• Ist doch klar das ein Schumacher irgendwann nicht mehr Gesprächsthema sein wird - wie sollte das denn auch sein? Alle Dinge ändern sich, das ist nunmal so - es wird talentierte und professionelle Leute nach Schumacher geben, zu denen ich Alonso, Raikkonen und auch Rosberg zähle!

    Fakt ist: Schumacher ist der beste Fahrer in der Formel 1 - dafür sprechen Rekorde und Ergebnisse sowie belegte Leistungen, ganz gleich wieviele Lügen, Schummeleien und Fehler man ihm unterstellen will.

    Wieviel % seiner Siege und Weltmeisterschaften machen diese Unterstellungen (bis auf Jerez!) denn aus? Eine WM (1994) wurde kritisiert (wegen dem Manöver gegen Hill, in meinen Augen ist die Kritik unhaltbar!) - alle anderen sechs Meisterschaften wurden überlegend gewonnen.

    Also - was soll man noch mehr sagen. Soll ihn mögen wer will, soll ihn kritisieren und hassen wer will - aber Respekt sollte jeder "F1-Fan" vor dieser Leistung haben.

    Und lasst es jetzt nicht auf die persönliche Schiene abdriften!

    Marcel

  • Zitat

    Original von Thomas19
    Es geht hier nicht um Montoya es geht um Schumacher!Und warum soll Montoya immer als Entschuldigung gelten?

    Manchmal werd ich das Gefühl nicht los, dass Du in Deinem rasenden Hass auf Michael Schumacher - weil das ist es doch inzwischen geworden! - so ziemlich alles andere, was auch nur ansatzweise objektiv (und das ist nicht die Meinung eines Loosers wie Villeneuve) ausblendest.

    Du trittst hier auf wie ein HB Männchen und gehst fein säuberlich jeder Diskussion, ja jedem Argument aus dem Weg und ziehst Dir das gleich persönlich zu (siehe auch letztes Statement von Dir!). Wenn Du das ne Basis für eine Diskussion nennst, dann tut es mir leid und da hat Viper mit seinen Statement durchaus recht! Du musst noch viel lernen und mit Baujahr 1986 kannst Du nicht behaupten, dass Du DER King in Sachen Formel 1 bist und ich denke, das Urteil kann sich hier niemand erlauben!

    Also, schalt ein paar Gänge zurück (merkste das eigentlich, dass sich ein Großteil über Deinen Quark eigentlich totlacht?), und dann geh doch gerne auf eine Diskussion ein, aber nicht so!

    Stephan

  • Zitat

    Original von Schakal

    Manchmal werd ich das Gefühl nicht los, dass Du in Deinem rasenden Hass auf Michael Schumacher - weil das ist es doch inzwischen geworden! - so ziemlich alles andere, was auch nur ansatzweise objektiv (und das ist nicht die Meinung eines Loosers wie Villeneuve) ausblendest.

    Du trittst hier auf wie ein HB Männchen und gehst fein säuberlich jeder Diskussion, ja jedem Argument aus dem Weg und ziehst Dir das gleich persönlich zu (siehe auch letztes Statement von Dir!). Wenn Du das ne Basis für eine Diskussion nennst, dann tut es mir leid und da hat Viper mit seinen Statement durchaus recht! Du musst noch viel lernen und mit Baujahr 1986 kannst Du nicht behaupten, dass Du DER King in Sachen Formel 1 bist und ich denke, das Urteil kann sich hier niemand erlauben!

    Also, schalt ein paar Gänge zurück (merkste das eigentlich, dass sich ein Großteil über Deinen Quark eigentlich totlacht?), und dann geh doch gerne auf eine Diskussion ein, aber nicht so!

    Stephan

    Ob andere darüber lachen oder nicht ist mir eigentlich realtiv egal!Willst du mir jetzt erzählen,nur weil du lächerliche 2 Jahre älter bist als ich,das du um einiges reifer bist?Und im übrigen Villeneuve als Looser abzustellen,ist kein deut besser!In der Formel 1 kann ich sagen kenne ich mich sehr gut aus,und ich darf mir darüber ein Urteil bilden solange und soviel ich will!

