2st Season oder 4th Season K.I.T.T.

  • Aloha meine Freunde,

    eure Meinung ist gefragt. Ich überlege, nach welcher Folge ich nun meinen K.I.T.T. bastle. Eventuell ziehe ich den Innenausbau dem Aussenausbau vor, da lackieren viel Geld und Zeit kostet.

    Zur Auswahl steht die Episode 2.01 "Goliath" oder 4.20 "Der unheimliche Mönch".

    Zur Errinerung:

    Staffel 2 wäre das Two-TV-Dash mit zwei kleineren Monitoren, mit den Blinkerblackouts vorne und zwei offenen Neblerreihen in der Frontnase.

    Staffel 4 wäre das modernere One-TV-Dash mit einem 9" Monitor, keine Blackouts, dafür neben den zwei Neblerreihen noch eine dritte für den Blinker (drei Leuchten pro Kammer), dazu das beleuchtete Gaspedal.

    Was meint ihr, eure Meinung würde mich interessieren! :D

    Alternativ steht auch K.A.R.R. im Raum, oder ein "Eine schreckliche Falle" K.I.T.T.. :rolleyes:

    Bandit

  • hi bandit,

    also ich würde den staffel 4 kitt bauen. der single monitor sieht einfach moderner und schicker aus als die 2 kleinen. ausserdem kommt das beleuchtete gaspedal ja extrem edel ;)

    aber der weisse wäre natürlich was ganz besonderes...hmm...bau doch beide ^^

    hätte ich das talent zum ( auto ) schrauben :rolleyes: hätt ich schon längst mit dem umbau begonnen, aber selbst der zündkerzenwechsel ist für mich ein unüberbrückbares problem :D

    also : staffel 4 kitt

    gruß
    heiko

  • Hi,

    meiner meinugn nach sieht der 1. Staffel KITT besser aus. Die zwei kleinen Monitore find ich schöner als einen großen. Ich stell mir das allerdings schwieriger vor die beiden Monitore vernünftig zu nutzen, wobei ich ehrlich gesagt auch wenig Ahnung davon hab. Auch der tacho oder drehzahlmesser gefällt mir besser.

    KARR käm bei mir gar nicht in Frage und in weiß ist KITT zwar nicht schlecht, aber nicht so schön, wie der schwarze.

    Knight Rider rules the world!!!

  • Ich würde auch zur vierten Staffel tendieren, finde das es irgendwie professioneller aussieht.
    Ich würde jedoch K.I.T.T. aus der 3. Staffel bauen. Alte Front Nose mit Blackouts und neues Dash, so brauchst du die Blinker nicht umzumontieren. Zu dem sehen die in den Nebelreihen nicht aus, es sei denn du verglast sie weiß mit einer gelben Birne dahinter.
    Also das ist mein Vorschlag, bei der Nose würd ich übrigens die von Advanced Designs in Automotive Technology nehmen. Sieht meiner Meinung nach am besten aus.
    Bis denn Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Also von vornherein: Mix ist nicht ;) Er wird so gebaut, wie er in der Serie zu sehen war, mit kleinen Einschränkungen (weiss nicht ob ich die Rear-Defrosters ausbauen soll, etc.)

    Benedikt:
    Ich hab nen 92er - guck mal wo ich die Blinker hab ;) Wenn ich also ne Front mit Blackouts nehme, MUSS ich umbauen. Und selbstverständlich wird der Blinker unten auch weiss sein - es wird im Idealfall ein Nebler hingesetzt und zum Blinker umgemodded.

    Mit ADIAUTOTECH hast du vollkommen Recht, aber mein Budget sagt momentan noch was anderes... ich hab aber noch ein paar Monate. Eins ist klar, das Ding wir das Sahnestück in Deutschland - hab auch schon einen Lackierer der ihn komplett von unten neu hochzieht.

    Bandit

  • Also ich bin klar für die vierte Staffel, weil dann bin ich nicht allein, der das single Dash verbauen will etc.

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • 4. Staffel!...Chris hat ja schon einen der 1./2. Staffel ;)....ich find au, dass das 4th Seasen Dash besser aussieht, diese Vertikalen Streifen im 2 TV Dash gefalllen mir noch so dolle...sieht so altmodisch aus....

  • Ich finde die Innenausstattung der ersten beiden Staffeln besser, war nichts alles so mit Lampen überladen udn sehr viel übersichtlicher.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Was meinst du mit Lampen überladen?
    Man muss doch sagen dass das 4th season Dash
    übersichtlicher ist als das 1th season Dash.
    Schau dir doch mal die vielen Anzeigebalken an.
    Da finde ich das 4th season Dash einfach übersichtlicher.

  • Ich meine, die ganzen Leuchtfelder neben den Schaltern für Turbo-Boost und so. Die einzelnen Dioden der ersten beiden Staffeln gefielen mir besser. Und was den Rest angeht, hmh, da finde ich auch weiterhin die ersten Staffeln besser, aber warum, weiß ich nicht so genau.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Allein schon wegen dem grösseren Monitor finde ich das 4th Season Dash besser.
    Aber auch weils einfach der letzte stand der Neuerungen war! (wohlgemerkt nur für den Knight2000)

  • Zitat

    Original von Markus
    Ich meine, die ganzen Leuchtfelder neben den Schaltern für Turbo-Boost und so. Die einzelnen Dioden der ersten beiden Staffeln gefielen mir besser. Und was den Rest angeht, hmh, da finde ich auch weiterhin die ersten Staffeln besser, aber warum, weiß ich nicht so genau.

    Und warum hast Du dann ein Avi von der 3. bzw. 4. Staffel? 8)8)8)

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Gute Frage. Das Bild ist schön farbenprächtig, hat die passende Größe. Mein altes Avatar sah ähnlich aus, es ging mir nur um den Wiedererkennungswert. Und von den ersten beiden Staffeln habe ich keine entsprechenden BilDer auf dem Rechner.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Es wird zu 90% ein 4th Season Modell - alleine aus dem Grund, das "Kunden" das Auto von Chris und von mir zusammen mieten können, da es ja verschiedene Modelle sind... :D

    Erstmal muss ich aber wieder andere Dinge klären - Probleme mit dem Auto, aber keine technischen.

    Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    Es wird zu 90% ein 4th Season Modell - alleine aus dem Grund, das "Kunden" das Auto von Chris und von mir zusammen mieten können, da es ja verschiedene Modelle sind... :D

    Erstmal muss ich aber wieder andere Dinge klären - Probleme mit dem Auto, aber keine technischen.

    Marcel

    Sag lieber, dass es zu 100% ein 4th Season Modell wird, dann freu ich mich mehr auf das endergebnis :D

  • Naja, ich würde 90% sagne, wenn ich an das LenkRAD denke.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ach so. 90% ist doch in Ordnung. Kann doch immer was dazwischen kommen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte