KITT in TUNESIEN ????

  • hallo leute! sept02 bis sept03 besaß ich einen FB BJ92, den ich wegen Motorschaden abgeben mußte.
    Ich war vor 2 Wochen in Tunesien und hab dort bei Kairouan eine GM- Niederlassung entdeckt. Weiß hier irgendjemand was davon? Hat jemand schon Erfahrungen mit GM in Tunesien gemacht. Ich besitze bei Sousse eine Wohnung und überlege mir, dort aufgrund der paradiesischen Zustände, was Autos angeht ein US Car zuzulegen. Da ich KR sehr gerne sehe, ist natürlich ein TA erste Wahl. Zuerst will ich aber Erfahrungen einsammeln und Infos zusammenkratzen. Könnte ja auch sein, daß die dort gar nichts taugen und viel zu teuer sind. ALSO BITTE, ALLES WISSEN DARÜBER IST BEI MIR SEHR GUT ANGELEGT:-))
    Danke im voraus! Ihr könnt mir auch direkt schreiben. erwinerwin@web.de

  • Wenn du einen Firebird Trans Am von GM kaufst, íst es doch wohl irgendwie egal, bei welcher Niederlassung, oder wie sehe ich das?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich denke es geht im um Wartung, etc. Ein so altes Auto würde ich pers. von privat kaufen.

    In welchem Zustand die Autos in Tunesien sind, wird dir hier sicher niemand sagen können - woher sollen wir das wissen? :D

    Marcel

  • @elvis
    Ich kann dir nur Raten, wenn du dir einen Firebird zulegen willst,
    kaufe ihn auf jeden Fall von Privat. Als ich mich nach einen Firebird umgesehen habe, musste ich feststellen, das Händler einen
    über den Tisch ziehen wollen. Bei mir war es so, das ich
    bei verschiedenen Händlern nach einem Firebird
    Baujahr 1982-1985 gefragt habe und die Händler
    wollten für einen gut geflegten Firebird aus 82-85
    mindestens 8000 Euro haben.
    Also habe ich Privat geschaut, und dann auch gefunden.
    Ich habe für meinen Firebird 4600 Euro bezahlt.
    Das ist schon ein Unterschied.

    Gruß
    Kai :D

  • falls ich damit gemeint war, ne. Ich hatte einen 92 Firebird.

    ÄM, LEUTE, ich meinte nicht, ihn dort oder hier zu kaufen. Ich hatte die frage, ob jemand hier Erfahrungen mit Serviceleistungen wie Reparaturen und deren Kosten oder der Benzinverträglichkeit.. Tankstellen sehen dort ja so aus: 10 5-Liter-Kanister in Pyramidenform aufgestapelt am Rand einer Straße 10 km hinter dem letzten Dorf mit einem ca 12jährigen "tankwart". Kaufen und umbauen würde ich ihn selbstverständlich nur hier in Mitteleuropa (Dtl, CH, AU..)

    aber hätte ja können sein.....

    trotzdem dankeuch und weiter so, könnten ja noch interessante infos auftauchen :)

    eine interessante idee noch: damit jeder jeden hier einschätzen kann, fände ich es interessant, wenn ihr noch eine Rubrik "WER BIN ICH" hinzufügen würdet. So weiß man ein bißchen was über den anderen, mit dem man gerade kommuniziert. Es ist nämlich von Vorteil, wenn ich weiß, ob ich nun mit einem 12jährigen chatte oder mit einem 35jährigen !!! WAS MEINT IHR, IHR ADMINS?

    Übrigens, ich bin aus München und werde bald 30.

    elvis aus münchen