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Richtisch - darfst du. Wie andere auch. Und wenn du der Meinung bist, das Schumacher alles nur durch Lügen erreicht hast, ist das deine Meinung und dein Recht.

    Nur dreh nicht alles hin und her wie es deiner Argumentation in den Kram passt - es ist klar, das hier einige sind, die deine Meinung nicht teilen und daher deine Argumente kritisch hinterfragen.

    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/8039/chanae1.jpg]

    So - und nun wieder zurück zum Thema - der F1 Saison 2006!

    Marcel

  • Nette Diskussion...warum hab' ich da nicht früher mitgemacht ?! :rolleyes:

    Ach ja, weil ich die Formel 1 wie sie jetzt ist total langweilig finde!Seit 26 Jahren besuche
    ich jetzt regelmässig diese Rennen.Die ersten 10 davon mit meinem Vater als Begleitung, danach immer mit Kumpels.Ich erinnere mich noch als man mit einem Boxen-Gassen-Ticket ungehindert durch selbige spazieren durfte.Die Autos,Fahrer, Motoren hautnah' erleben durfte.

    Was ist jetzt ?! Es ist wahrlich ein 'Formel 1'-Zirkus geworden.Spielwiese der Reichen und Schönen, welche nur dort gesehen werden möchten aber von wahrem Interesse keine Spur!

    Warum man hier so hitzig über Fahrer diskutieren kann versteh' ich eigentlich nicht ?! Es ist ein Sport, Sportler neigen dazu Fehler zu machen, besonders wenn Sie erschöpft sind.Ich fahre selbst schon jahrelang Karting und Bergrennen.Wenn man 2-3 Stunden auf einem Kart sitzt, lässt die Konzentration schon nach.Und da sind's keine 30-40 Grad wie in den Formel-1-Autos....

    Schumacher ist einer der Top-Fahrer, ohne Frage.Ich kann ihn als Mensch nicht leiden, hab' aber vor seinen sportlichen Leistungen absolute Achtung ! Montoya ist ein Hitzkopf, ein kleines Kind der sofort rumzickt wenn ihm etwas nicht passt.Es lief schon viel schief in der Formel-1.Schumi der Barrichello an der Zielgeraden vorbeilässt, Ausbremsmanöver, Kurvengehacke etc.Aber sind verdammt nochmal RENNEN !!!! Und von RENNEN erwarte ich eine gewisse Spannung die mich von Runde 1 bis 70 nervös werden lässt.Ich möchte keine Boxenstrategien, Reifenstrategien ! Die F1 ist steril geworden.

    Wie schön dass ich mir am Wochenende am Nürburgring die DTM ansehen werde....

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Hallo zusammen...,

    da der Formel 1 Thread wieder etwas ruhiger geworden ist und noch niemand mit einer Diskussion über das gestrige Rennen begonnen hat, wollte ich das mal tun.

    Ich saß gestern (wie bei jedem Formel 1 Rennen) auf meiner geliebten, schwarzen Couch und dachte mir nur "Mensch Mischi"... Der arme Kerl hat das Pech wirklich auf seinen Schultern gepachtet. Erst haut er in Ungarn einen Bockmist nach dem anderen hin (siehe gegen Heidfeld) und auch in der Türkei hat er zwei graviernende Fehler gemacht.

    Klar macht ihn das (zumindest für mich) auch irgendwie sympathisch: Der 7 fache Weltmeister ist eben auch nur ein Mensch und zurzeit kann er mit dem Druck wohl überhaupt nicht umgehen. Ich finde es einfach nur traurig, dass Mister Arrogant in Person...zumindest in der Saison (ab Rennen Nr. 4) mehr Glück als Verstand hat. Wo immer auch Glück gebraucht wird...Alonso ist da und staubt es ab.

    Nur wie hätte man gestern noch, ab der Safty Car Phase, etwas ändern können?! Zunächst dachte ich mir, dass Ferrari einfach Massa eine Runde länger hätte fahren lassen sollen, damit Schumi als Erster rein kommt um vor Alonso zu bleibe...aber das wäre wohl eine offensichtliche Stallorder gewesen und auch nicht fair gegenüber Massa, dei ein wirklich perfektes Rennen fuhr.

    Eventuell aber wäre es auch besser gewesen man hätte Schumi nicht allzu viel in den Tank gefüllt, denn wäre er 1-2 Sekunden schneller gewesen, dann hätte ihn Alonso im PIT nicht überholen können.

    Aber nun gut: Hätte, wäre wenn...ändert nichts an der Tatsache, dass Schumi nun die aktive Hilfe von Massa benötigt und nur durch ihn müssen die letzten vier Rennen folgendes Resultat ergeben:

    1. M. Schumacher ( 10 )
    2. F. Massa ( 8 )
    3. F. Alsonso ( 6 )

    Gruß, Radioman

    2 Mal editiert, zuletzt von Radioman (30. August 2006 um 11:09)

  • Ja, wirklich schade, wie das gelaufen ist. :( Ich bin gespannt, wie die letzten Rennen laufen werden. Viel wichtiger (für mich) ist die Frage, ob Schumi aufhört oder nicht.

    Ein Mann und sein Auto sind wieder da.

  • Es stand ja als Termin Monza in den Raum...noch ist das für Schumi zu schaffen, denn Alonso hatte momentan eher Glück, als dass er wegen seiner Leistung glänzte. Schaun wir mal, wie es in Monza läuft, vielleicht wendet sich da das Blatt ja entschieden, denn noch sind 4 Rennen! Und da kann viel passieren. Ich erinnere nur mal an Ungarn vor ein paar Jahren, wo Mika Häkkinnen in der letzten (!) Runde, 400m vorm Ziel ausgefallen ist.

    So kanns dann auch mal laufen, wer weiss?

    Stephan

  • Tja...Michael sagte zwar, dass seine Entscheidung in Monza fallen würde, allerdings sagte er auch in der Türkei, dass er diese Entscheidung noch mal gerne verschieben würde. Ich berufe mich da gerne auch mal auf Niki Lauda, den ich persönlich äußerst sympathisch finde.

    Lauda sagte bei RTL am letzten Wochenende, dass er sich nicht vorstellen könne, dass Schumi auch noch 2008 Formel 1 fahren wird. Begründet hat er dies ganz einfach: Wenn ein Mensch 100% hinter dem steht was er macht und Spaß daran hat...also in seinem Fall weiß, dass er weitermachen will, dann braucht er nicht mit seiner Entscheidung bis zu Letzt warten. Ein Mensch, der skeptisch ist mit dem was er da tut und sich schon frage muss "Macht mir das eigentlich noch alles soviel Spaß und Freude?", der neigt eher zu einer negativen Entscheidung.

    Ich glaube auch, dass Schumis Entscheidung ganz klar die Entscheidung des Teampartner prägen könnte. Mit Massa versteht er sich wunderbar - mit Kimi will er angeblich nicht zusammen fahren (was ich persönlich auch verstehen kann). Anscheinend will aber auch Kimi nichts mit Schmui zu tun haben und wohl doch eher bei Mercedes bleiben...

    Letztendlich sind das aber alles nur Gerüchte und wir werden alle die Entscheidung abwarten müssen. Auf jeden Fall ist das mal wieder eine Michael Schumacher Show wie sie nur er komponieren kann :D.

    Die WM an sich ist definitiv noch nicht gelaufen! Wie sagte Schumi so schön: Erst wenn im letzten Rennen die schwarz/ weiß karierte Flagge nach unten geht werden die Punkte zusammen gezählt! Dass Alonso die letzten Rennen mehr Glück als Verstand hatte ist auch klar, nur hat er eben das Glück auf seiner Seite :D.

  • Leider sind die Autos heute so gut (jedenfalls Renault/Ferrari), dass da kaum noch ein Ausfall zu verzeichnen ist. Also wann war der letzte Motorschaden bei Alonso? Eben.. Mindestens n Jahr her. =)

    Ich sag immer wieder... Alonso ist ein Kind des Glücks. Ich hoffe, die Glückserie reißt diese Saison noch.

