Stevie und Michael

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass Michael in der Folge "Ich werde ewig dein Freund sein" Stevie gegenüber zugibt, wer er ist, aber ich kann die Stelle nicht finden. Gibt es in einer der drei Folgen mit Stevie eine Stelle, wo diese Tatsache, dass Michael Knight eigentlich Michael Long ist, wirklich klar geäußert wird (zwischen den Beiden)?

  • Hmm... Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt - schon als ich die Folgen sah. Aber mir ist auch keine entsprechende Szene in Erinnerung.

    Um sicher zu gehen müsste ich die Folgen nochmals schauen. Aber ich denke am ehesten wäre das in der zweiten Stevie-Folge passiert. Auf alle Fälle nicht in "Der Duft einer Rose", da sie es dort ja schon zu beginn wusste.

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ich glaube, die haben das nie direkt geklärt.... aber Stevie gibt Michael Knight ja die Kette zurück, die Michael Long ihr geschenkt hat. In der ersten Stevie-Folge. Ich denke mal, damit hat sie ihm gesagt, dass sie seine wahre Identität kennt.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Nein, die Identität von Michael Long wurde für Stevie nie geklärt. Bei Begnungen zwischen den beiden wurde es nur angedeutet, aber richtig geklärt wurde es nie.


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Vielen Dank für die Informationen, hab schon gedacht, dass nur ich die Stelle nicht finden kann. Wie es scheint, ist es wirklich reine Interpretationssache, man kann einige Szenen ja wirklich so deuten, dass Stevie es weiß, was mir persönlich auch besser gefällt.

  • Naja, eindeutiges gibt es nicht, weil sie es nie gesagt hat.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Man hätte doch noch ne 4. Folge mit Steve und Michael drehen können.

    Warum wurde das nie in den bisherrigen 3 Folgen geklärt.

    Als Devon und Michael in "Weisser Vogel" vor dem Haus der Foundation am Brunnen standen, dachte ich zuerst Michael will die Foundation verlassen.
    Aber das war die 2. Steve Folge, wo er sie heiraten will, und sie erschossen wird.

  • "Ich werde ewig dein Freund bleiben" war die zweite Stevie-Folge, sie starb aber in "Der Duft einer Rose", der dritten Folge.

    Folglich: Tot bleibt tot.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte