolle

    2) die empfindlichste Stelle des Autos war doch voll Sand ;) ... er war ja quasi Blind und es wird auch nie erwähnt, wie stark KARR z.b. beschädigt war...

    3) Männer sind doch eh sehr vergesslich

    4) stimme ich Markus zu

    5) für KARR ist Bonnie die esentielle Person, also behält er sie speziell im Auge

    6) es waren unschuldige in der Nähe - sprich John, im rest stimme ich auch mit Markus überein

    7) die Folgen wurden leider beschnitten - im Buch zu der Folge wird erwähnt wie das zu Stande kam - KARR hat John darum gebeten...

    naja den Rest erspar ich mir mal...

    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • SWerni: Erzähl mir bitte, was in dem Buch anders ist, als im film! Wo gibts das Buch?

    Es ist zwar 2 Jahre her, aber ich bilde mir ein, dass die Kiste explodiert und in 1000 Teile zerflogen ist. Aber zugegeben, ich habe die Folgen ja nicht auf Video, ist ewig lange her und von daher.... *shit happens* :(

    "Verschwinde endlich, du minderwertige Fließbandkopie!" - K.A.R.R.

  • Hi

    Das ist jedoch nicht der einzisgte Fehler. Es geht gleich zu anfang los mit 2 fehlern. als Karr von Strand losfährt, siehst du in der Fahrertür die Crew und die Kameraleute, KARR hat die Haftverstärkenden Stoßdämpfer drauf, aber die bekam KITT ja erst in der Folge Schnelle teufel, warum hat sie KARR schon? Bei dem Sprung zum Schluss musst du mal auf Zeitlupe gehen, da siehst du wie KARR zerfetzt wird, aber KITT nach rechts anstürzt, das sollte glaube ich auch deine Frage beantworten. Also wie gesagt, das Modell kracht mit dem von KARR zusammen und stürzt ab, sieht man ganz deutlich ;)

    Josch

  • Na super, also wurde KARR wieder zusammengebaut. :D Ma ehrlich jetzt, nach den Theorien hier, scheint die KARRe nicht explodiert, sondern überlebt zu haben. Ein Ausfalld es Computers, Strand, Wasser, eine kopflose & vergessliche Foundation... und die ganze Sache bekommt einen Sinn. :)

    Danke Leute für eure Hilfe, jetzt ist in meinem Universum wieder alles korrekt!

    Was den Rest angeht: Stoßdämpfer, Cockpit, Frabe... filmisches Designtunning, da gibts keine Rätsel drum. ;)

    "Verschwinde endlich, du minderwertige Fließbandkopie!" - K.A.R.R.

  • HI KARR

    Ich weiß nicht warum man sich über Sinloserei so erpicht, ich finde es niedlich. Sicher wäre so was undenkbar in der heutigen Zeit, aber wie gesagt, es waren die 80er. Sag ma haste ICQ?

    Josch

  • Für mich als seit 14 Jahren KARR Fan ist das wichtiger als Kohle zu haben. KARR ist einer meiner "non-reale-Welt" Lieblinge, so wie Bud Spencer oder Homer Jey Simpson. ;)

    "Verschwinde endlich, du minderwertige Fließbandkopie!" - K.A.R.R.

