Knight Light Underground

  • Ich hab mir von ATU (Auto Unger) auch nen Lauflicht geholt, mit 2 Leisten und Geschwindigkeitsdrehrad. Von 30 auf 5 runtergesetzt. Kann man mit dem Originalen null vergleichen. Zieht keinen schweif hinter sich her wie bei Kitt und die richtige geschwindigkeit trifft man auch nie.

  • Soll einen schweif hinter sich her ziehen, eben wie bei Kitt und die richtige Geschwindigkeit soll es auch treffen. (Geaenderter Text von Knight Panse)
    ..........................................................................

    Genau so was suche ich, nur das Problem is folgendes:

    Nach Bauplan:

    Wo kriege ich so ein LAUFLICHTMODUL her, dass so was macht?? (Soll aber auch weitere Programme besitzen wie z.B. Bild unten)

    Kann ich Glühlampen oder ??? (egal welche Lampen)einsetzen, anstatt LEDS, da dies leichter zu ersetzen ist, wenn se kaputt gehen.

    PIC:

    [Blockierte Grafik: http://img90.exs.cx/img90/223/scan45.gif]

    [Blockierte Grafik: http://img90.exs.cx/img90/6973/scanner-sweeperscanfehler.gif]

    (Wie gesagt sind nur Beispiele)

    In Knight Rider 2000 hatte KITT keinen schweif mehr am Scanner der hinter sich her zieht, sondern so wie es bei den SMART Lauflichtern ist.
    Beispiele habe ich nicht.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    Danke im vorraus. :D

  • LEDs sind allerdings haltbarer.

    Ich glaube, wenn jemand Schaltpläne hätte, würden sich die wenigsten ein Lauflicht kaufen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (24. September 2004 um 19:39)

  • hallo zusammen :)

    also ich habe zuzeit auch das projekt "Knight Rider Lauflicht" bei mir laufen, ich habe mir bei ELV elektronik so ein lauflichtbausatz bestellt mir schweif effekt (wird durch kondensatoren ermöglicht), das ding ist zwar für LED's vorgesehen, aber funktioniert wenn man den vorwiederstand überbrückt auch locker mit 12V 5W Lampen, also habe ich mir ein gerades "Drittes Bremslicht" gekauft mit leider nur 7 Kammern statt 8, aba macht ja nix, und dieses jetzt neu verkabelt , es läuft auchschon, allerdings sind die kleinen kondensatoren für den schweif effekt natürlich viel zu klein für glühlampen, die werden sofort ausgesaugt, da müssen noch größere rein, mach ich am Montag, und ein weiteres problem ist das die Kammern nicht sauber abgetrennt sind, das heißt das wenn das erste Licht brennt auch das letzte auf der anderen seite auch leicht mitleuchtet, aba vielleicht sieht man das nichtmehr so arg wenn der schweifeffekt mit größeren kondensatoren wieder da ist. Ein weiteres Problem ist das der bausatz für 10 LED's ausgelegt ist, aber nur 7 Lampen vorhanden sind, also muss noch etwas gemacht werden damit bei den 3 freibleibenden keine pause ist :) Macht aber ein Kumpel da ich mich da nicht sooo wirklich auskenne :)

    vielleicht ist das auch für jemand von euch ne alternative zu diesen LED dingern (wir wirklich schrott sind) oder diesen komischen Ami dingern, die zwar ned schlecht aussehen, allerdings viel zu teuer sind.

    MfG