Fertiges Replica kaufen

  • Genauso wie sie auf http://www.markscustomkits.com und auf http://www.adiautotech.com verkauft werden - qualitativ alle garantiert top, aber preislich einfach flop... ich könnts' günstiger... :D

    Das Thema hatten wir hier aber schonmal ganz ausführlich, vielleicht einfach mal die Suchfunktion nutzen und deine Frage da dranhängen, falls sie dort nicht schon beantwortet wurde...

    Wir bauen hier alle selber, gibt im Board keinen der ein schlüsselfertiges Replica erworben hat.

    Marcel

  • Danke, Chef und Tschuldigung hab den Thread nich gefunden. Thema kann von mir aus gelöscht werden

    Danke auch für die Links komme ich je auf die Idee, mein Replica zu "bauen", dann kaufe ichs mir wenn ich genug geld hab!

    ;)Hier könnte ihre Werbung stehen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BMWAlpina (15. Juli 2004 um 15:51)

  • Macht ja nix, sags ja nur :)

    Viele stellen hier eine Frage und wartet ganz sehnsüchtig auf ne Antwort, die es eventuell schon gibt... ;)

    Marcel

  • Na ja, ich sag mal so, wenn ich n KITT Chassis mit nem sagen wir Mercedes-Unterbau (ich bin kein Mercedes Fan) kriegen könnte, würd ich eventuell auch nen KITT fahren wollen. Aber original Trans-Am ist einfach zu teuer von den Teilen und vom Unterhalt her. Allein 20 Jahre alte Ersatzteile zu besorgen kann da zu nem kleinen Abenteuer werden, und dann auch noch von nem amerikanischen Wagen. Is zwar ein schöner Traum, und auch sicher richtig cool wenn man mit so nem Auto rumfährt, aber ne, besser nicht.

  • ???

    Mercedes-Ersatzteile würden aber etwas teurer kommen als die Pontiac-Ersatzteile. Ich lach mich tot wo da die Preise bislang liegen... :D

    Die Ersatzteilversorgung ist auch spitze - bislang noch alle Teile bekommen...

    Marcel

  • Ersatzteile werden immer noch produziert, GM wäre mehr als dämlich, da die Autos immer noch der Hit sind - ich denke für mindestens 15 Jahre ist noch alles auf der sichereren Seite, ausserdem gibt es noch Aftermarket-Hersteller, die gleichwertige Produkte anbieten.

    Warum wird eigentlich wieder GM mit Mercedes verglichen? ;)

    Marcel

  • Hmm, na gut, ich denke du wirst auch besser informiert sein wie ich, schliesslich baust du ja auch ein Replica auf. Trotzdem denke ich, dass ein "normales" Auto wirtschaftlicher ist. Und ich hau mein Geld schon für soviel andere unnötige Dinge raus, da bleibt nicht mehr viel übrig. Auch wenn ein echter KITT ein echter Traum ist. Ich beneide jeden drum, der einen hat oder haben wird. Vielleicht kommst du mal in Stuttgart vorbei und nimmst mich ne Runde mit? ;)

  • Also einen Mercedes als "normales" Auto zu bezeichnen ist ja schon ein wenig recht heftig.

    Die meisten Bundesbürger sind froh, wenn die sich gerade so nen Golf oder nen Astra leisten können.

    Und alles andere ist so wie Bandit sagt - es gibt noch genug Ersatzteile und auch Fremdhersteller, die Ersatzteile - teilweise noch günstiger als Original - herstellen.

  • Also, ich denke auch, dass in Deutschland ein Mercedes "normaler" als ein Firebird ist, auch wenn zweiterer besser aussieht.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wollen wir mal fair bleiben, Dichtungen sind das einzig richtig teure an dem Auto... ansonsten ist es genau so, wie Chris sagt.

    Achja: Mein Bird, 198.000 km, keine Probleme, wird ohne große Mucken nochmal das selbe fahren - zeig mir mal ein deutsches Auto in dieser Preisklasse, was das schafft... ;)

    Ordentliche Pflege immer vorrausgesetzt, meinem Auto fehlt bei mir an nichts!

    Marcel

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    -Bremsbeläge vorn: 21 Euro


    Beläge? Also zwei zum Preis von 21?
    Bei meinem Almera kostet 1 Bremsbelag schon um die 50 Ocken.