Geheimcode Topas / Eine Musterstadt ohne Verbrechen

  • on the crusade to the champion the cause of the innocent, the helpless, the powerless in a world of criminals who operate above the law

  • Hatten die Macher eigentlich kein Geld??? Nicht nur, daß sie die Szene aus dem Pilotfiilm exakt kopiert haben!!! - nein - die Explosion des Gangsterautos in Topas ist nur zu HÖREN!! X(

    Ansonsten war dat janz schick...vor allem, wo Michael da so janz soft auf KITTs Haube auf die Frau wartet :] :D;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Wieso ist Michael eigentlich bewußtlos, als er von dem Flugzeug runterfällt? Er landet doch auf seinen Beinen und nicht auf dem Kopf... schlimmstenfalls hätte er sich nur die Beine brechen können, oder?

    Noch was... mir ist aufgefallen, daß aus diesen Folgen ziemlich viele Bilder für die Cover der EUROPA-Hörspiele genommen wurden, z.B. Die Scene am Flugzeug und später auch, als Michael aus KITT aussteigt und ins Haus rennt. Wer die Cover sieht, wird sich erinnern. 8)

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • Zitat

    Original von Actionfreak260575
    Hatten die Macher eigentlich kein Geld??? Nicht nur, daß sie die Szene aus dem Pilotfiilm exakt kopiert haben!!! - nein - die Explosion des Gangsterautos in Topas ist nur zu HÖREN!! X(

    Ich find das nicht so wild. Dafür wurde offensichtlich Geld in andere Szenen investiert ... wenn ich mir da diesen Mords-Turbo-Boost über den Bach am Ende ansehe .... Wow 8o
    Das is mir allemal lieber als ne 08/15 Explosion eines Autos.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Äh...nur mal ne Frage...*einfach zu gerne diskutiert*....was ist denn bitte an einem Sprung über einen Fluß so teuer????? Der Fluß kostet doch nix, sofern man ihn nicht erst anlegt... :rolleyes:8):D

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Das stimmt, der Fluss kostet nichts! Aber das Auto, welches nachher komplett Schrott ist, die Rampe die zum Absprung gebraucht wird und letztlich der Aufwand, wenn keiner hinterm Steuer sitzen kann, auch kein Stuntman! Das ist teuer! Immerhin haben die manchmal bis zu neun Autos pro Folge gebraucht! Natürlich nur im Extremfall! Kay :rolleyes:


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Also, daß die neun Autos in der Woche verschrottet hatten, war ja der absolute Rekord, ein einmaliger übrigens, so wie ich weiß...Also, das Auto ist aber oftmals nach den Sprüngen noch brauchbar gewesen... :D;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Aber sicher nicht nach dem über den Fluss, deshalb kam der sicher auch so geil rüber, da er so brutal hart war! Ja stimmt, neun Autos war einmalig, habe mich falsch ausgedrückt! Kay :(


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Weiß denn einer definitiv, welches diese Rekordepisode war? Rein von der Logik her hätte ich jetzt mal gesagt, eine wo die KITT mit was Explosivem attackiert haben :D;)

    KITTS Unfall mit Folgen kann ich mir nicht wirklich vorstellen, zumal die den Wagen ja lediglich einmal verschrottet haben... :D:rolleyes:;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Die lange Schlussequenz wo KITT über die Landstrasse fährt gibt es nächste Woche in "Die Heliosnadel" noch ein letztes Mal zu sehen. Diese Folge wurde eigentlich direkt vor "Eine Kleinstadt..." gedreht, aber 1983 von NBC in vertauschter Reihenfolge ausgestrahlt (wie viele andere Folgen auch). RTL hält sich bekanntlich auch an diese Reihenfolge.