Neues Modell und mehr!!!

  • Hallo.
    Ich versuch mal meine Infos zu den Herstellern zusammen zu tragen:
    Skynet: Ist ne japanische Firma mit Knight Rider Lizenzen. Die machen die 1:43 Modelle, welche aber extrem detailliert sind mit dem funktionierenden Scanner vorne drin. Kommen schon in einer kleinen Plexi-Vitrine.
    Aoshima: Japan. Die kaufen die Modelle von ERTL ein. (Der K.I.T.T. ist also 1:1 das gleiche Modell wie bei ERTL, allerdings ist noch nicht klar, ob nur AOSHIMA den weissen Nebelscheinwerfer hat oder ob ERTL auch noch umsteigen wird).
    AOSHIMA hat aber auch eine eigene Knight Rider Lizenz, das ist der Grund warum in Japan (und nur dort) auch K.A.R.R: in 1:18 angeboten wird. Hier müsste man einen Importeuer für Europa finden, oder dann halt direkt in Japan bestellen.
    ERTL (besser Joyride) ist der US Herstelle, welcher den 1:18 Kitt mit dem Lauflicht rausbringt, der dann auch in Europa zu kaufen ist. So viel ich weiss, gibt es ein Limit von 10'000 Stück.
    AMT ist die Firmal, welche KITT schon länger als Plastik Bausatz im Massstab 1:25 im Sortiment hat (Gehört auch zur ERTL Gruppe).
    US Erscheinungstermin für den 1:18 KITT ist noch immer November, dürfte aber etwas dauern bis die Modelle über alle Vertriebskanäle in Europa sind (Darum vermutlich neu Dezember).
    Hoffe das hilft etwas weiter. Grüsse Beat

  • Hallo 60pennt.
    Nö also die nehmen die fertigen Dinger und bauen die um. So wird z.B. K.A.R.R. exklusiv in Juppyland neu lackiert und verkauft. (Man nehme den Schwarzen Kitt und füge einen grauen Rand dazu). Weiss noch nicht, ob die den roten Scanner drin lassen. Das wäre dann aber doch sehr bilig...
    Ich glaube im Groben sind die Modelle schon fertig, kleinere Anpassungen werden aber noch vorgenommen. (Zum Beispiel den orangen Foggy auszuwechseln). Hoffe dass auch ERTL noch auf die Idee kommt...

  • Kriegen die dann wirklich die fertigen modelle,
    oder die fertigen teile für die modelle.

    Weil ich mir nicht vorstellen kann, das die modelle nochmal auseinander gebaut werden.

  • Ich gehe davon aus, dass die die Teile kriegen. Denn gerade umlackieren kannste diese Menge ja nicht wenn die Modelle schon zusammengebaut sind. Die bekommen die als "Bausätze" und wursteln da noch dran rum. (Z.B. einzelne Teile ersetzen, welche Sie aber wohl selber hersellen).

    Ich weiss nicht welches Modell ich bevorzuge. Habe den K.I.T.T. in den USA vorbestellt. Die haben immer noch November als Versand drin. Hoffe mal das bleibt so. Und K.A.R.R. habe ich in Japan bestellt, weils den nur dort gibt. Ich will auf jeden Fall die 1/18 Modelle. Weil mit meinen Wurstfingern krieg ich keinen Bausatz zusammen... Und ich habe schon diverse andere 1/18 Filmautos hier stehen (z.B. die drei De Lorean aus Back to the Future).

  • Jo leute!Ich hab da mal ne Frage:Wie groß in cm ist so ein Modell?Ist echt nett wenn ich eine Antwort kriege. 8)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Jo leute!Ich hab da mal ne Frage:Wie groß in cm ist so ein Modell?Ist echt nett wenn ich eine Antwort kriege. 8)

    Sag mir wie lang / breit der Bird bzw. Trans AM ist/war und ich sags dir ;)
    Kannst natürlich auch selbst ausrechnen ..
    Einfach geteilt durch 18 rechnen, deswegen heists ja 1:18 ( in Worrten "Eins zu Achtzehn". 1cm des Modells entsprechen 18cm in Realgröße. Ist halt wie bei Landkarten usw. ) :P

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

  • Danke aber ich wusste nur die original Maße nicht.Aber trotzdem cool von dir!Jo ich trotzdem noch ne Frage:Lohnt sich so ein Modell?Also ich hol mir so wieso einen,aber was mein ihr?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ich würd mal sagen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Dem einem gefällt es halt so etwas auf seinem Schreibtich / Vitrine o.Ä.. stehen zu haben und für den anderen ist es wieder raus geschmissenens Geld.

    @Maße
    Vllt. gehen Bandit oder Chris ja mal mit nem Lineal nachmessen XD ;)

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

  • Also,

    der Produktmanager von ERTL hat sich geäußert. Die gezeigten ERTL-Modelle waren nur frühe Prototypen! Das finale Modell wird keine Trans Am Decals besitzen, und die Nebellampen werden ebenfalls korrigiert (3x weiss je Seite).

    @Rock:
    Der Bird ist 4.94m lang (Banshee-Nase).

    Marcel