• Davilex-Werbe-Etat geht an Vesely PR

    23.10.2002 - 12:48 Uhr - (mcv) Der holländische Publisher Davilex hat seinen diesjährigen Werbe- und PR-Etat an die Münchner Agentur Vesely PR & Kommunikation vergeben. "Die Agentur macht eben die schlüssigsten Konzepte für den Massenmarkt. Da sind unsere PC-Titel Knight Rider- the game und Autobahn Raser 4 in guten Händen", begründet Hans Lange, Europamanager von Davilex die Entscheidung. Zur Unterstützung des Spieles Knight Rider soll laut Vesely PR & Kommunikation-Geschäftsführer Alexander Vesely eine umfangreiche PR- und Medienkampagne in der Publikumspresse gestartet werden. Direkt zum Release ist eine Kooperation mit RTL sowie ein Radio-Kampagne mit K.I.T.T. geplant. Weitere Einzelheiten sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

    Quelle: McvOnline

  • An dieser Stelle darf ich erwähnen, dass ich mich aktiv an der Vermarktung des Spiels beteilige. Naja, ok, ok, ich übertreibe mal wieder maßlos. Oben erwähnte Agentur bezieht viele Infos von der Nr. 1 in Sachen Knight Rider (http://www.knight-rider.de) und von mir persönlich. Ja, ja, meine Seite wird in der Werbekampagne vielleicht sogar zitiert. *sehrstolzsei*

    Viele Grüße
    Daniel

  • Heute lief auf RTL 2 ein Trailer zum Spiel bzw. das Video von Davilex. War eine gute Werbung. Leider voller Fehler.

    Was ist an diesem Satz falsch? ''K.I.T.T. erfinder Devon Miles''.

    Sehr schwer.

    Aber - auf das Spiel.

  • Zitat

    Original von dj pc
    Heute lief auf RTL 2 ein Trailer zum Spiel bzw. das Video von Davilex. War eine gute Werbung. Leider voller Fehler.

    Was ist an diesem Satz falsch? ''K.I.T.T. erfinder Devon Miles''.

    Sehr schwer.

    Aber - auf das Spiel.

    Hi,

    hast den Trailer wohl net aufgenommen, oder? ;)

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • @ Sledge Hammer: Da du ja offenbar so gut über die Marketing-Maßnahmen beschweid weißt, kannst du uns doch bestimmt sagen wann und wo der Werbespot ausgesrtahlt wird, oder?

    MfG,
    Simon

  • @ knight-rider.info

    Nein. Mein Kumpel ist beim Zappen drauf gestossen. Da lief der Bericht schon. Ich konnte nur noch Stopp schreien. Für ein Video in den Rocorder hat das dann aber nicht mehr gereicht.

  • Man sollte es kaum glauben: Fast 20 Jahre nach Beginn der Serie, ein PC-Game und solche Kampagnen! Absolut genial!!! Hat es etwas Vergleichbares schon einmal gegeben? Übrigens, das Spiel war sicher schon fast fertig als RTL beschlossen hat Knight Rider wieder zu senden. Ich würde deshalb behaupten wollen, dass die Ausstrahlung der Serie auch etwas mit dem Vermarkten des Spiels zu tun hat, oder? Also, kein Spiel --> keine Serie! Es ist doch kein Zufall, dass beides zur gleichen Zeit kommt! Kay :D


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Ein Grund war wohl auch der 80er-Boom, der vorallem durch die Show bei RTL ("Die 80er-Jahre Show" oder wie die hieß) ausgelöst wurde. Aber erfolgreich läufts ja... :)

  • Hi,

    also ich hab mir die 80er-Show extra wegen KR angesehen, hab aber nicht einmal KITT gesehen... hab ich das verschlafen oder kam KR wirklich net in der Show?!

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Also ich glaube, das hast du verschlafen! :( Ich bin mir sehr sicher, dass die Knight Rider wenigstens in einem Beitrag mit drin hatten! Kay :O PS: Simon war mal wieder schneller! :D


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Der Beitrag in der 80er Show war aber nicht der Brüller.. vor allem haben sie sich über die David Fans lustig gemacht...


    lG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hallo alle miteinander.

    Bisher bin ich ja immer nur stiller Mitleser gewesen, aber nun draengt sich mir doch eine Frage auf.


    @sledge:
    Beruhte eigentlich der Fehler in der Werbung auf fehlerhafte Kommunikation zwischen dir und dem Sender / bzw. der Agentur?????


    mit ziemlich verwirrten Gruessen
    Unki

  • @Sledge ...

    wow

    Zitat

    Wie Vesely mit den absolut genialen und fehlerfreien Informationen meinerseits umgeht, bleibt mir rätselhaft.

    nun was sind den geniale Infos in Bezug auf Knight Rider? Jede gute Info ist eine geniale Info... fehlerfrei...hmmm definiere fehlerfrei ;)

    So fehlerfrei wie hier ;) ;) ;)


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"