  • Ich bin K.A.R.R.-fan und habe beide Folgen unzählige Male gesehen, aber hier tauchen immer und immer wieder die selben Fragen, die sowieso nicht beatwortet werden können, da es sich ganz einfach um Logikfehler im Drehbuch handelt. Man kann bei genauerem hinsehen aber verschiedenen Dingen einen Sinn verleihen. Man sieht K.A.R.R. in der ersten eigentlich gar nicht explodieren, da ein Wagen von der Klippe stürzt der noch nicht mal ein TransAm ist. Folglich explodiert K.A.R.R. auch nicht, obwohl er laut Derhbuch in alle Einzelteile zerlegt wird. K.A.R.R. hat in der zweiten Folge einen gelben Scanner, und ein pechschwarzes Armaturenbrett, statt einem Roten Scanner und einem grauen Armaturenbrett. Es gibt Leute, die sagen, die Komponenten hätten sich durch die Sonneneinstrahlung verfärbt... lol
    In Wirklichkeit gestaltete es sich schwierig K.I.T.T. und K.A.R.R. nur mittels Kameraperspektiven (siehe Ultranahaufnahmen von K.A.R.R.s Scanner im ersten Teil) für den Zuschauer unterscheidbar zu machen, deshalb der gelbe Scanner. Und das schwarze Armaturenbrett kommt daher, dass in der zweiten Folge nicht das gleiche Modell verwendet wurde im im ersten, sondern ein K.I.T.T.-Modell der 2. Staffel mit anderer Voicebox.
    Und schließlich befinden sich im zweiten Teil in der Fronpartie noch Scheinwerfer, die im ersten Teil nicht zu sehen waren (eben weil ein 2nd-Season K.I.T.T. vor den Kameras stand und kein TransAm der ersten Staffel bzw. 1982). Diesen Fehler hat hier noch keiner "logisch" zu erklären versucht, und warum? Weil die Erklärung etwa so klingen würde:
    In der Nähe des Strandes auf dem K.A.R.R. explodiert ist und nachher von grünen Marsmenschen wieder zusammengebaut wurde, explodierte ein Reaktor eines Kernkraftwerks, von dem niemand etwas weiß, weshalb sich, unter Berückssichtigung der Tatsache, dass K.A.R.R. kein gewöhnliches Auto ist sondern Elemente einer menschlichen Personlichkeit aufweist, die Genstruktur seiner Chips dahingehend verändert hat, dass sich nicht nur die Farben seines Scanners und seines Armaturenbrettes verändert haben sondern dass sich auch Veformungen an seiner Karrosserie in Form von zusätzlichen Scheinwerfern gebildet haben, um der Sonneneinstrahlung, welche einen Erdrutsch über K.A.R.R. ermöglicht hat entgegenzuwirken, da ansonsten der Scharze Speziallack und die Molekularversiegelung und Flammen aufgehen würden und somit einen Waldbrand in Australien verursachen könnten, was wiederum ein schmelzen der Polarkappen zur Folge hätte, die bewirken könnte, dass die Holländer tatsächlich ersaufen würden, was äußerst unerfräulich für K.A.R.R. wäre, da er einen Spezialtreibstoff verwendet, dessen Geheimzutat holländischer Gouda ist, und weil K.A.R.R. nichts als sein Selbsterhaltungstrieb wichtig ist muss er das alles zulassen.
    Wann werden einige Menschen endlich begreifen, dass KR nichts mit der Realität zu tun hat, auch wenn es schön wäre, wenn es ein Superauto wie K.I.T.T. gäbe? Es ist leider Gottes alles nur Film, und nicht alles muss eine logische Erklärung haben.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • :D:D:D:D:D:D:D:D

    Selten so gelacht, du hättest einen guten Platz damals bei der Wochenschow gefunden. Oder noch besser bei Freitag nach News. Das ist genial wie du aus deiner Logick schöpfst. Aber du hast natürlich recht, logisch war Knight Rider nie. Sobald es logisch wurde wie bei Knight Rider 2000 wirds für die fans dann langweilig. Komisch oder? Aber na ja, du hast recht, ist nur eine Serie/Film

    Josch

  • Danke für das Kompliment. :) Aber du hast wiklich Recht, Spaß hat man besonders dann, wenn man das Hirn ausschalten kann.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Na ja, aber so total sinnlos war KR ja auch nicht, leider ist es manchmal ein wenig, na wie soll man es sagen, aus dem Rahmen geglitten. Wie gesagt, meiner meinung nach war Knight Rider 2000 der logischte Film der reihe, aber auch in KITT ver. KARR war Stellenweise logick drin. Aber wie Michael Mittermeier schon immer sagte: "NOSTALGIE FERNSEHKIFFEN" gelle :D

    Josch

    Einmal editiert, zuletzt von Josch Schulz (7. August 2004 um 10:28)

  • Nein, sinnlos oder hirnlos war KR auf keinen Fall, aber es war auch nicht so, dass man sich unbedingt Gedanken machen musste, wer der Übeltäter sein könnte. Deshalb ist KR ja auch 'ne Action-Serie und keine Krimi-Reihe à la Edgar Wallace. :D

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Das Stimt Paddy, aber manche Folgen waren super gut gemacht. Man hätte sich dennoch manchmal gewünscht das die Serie nich so trivial war oder? Für die Zeit wars Geil und auch für heute ist die Serie für mich ein muss sonst wäre ich auch nich hier :D

    Josch