Neues Modell und mehr!!!

  • @ CypressKitt

    Nein, leider nicht genau.
    Ich denke der endgültige Preis errechnet sich aus Auktionspreis+Porto+Zoll
    Wobei ich mir beim Zoll nicht so sicher bin.
    Frag am Besten mal einen der Replica Bauer(Bandit,ChrisFTB,CaliforniaKnight), die bestellen ja öfter mal Teile aus dem Ausland, die kennen sich da sicher aus mit Porto und Zoll und dem Rest.
    Gruß Benkt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • vllt liegts daran dases in Zoll und nicht in cm ist?

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

  • Der Masstab dürfte hier keine Rolle spielen.
    1:X sagt nur aus, wieviel mal kleiner das Modell ist und ob du, sagen wir bei 5m wären das 1,96Zoll, durch 12 teilst oder 5m durch 12, schlussendlich kommt Zoll oder Meter raus.
    Was man durch den Faktor 2,54 wieder umrechnen kann.

    Hoffe damit geholfen zu haben.

    Gruß

    Phönix

  • Ja, aber es ist doch nunmal so, das ein 1/16 modell grösser ist als ein 1/18 modell und ich hab auch ein sondermodell "Dodge Viper 1/12" schon mal gehabt!
    Also gibts diese grösse, wohlmöglich auch.

    So wie im RC-Modellbau die autos in 1/10 grösser sind als,
    alle stellmodelle aus metall!

    Schon klar! 1/12 heisst: Das modell ist 12 mal kleiner als das original! -richtig?

    2 Mal editiert, zuletzt von 60Pennt (3. Dezember 2004 um 12:28)

  • Zitat

    Schon klar! 1/12 heisst: Das modell ist 12 mal kleiner als das original! -richtig?


    von 60Pennt

    Ja

    Wobei ich auf die Frage von "The Rock" antwortete.
    Nur weil etwas in Zoll angegeben ist ändert sich die Größe nicht durch den Masstab.
    Ein Modell in 1:12 wäre schlussendlich um die 40cm groß.
    Im 1:18 entspreche das ca. 30cm.
    Wie groß es nun wirklich ist, kann man aus dem Bild nicht schließen, da man keine Vergleichmöglichkeit hat.

    Gruß

    Phönix

  • Heute gegen 11 Uhr in Essen, ich betrete die Hallen der Motorshow Essen, obwohl ich keine Lust hatte hinzugehen, doch durch einen Zufall bin ich durch einen Bekannten an Freikarten gekommen.
    Also durchlaufe ich die Hallen und trau meinen Augen nicht, als ich an einem Modellautostand vorbeikomm und plötzlich steht K.I.T.T. von Ertl vor mir.
    59 ist sein stolzer Preis. Also sicher ich mir direkt mal das Auto in meine Hände und hol meine Portmonnaie zum Vorschein: NEIN! Ich hab nur 57,50! Also geh ich mit einem Lächeln zum Händler und frag ob er mir ihn für 57,50 lässt, und er sagt ja. Juhu!
    Von nun an bin ich der stolze Besitzer eines Ertl K.I.T.T.
    Ich muß euch sagen der Wagen ist unglaublich.
    Fangen wir mal bei der äußeren Form an, sie ist meines Erachtens sehr gut getroffen, eiziger Kritikpunkt aussen, die Luftschlitze hinter den Vorderrädern sin matt schwarz, fällt aber wirklich nur bei genauem Hinsehen auf. Der Wagen ist perfekt lackiert, und weist keine Schäden auf.
    Der Scanner kann an zwei Knöpfen aktiviert werden, bei dem kleinen schwarzen Knopf bleibt er für ca.20-25 sek. an. Wenn man den blauen Knpf drückt, bleibt er an, bis man ihn am selben Knopf wieder ausschaltet. Der Schleudersitz ist meines Erachtens nicht so gut, wenn man ihn aktiviert, geht er zwar hoch, wie er soll, aber er lehnt sich nach vorne, da ein Gelenk eingebaut ist, was wohl nicht ganz seinen Zweck erfüllt, man kann ihn jedoch dann wenn er oben ist wieder nach hinten lehnen.
    Das Cockpit von K.I.T.T. ist mit einer bestechlichen Genauigkeit nachgestellt, alle Knöpfe und Schalter wo sie hingehören. In den Beiden Tv's kann man sich spiegeln, sprich sie sind chromfarben gemacht.
    Eintiger Kritikpunkt Innen, ein Pedal zu viel im Fußraum, wenn man will kann man sich das jedoch als Fuß-Festsellbremse denken, da K.I.T.T. keine Handbremse hat.
    Den Enterhaken hab ich mal nicht ausprobiert, weil auf knightrideronline.com hat jemand das Problem das er nicht wieder rein geht.
    Alles in allem ist dieses Auto sein Geld auf alle Fälle Wert.

    Fotos kann ich frühstens erst Montag liefern, weil ich dann erst die Digitalkamera von meinem Vater bekomme. Ich bräuchte ebenfalls noch Webspace.

    Wer morgen noch zur Motorshow fährt, dem wünsche ich viel Glück, das er K.I.T.T. noch irgendwo findet, an dem Stand wo ich ihn her hab, war er der letzte.
    Aber es ist nicht sicher ob da noch irgendwo einer auf der Messe ist ich hab nur den gesehen, gut ich hab nahcer uch nicht mehr wirklich geguckt. Aber fahrt nicht extra wegen K.I.T.T. hin und seit dann entäuscht wenn ihr keinen mehr bekommt.

    Gruß Benkt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Warum sollte der Preis nicht da bleiben? Warum sollte das Modell nicht erhältlich sein? Leute, es ist "nur" ein Modell, auch wenn K.I.T.T. dargestellt wird.

    Es wird innerhalb der nächsten Tage auch bei modellautocenter.de lieferbar sein - würde mich auch garnicht wundern, wenn Benedikt das dort gekauft hat, die besuchen öfters Messen.

    Marcel

  • Weil es gewöhnlich ist, das messepreise abweichen und weil ich den plastik-kitt auch nur im internet kaufen konnte, obwohl ich an die 10 modellbauläden um die ecken habe.

    Und ob K.A.R.R. auch auf der messe war, hätt ich auch noch gern gewusst!
    Oder ob karr erhältlich sein wird, hätte ich auch noch gefragt.

    Warum? Aus dem einfachen grund, das ich es nicht weiss!!!

  • Also, ich hab nicht gefragt ob es in deutschen Modellbauläden erhältlich seien wird.
    Ob der Preis bei 59 bleibt, weiß ich nicht.
    Und K.A.R.R. war nicht da, aber ich hatte weiter oben schon erwähnt, das K.I.T.T. der letzte war. Wäre K.A.R.R. dort gewesen, hätte ich es erwähnt.

    Soweit dazu, noch als kleiner Tipp für alle, schaut mal auf http://www.roadland.de vorbei, und geht da auf Bezugsquellen, dort werden euch Massenhaft Internetmodellläden angegeben, von wo ihr K.I.T.T. beziehen könnt.

    Gruß Benkt

    Edit: Ich weiß jetzt übrigens warum der Schleudersitz nach vorne kippt das ist nur so, damit man die Lehne noch nach vorne kippen kann, wenn der Sitz unten ist.

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

    Einmal editiert, zuletzt von Benedikt (5. Dezember 2004 um 21:23)