DVD-Box

  • Oder selbst aufgenommene aber es is schon komisch. ich meine das die dann schon unterschiedliche covers machen.

    gruß, cereal

  • das sind bestimmt nur selbst aufgenommene folgen.

    die covers haben die einfach von der originalen SEASON-ONE DVD-BOX eingescannt und immer nur den namen der staffel abgeändert. die rückseite des covers haben die sich selbst zusammengebastelt. die bilder sind teilweise nur aus dem netz genommen und die gestaltung ist recht billig.


    MICHAEL

  • Warum illegal? Ich kann auch Videokassetten verscherbeln, auf denen ich Spielfilme aufgenommen habe. Die sind aber auf keinen Fall original.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Es ist nun mal Verboten gebrannte CD`s zu verscherbeln. Da kam doch wieder die Rechte ins Spiel an einen TV Sender. Wenn die Teile von RTL aufgenommen wurden oder so....ich hab da nicht so die Ahnung, weiss aber das es Verboten ist.

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • ich habe diese boxen auch schon bei ebay gefunden. sind aber auf jedenfall illegal. habe auf nachfrage damals ziemlich wüste beschimpfungen vom verkäufer bekommen.

    biff_T

    *****************************
    hallo mcfly. jemand zu hause?
    *****************************

  • Unwissende mögen einfach mal in die Boardregeln schauen - in der Vergangenheit hatten wir das so oft, ich war auch nicht ganz unschuldig.

    Fakt ist, wenn daran verdient wird, ist es illegal. Ob jemand was sagt, steht auf einem anderen Blatt. Das Weitergeben, unendgeldlich oder kostendeckend, wird gestattet und geduldet.

    Marcel

  • japs - gell bandit... davon können wir ein liedchen singen ;)

    Naja - wollte sie eh nich kaufen hab nur bei google nach knight rider season 1 deutsch gesucht ob da was bekanntes drinnen steht wann die kommen sollten.

    naja - gruß, michi

  • Für so nen verdammten Fake so viel Geld zu verlangen ist eine Frechheit. 1 DVD Rolling kostet doch nur 2 Euro X( . :(X(

    Original find ich so wieso viel schöner weger der Wertsteigerung, Cover der CDs oder der DVDs sehen viel schöner aus als bei billig Kopien und man hat auf dem Original Produkt eine besser Ton und Bildqualität. Nicht zu vergessen die tollen Extras die meistens enthalten sind.

    :D Also Leutz ein guter Grund clean zu bleiben.

  • Okay, wusste zwar, dass der Vertrieb von selbstgebrannter Software illegal ist, war irgendwie schon klar.
    Dass das bei selbstaufgenommenen Videos und DVDs auch so ist, wusste ich allerdings nicht.
    Etwas als Original auszugeben, was nicht so ist, ist ganz klar Betrug, also sind wir schon wieder beim Gesetzesbruch.

    Tja, so lernt man immer wieder was neues....

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (17. Januar 2005 um 22:19)

  • Ich find's trotzdem nicht schlecht!
    Wer 's kaufen will, der solls machen.
    Und wer's nicht will, soll den verkäufer in ruhe lassen.
    In Athen gabs ne zeit lang auch die complette US-serie für 120 und in top quality.
    Aber dann hat sich jemand beschwert und ich hab die Box nicht mehr bekommen.

    PS: "Legal" oder "Illegal" - Die wahrheit trifft sich in der mitte, die in beider wörter steckt: "Egal"

  • Zitat

    Original von 60Pennt
    Ich find's trotzdem nicht schlecht!
    Wer 's kaufen will, der solls machen.
    Und wer's nicht will, soll den verkäufer in ruhe lassen.
    In Athen gabs ne zeit lang auch die complette US-serie für 120 und in top quality.
    Aber dann hat sich jemand beschwert und ich hab die Box nicht mehr bekommen.

    PS: "Legal" oder "Illegal" - Die wahrheit trifft sich in der mitte, die in beider wörter steckt: "Egal"

    Ist egal? Ich will mal sehen, wie du dich aufregst, weil dir dann einer illegalerweise keine legale Ware verkauft hat, obwohl du dachtest. Da ist ein großer Unterschied ( deswegen ja auch zwei verschiedene Begriffe )und auch du würdest dich beschweren, wenn dich einer betrügen würde.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • HAHAHA
    Ich ärgere mich viel mehr, über diese rechtsapostel.
    Wenn der originalverkäufer selbst klagt - kein problem!
    Aber wenn sich so'n spastieee, der eh nichts von beiden kauft, nur einmischen will und mir damit den deal versaut,
    hab ich keinerlei verständnis dafür.

  • 60Pennt, letzte Verwarnung, achte auf deine Ausdrucksweise!

    Thread zu - und ich brauche nicht mehr zu erwähnen, über was ICH bzw. WIR vom Team uns ärgern oder?

    Marcel