• "Wölbung in der Mitte"?

    Wenn du die Haube von KITT meinst, halt die Augen offen und suche nach der "Cowl Induction Hood". War auf den 1982-1984er Trans Am's und den 1987-1992er Formula's.

    Marcel

  • Was hat die eigentlich für einen Nutzen?
    Zur Kühlung müsste sich der Fahrtwind ja umdrehen.
    Oder ist das nur zum stylen, weil ne Öffnung ist ja da?

  • Es gibt halt Motoren die brauchen für die Leistung recht viel Luft - und wie du sicherlich schon gesehen hast, hat der Trans Am keine Lüftungsschlitze oder ähnliches in der Front, so dass über diesen Lufthutzen die benötigte Luft angesaugt wurde.

    Allerdings gab es meines Wissens in USA Autos, deren Motoren dadurch so laut wurden, dass der Hersteller vom Staat genötigt wurde kleiner Motoren einzubauen, aber der Hutzen blieb trotzdem als "optisches Tuning" erhalten.

    War aber meine ich nur in der Anfangszeit der grossen Motoren so.

  • Die Crossfire Injektion ist funktional, das Hood-System wird genutzt. Nach meinem Wissen haut er da die Luft wieder raus...

    Bandit

  • Zitat

    Original von Bandit
    Die Crossfire Injektion ist funktional, das Hood-System wird genutzt. Nach meinem Wissen haut er da die Luft wieder raus...

    Bandit

    Die Crossfire Injektion ist funktional, Jep ;)

    das Hood-System wird genutzt. Jep ;)

    Nach meinem Wissen Jep ;)

    haut er da die Luft wieder raus... Luft wieder raus 8o , die braucht der doch...... durch den schlitz saugt er zusätzlich an, vergleichbar wie Ram Air, nur halt verkehrt herum ;) Soweit ich mich recht erinnere und mir den Motor bildlich vorstelle, geht vom Luftfiltergehäuse der Ansaugstutzen ebenfalls an die Öffnung.

  • Soviel ich weiß kann man auch bei KOE die Lufthutze zum draufkleben bestellen. Kostet 50 Pfund wenn ich richtig gelesen habe. Wäre für mich die günstigere Alternative. Versandkosten sind noch nicht dabei.
    Gruß Germanknights

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82