    Sers

  • Ohmann ich hab beim letzten Rennen sowas von gelitten, statt nur noch 6 Punkten Rückstand sind es nun 12 , wirklich ärgerlich.

    Jetzt geht es erstmal ins Ferrari Land und wenn es dort keinen Doppel Sieg gibt , dann war es das , für Monza ist Ferrari haushoher Favorit und da muss es einfach 1 & 2 geben, ich hoffe mal das in Monza auch wieder Mc Laren und vielleicht auch Toyota ,Renault das leben schwer machen können.

    Ich hoffe sehr das in Monza endlich eine Entscheidung fällt , ob Schumi weitermacht oder nicht , ich glaub eher das dieses ganze " hört er auf , hört er nicht auf " Schumahcer nicht gut bekommt, bei Ferrari herschten in den letzten Jahren immer ganz klare Verhältnisse was auch für die ganzen Erfolge mitverantwortlich war.


  • Zitat

    Schumacher hat sich entschieden

    Nur noch vier Formel-1-Rennen mit ihrem Star werden Fans von Michael Schumacher erleben. Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, wird der Rekord-Weltmeister am Sonntag nach dem Großen Preis von Italien in Monza (14 Uhr/live Premiere und RTL) seinen Rücktritt zum Saisonende verkünden. Eine Bestätigung seitens des siebenmaligen Weltmeisters gab es am Mittwoch nicht. "Wir können nicht alles kommentieren. Wir bleiben dabei, am Sonntag gibt es mehr", sagte Schumachers Sprecherin Sabine Kehm. (...)

    Quelle: N24

    "Der Ausgang des Rennens in Monza wird ausschlaggebend sein", so Hans- Joachim Stuck im N24- Interview.

    Na ich bin ja mal gespannt wie das ausehen wird...

  • Kind fiel in Fleischwolf - Bild sprach mit der Frikadelle....... :D

    Als ich 1994 in Monaco auf der Formel 1 war, stieß ich gleich auf 2 wilde Unfälle: Ratzenberger und Wendlinger. Und den Tod von Senna hat mich auch vom Sessel geworfen. Grad just zu diesem Rennen saß ich vorm TV und war sehr geschockt.
    Nur wer sich dessen bewußt ist, was er tut, sollte nicht mit Steinen werfen, wenn er im Glashaus sitzt.
    Seither bin ich etwas vorsichtig, was solche Gerüchte usw. angeht, das Blatt kann sich in Sekunden wenden!!!!!! Senna hatten sie ja auch großes prophezeit. Er war auch ohne weiteres angstfrei.
    Deswegen seh ich mir Formel 1 nur mit Bauchweh an.

    Gruß

    Jenny

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Ich wollte euch diese Informationen nur nicht vorenthalten. Meiner Meinung nach weiß Michael schon längst ob er 2007 / 2008 noch weiter im Cockpit sitzen wird oder nicht. So eine Entscheidung macht man nicht von einem Rennen abhängig. Er hat sich meiner Meinung nach Monza nur deshalb ausgesucht, da es eben das FERRARI Land ist und er sich dort seinen Fans am Nächsten fühlt. Wir werden es ja alle am Sonntag nach dem Rennen hören und dann können wir wieder diskutieren.

    Ich glaube fest daran, dass es weiterfahren wird...denn Michael war schon immer für eine Überraschung gut. Und mal ganz ehrlich...was sollte er danach machen?! Mit seiner Frau eine eigene Pferderanch in der Schweiz aufmachen...glaube ich nicht.

    Drücken wir ihm also die Daumen und wünschen Alonso ganz viel Pech für Monza *Schadenfreue darf hier ruhig sein*.

  • Ich weiß net was die Bild hat M.Schumacher hat sich noch nicht entschieden die entscheidung fällt nach dem Rennen im Monza aber nartürlich weiß das die Bild Zeitung gleich das der aufhört ,also Bild Zeitung ist ein LÜGENBLATT X( X( X( X(

    MFG Patrick :]