David bei "20 Jahre RTL"....Wer kommt?

  • MAZ ist in der TV - Welt die Abkürzung für Magnetaufzeichnung und wird immer dann gebraucht, wenn in einer Sendung Berichte oder Filmausschnitte gezeigt werden.

    Halt immer dann, wenn was von "Magnetband", also Videoband, eingespielt wird.

  • In unsrem Fall wäre das die Serien-Maz (wo knight rider ausschnitte waren), und die sache mit atze schröder... mehr nicht!!

    Also wenn es nach mir ginge, schneiden und online damit... :D

    Aber das entscheiden andere...

    ------------------------------------
    MfG Pacman
    ------------------------------------

  • MAZ heißt nichts anderes als MagnetAufZeichnung - ein Begriff der schon fast so alt ist wie das Fernsehen an sich und eigentlich aufgrund der modernen Technik auch nicht mehr ganz richtig.
    Um auf unsere Videokamera zurückzukommen, auch in ihr wird alles auf einer kleinen Kassette aufgenommen. Genauso ist das beim Fernsehen. Nur halt eben wieder viel größer, teurer und besser. Was zuhause die VHS ist, ist beim Fernsehen die sogenannte Digi-Beta. Wie der Name schon sagt wieder digital, also tolle Qualität, die wie bei der CD nicht verloren geht, allerdings auch zu einem stolzen Preis. Während man mittlerweile für etwa 50 Euro schon einen VHS-Recorder bekommt, bekommt man um dasselbe Geld gerade mal eine 64-Minuten DigiBeta-Cassette. Für den dazugehörigen Recorder kann sich Otto Normalverbraucher schon eine nette C-Klasse aus Sindelfingen oder einen 5er aus Bayern kaufen

  • Hallo Zusammen
    Für alle, die diese Show im Januar verpasst haben oder sie nochmals sehen wollen:

    Am Samstag, 31. Juli 2004, 20.15 Uhr wird sie erneut ausgestrahlt. Und David Hasselhoff wird dort wieder dabei sein...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • ah, ein kult-thread wurde wieder aktiviert! sehe gerade das er heute genau vor SIEBEN jahren gestartet wurde.

    habe die sendung auf dvd vorliegen. damals über tv-karte im mpeg2-format aufgezeichnet. bei interesse einfach per pn melden.

    bilder dazu müssten auch noch vorhanden sein. kann ich aber nochmal genau nachschauen.


    gruß
    MICHAEL

    2 Mal editiert, zuletzt von KnightRacer (8. Dezember 2010 um 21:10)