Ein Mann kann etwas verändern?!

  • Hi,

    "Ein Mann kann etwas verändern" - so waren doch Wilton Knight's letzte Worte.

    Is euch mal aufgefallen, dass das irgendwie an die Kirche, bzw. Religion erinnert?

    --> Moses, Jesus <--

    haben doch beide auch irgendwie ähnlich wie Michael Knight bzw. die Foundation gehandelt, oder?

    Ich weis net, ob ihr das auch so seht und obs da irgendwie nen Zusammenhang gibt, aber man kommt einfach auf Gedanken.... :D;)

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Ähmm, ja nu, Gedanken dazu habe ich mir noch nicht gemacht, und da ich kein sonderlich religiöser Mensch bin, lasse ich es auch lieber mir über solche Vergleiche gedanken zu machen.
    Es bereitet mir auch unbehagen, wenn ich mir David am Kreuz vorstelle. ;(

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Naja, weiss nicht ob KR soviel mit dem Chrsitentum gemein hat. :rolleyes: Allerdings ist die Arbeit der Foundation ja durchaus vom Gedanken her recht chrsitlich, den Menschen in Not hilft sie ja nach Möglichkeit....

    MfG,

    Nitro Rider

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Naja der Christ schlechthin bin ich nicht, aber ich erínerte mich, immer wenn es in KR um Gott ging wurde Michael so komisch.

    Aus verschiedenen Folgen:

    "Ich hatte ihnen gerne einen Kuchen mit einer Feile drin gebacken, Michael, aber in Kochen bin ich durchgefallen"
    "Und ich in Religion"

    Herzen aus Stein:

    Michael geht in die Kirche und macht gar kein Kreuzzeichen.

    Und in einer Folge das Happy end

    Michael:"..darauf bringe ich einen Toast aus..."
    Devon:"Gott bewahre!"
    Michael(ernst):"Na den lassen sie mal ausn Spiel!"

  • @ birthy

    Ich gehe auch in die Kirche ohne ein Kreuz zu machen... das ist ja nicht überall üblich ... :)

    _______________________

    Nun ich gebe zu, mir noch nie Gedanken darüber gemacht zu haben, aber ich stimme Nitro zu... sozusagen hat KR einiges an "Nächstenliebe" und bringt auch ziemlich positive ANsätze in Bezug auf dieses Thema.. :)

    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • ich sehe diesen zusammenhang nicht.

    etwas zu verändern ist nach christlicher ideologie nicht aufgabe der menschen sondern die gottes. - mit dem anspruch, als mann ganz alleine etwas verändern zu wollen, steht michael knight eher als gotteslästerer da.

    oder wie wär´s mir wilton knight? er erschafft ein intelligentes wesen - KITT - wie denkt der "schöpfer" über derartige konkurenz?

    nein, ich glaube das einzige an KR ist der positive grundgedanke, der mit der kirche harmoniert: KR setzt auf die vernunftgegebene moral im menschen eben gutes zu tun und böses zu bekämpfen.

    amen

    "Als ich noch ein Kind war..."

    - "KITT, Du warst nie ein Kind!" -

    "...also, als ich noch ein Kind war, da waren wir so arm, daß wir kein Geld hatten für den Käse in der Mausefalle. Da haben wir ein Bild von einem Käse in die Falle gelgt *hihihi* ... und wissen Sie, was wir gefangen haben, Michael? .... Ein Bild von einer Maus *höhöhöhö* "

  • Hi,

    es geht nicht darum, etwas VERÄNDERN ZU WOLLEN, sondern, dass es damals auch schon Leute gab, die etwas veränderten ;)

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !