Kitt - das OriginalFahrzeug zu ersteigern!

  • Hallo!

    An alle Fans, im Automobilmuseum in Stockerau Österreich steht zur Zeit das letzte fahrende Kitt Fahrzeug das im Jahre 1986 von David Hasselhoff selbst überstellt wurde.

    An alle Interessenten kann ich nur empfehlen sich zu erkundigen, denn angeblich wird KITT für einen Caritativen Zweck versteigert. Quelle ORF Österreichisches Fernsehen!

    einfach auf google: automobilmuseum stockerau eingeben

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • http://www.siegfried-marcus.at/ ist der link dazu

    Ich bin selbst nur ein Privater Fan und werde mir wohl das Fahrzeug nicht leisten können, aber ich würde mich freuen wenn es zu einem wirklichen Fan gehen würde!

    Ich habe mir das Fahreug am Samstag angeschaut und Fotos gemacht, wer möchte kann über mail welche Anfordern sonymax@gmx.at

    Mindestgebot steht noch nicht fest habe ich gehört.

    Gruss Austrian Foundation

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Hallo AustrianFoundation

    Ich weiß ja net, ob das nicht zufällig ein Aprilscherz ist, doch leider kann ich selbst auf der angegebenen Homepage nix finden.

    Solltest du genauere Angaben haben, vielleicht sogar nen funktionierenden Link, der einem auf die Seite mit dem zu versteigernden KITT führt, wäre das alles glaubhafter.

    Interessant ist es schon, doch ist Niederösterreich viel zu weit weg.
    Meiner einer wohnt am entgegengesetzten Ende vom Bodensee.

    Und ausser California Knight wüsst ich jetzt niemand der sonst noch aus Österreich stammt. (Berichtigt mich bitte, falls ich was falsches von mir gebe. :) )

  • Wurde ja gestern gepostet, darf also keiner sein - die Website ist nicht gerade sehr repräsentativ gestaltet. ;)

    Wenn ihn jemand anmailt, teile er uns bitte das Ergebnis mit... ;)

    Marcel

  • Ich möchte nochmal glaubhaft phoenix und allen anderen mitteilen.

    Ich bin seit 20 Jahren Knight Rider Fan.

    Vor 2 Wochen sah ich die Ausgabe NÖ-Nachrichten im ORF um 19.00
    Dort wurde von der Ausstellung EDELMETALL berichtet, wo Oldtimer Sportwagen ausgestellt werden. Unter anderem auch KITT. Also fuhr ich, am Samstag in das besagte Museum in Stockerau. Und traute meinen Augen nicht. KITT stand mein Leben lang 90km von mir entfernt. Ich fragte den zuständigen Leiter des Museums ob es schon einen genauen Termin für die Versteigerung gibt. Bis dato leider nein.

    Zu den Punkt das phoenix mich nicht kennt, und alle anderen auch nicht. Ich bin neu hier im Board, habe zwar immer brav mitgelesen, jedoch jetzt habe ich mich als Mitglied angemeldet, weil ich euch das mitteilen wollte, soviel zudem.

    Ich hoffe ich kann es jedem Recht machen. *ggg

    Bis bald - Grüsse an alle FAN´s !

    Patrik AUSTRIAN FOUNDATION

    Knight is back

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Erst mal Willkommen im Board.
    Wollt dich nicht angreifen. Das ist nicht meine Art, wie die anderen hier im Board (hoffentlich :) ) bezeugen können.
    Nicht böse sein, wenn gerade heute am 1. April zweimal nachgefragt wird.
    Dabei meine ich die Versteigerung. Das ein Modell von KITT in Österreich ist, war mir bekannt.
    Und da du deine Informationen aus erster Quelle zu haben scheints, welche noch nicht mal im Internet zu finden sind, sind Zweifel doch berechtigt.
    (Viel zu oft handelt es sich nur um Gerüchte oder gar um falsche Informationen. Da wird man vorsichtig.)
    Ich selbst bin nun auch schon seid Ewigkeiten (1986) Fan von Knight Rider (sogar alle Folgen das erste Mal im Österreichischen Fernsehen gesehn, da noch kein Kabelfernsehen gehabt) und verfolge die Beiträge hier im Board mit Argusaugen.
    Ich glaube sogar, dass besagtes Fahrzeug von David selbst nach Österreich gebracht wurde (erinnere mich an eine Fersehausstrahlung mit KITT im Schnee, von der damaligen Night Rocker Tournee. Doch genaueres müßt ich erst nachschlagen und nachschauen um es jetzt mit Bestimmtheit zu sagen.)

    Falls du noch mehr hören solltest (denn du sitzt ja sozusagen an der Quelle) würde ich mich, wie vielleicht auch ein paar andere hier im Board sich freuen.

  • Zitat

    Original von 60Pennt
    Man könnte ja, ne leihwagenfirma animieren mitzumachen?
    Eine von den kleineren, die sensationen im angebot brauchen....

    Dann tu das. Landet wahrscheinlich eh bei einem Sammler.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich bedank mich herzlich für deine E-Mail wie auch hier im Board auf den Hinweis deines Fotoalbums.
    Tolle Bilder. :P
    Jetzt würd ich grad am liebsten selbst dorthin.
    Doch 700km ist so auf die schnelle nicht drin.
    Und nun wird er auch noch versteigert. Heißt nur wohin?

    Kann man nix machen.
    Wenn du weiteres hörst, halt uns auf dem Laufendem.

  • Jawoll! -Endlich sieht man ihn gescheit. Vielen DANK auch von mir.

    PS: Warum sehen die angeblichen originale, von innen, immer so beknackt aus?
    Und wiso ist da ein ziemlich neues radio drin?
    HIER CLICK--->>>

    Ich weiss nich, aber woher weiss man denn da, ob es sich sicher, um ein fahrzeug handelt, das auch in der serie im einsatz war?
    N' auto mit so nem dash, hab ich zumindest noch nie in knight rider gesehn.
    Gut, david war mal dort, aber auf seinen rockkonzerten, hatte er ja auch nen pseudokitt dabei und meinte, der wär original....

    Ok-das auto sieht benutzt aus, bzw. es ist einwenig im ar+++,
    aber ist es deswegen ein original?
    HIER CLICK 2--->>>

    Ich mein ja nur, weil es kommt mir halt a wäng komisch vor,
    wenn die rücklichterblende, wie schlecht ausgeschnitten aussieht und nur mit drei schrauben (alle oben) befestigt ist.
    Gut das ist jetzt nur ne kleinigkeit....-War das in der serie mal zu sehen, wie das festgemacht war?
    Nach ner weile, dürfte es ja schliesslich immer gleichartig befestigt worden sein...

    Worauf ich hinaus will:
    Es ist schön und gut ein replica oder ein "original" zu versteigern....
    Ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich für den wagen viel mitsteigern soll, kann ich mich nicht abfinden mit:

    "Es sieht zwar alles anders aus, aber es ist ein original - fertig aus"

    Aha, dann warn das im fernsehen alles fälschungen...
    Denn keins, hat so ausgesehn wie dieses.

    Einmal editiert, zuletzt von 60Pennt (2. April 2005 um 15:12)

  • Als ich ihn gesehen habe, muss ich auch ehrlich zugeben, hatte ich meine Zweifel ob das einer aus der Film-Serie war, oder ob es sich um
    ein Show-Fahrzeug (vielleicht David´s Tour) handelt.

    Für die Innen-Aufnahmen wurde so und so ein spezielles High-Definition Amaturenbrett verwendet mit schönen Led´s etc. aber
    dass weiss glaub ich Mitglied "Bandit" besser als ich und kann mehr
    darüber erzählen.

    Wegen dem Radio handelt es sich um einen DVD-Kombi Player
    wo die Aktuelle Season One auf den 2 Kleinen Monitoren abgespielt
    wird in Farbe!! Also dürfte der Monitor auch getauscht worden sein.

    Weiters habe ich festgestellt, dass die Bedieneinheit der Grafikteil von KITT ich weiss nicht wie der heisst, auf alle Fälle wo man sieht wie KITT spricht irgendwie ausgetauscht wurde. Amateurhaft.

    So viel ich weiss handelt es sich unter anderem um jenes Fahrzeug,
    dass auch einige male bei Treffen verwendet wurde siehe auch Link

    http://www.knightrider.at grässliche seite ohne jeglichen inhalt

    auszug daraus: zitat-

    KITT befindet sich in einen absoluten orig. Zustand, z.B. 1. Lackierung, Polsterung, usw.
    Vor ca 20 Jahren wurden 5 Fahrzeuge von den Universal Studios Hollywood nach Europa gebracht. Zwei davon kamen nach Österreich, und befanden sich im Besitz des stockerauer Automobilmuseum.
    Leider wurde einer der beiden Fahrzeuge in Laufe der Zeit bei einer Veranstaltung zu Schrott gefahren und entsorgt. Den anderen Kitt konnte man früher im stockerauer Automobilmuseum besichtigen. Seit ungefähr einem Jahr ist die Fa. Classic Street Dreams im Besitz des orig. K.I.T.T. aus der Fernsehserie Knight Rider. Wir sind laufend auf Veranstaltungen um dieses Kultauto aus den 80er Jahren wieder aufleben zu lassen.

    Deshalb besteht bei den meisten Veranstaltungen auch die Chance mit den Kitt eine 10min. Fahrt zu unternehmen.
    Wir bieten auch die Möglichkeit das Fahrzeug für viele Zwecke, wie z.B. Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Firmenfeiern, Veranstaltungen und vieles mehr zu mieten. Wir sind natürlich bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Unsere Preise sind auf Anfrage, auch Pauschalpreise sind möglich.

    Technics

    Kitts Karosserie ist ein 1982er Pontiac Trans Am Targa, mit einen 5.7 Liter V8 Motor.
    Der Wagen besitzt eine Automatik, Servo, Klima, Tempomat, el. Fensterheber und vieles mehr...

    Sein Amaturenbrett ist ausgestattet mit leuchtenden LED Anzeigen, sowie einem LCD Monitor.
    Über diesen LCD Monitor kann man mittels Video Player Filmausschnitte aus der Serie Knight Rider sehen.

    Weiters verfügt er über eine Aussenlautsprecheranlage, was spezielle bei Fahrten interessant wirkt!
    Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Zusatzfunktionen.

    Überzeugen Sie sich selbst und geniessen Sie diesen Eindruck!!

    [Blockierte Grafik: http://www.classicstreetdreams.at/_kitt_vs_karr/kittpics/P1010086.jpg]

    zitat ende

    und darum wurde er, ich betone wurde, von jedem gefahren und hat auch einige Lackschäden. Vom Gesamtzustand kann ich leider nichts berichten konnte auch keine Auskunft erhalten.

    Ein kleines Detail am Rande: Die Windschutzscheibe soweit ich gesehen habe hat keinen einzigen Riss,Steinschlag etc. - die wird auch neu sein.

    Also so ganz Original ist er wohl nicht geblieben.

    Eigentlich eine Sauerei, dass er so ausgenommen worden ist
    unser aller geliebter KITT, wenn er Emotionen hätte würde er
    sie zeigen.

    Bis bald Austrian Foundation

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

    2 Mal editiert, zuletzt von AustrianFoundation (2. April 2005 um 15:38)

  • so ich bins nochmal habe ein fotogefunden auf der

    knightrider.at site es handelt sich defintiv um das Fahrzeug

    das dort angeboten wurde!

    siehe hier man beachte das Radio und den Monitor indentisch mit meinen Fotos

    [Blockierte Grafik: http://www.classicstreetdreams.at/_kitt_vs_karr/kittpics/P1010152.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.classicstreetdreams.at/_kitt_vs_karr/kittpics/EPSN0028.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.classicstreetdreams.at/_kitt_vs_karr/kittpics/P1010016.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.classicstreetdreams.at/_kitt_vs_karr/kittpics/P1010030.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.classicstreetdreams.at/_kitt_vs_karr/kittpics/P1010156.jpg]

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

    3 Mal editiert, zuletzt von AustrianFoundation (2. April 2005 um 15:44)

  • Das es sich um dieses showfahrzeug handelt, wissen wir jetzt,
    daran hab ich auch keine grossen zweifel,

    aber meine frage war: "Ob der wagen nun für die serie benutzt wurde oder nicht!"