Das Dach eines TransAm

  • bietet viel Platz zum Staunen...

    - In den ersten beiden Staffeln klappen die Glasdachhälften einfach nach oben, wenn man auf AutoRoof tippt. Wenn Michael nach oben aussteigt, sind diese Dachhälften meist verschwunden - wohin?
    - Ab der dritten Staffel verschwinden die Dachhälften beim Öffnen nach hinten - wohin??
    - Ab der vierten Staffel verwandelt sich K.I.T.T. mit Hilfe des berühmten "C"-Knopfes in ein Cabrio und das Dach verschwindet - wohin???

    Wenn jemand diese Fragen technisch erklären kann, sollte er sofort ein Patent darauf beantragen :D

  • LOL! Genau das Gleiche wollte ich auch fragen, da ich mir heute 5 Folgen der 4. Staffel angesehen habe.

    Bei "Killer KITT" (4. Staffel) gibts ne Szene in der eine Frau in Uniform ihr Stoppschild auf KITT's Dach ablegt. Dieser ist etwas erbost und klappt das T-Top der Beifahrerseit von innen nach außen - sprich die Drehachse ist am äußeren Rahmen angebracht - (nicht wie gewohnt aus den ersten beiden Staffeln von außen nach innen). Wie ist das möglich, wenn das T-Top die Funktion ja in der 3. und 4. Staffel wie ein normales Schiebedach hat?

    Vor allem für dne Bau eines Replica wärs interessant welche Optionen es da gibt.

    Cabriofunktion:
    Wenn KITT als Cabrio durch die Gegend blubbert hat er im hinteren Bereich ja das Dach. Und auf der Ablage gibts zwei etwas breitere längliche Wölbungen. Aber wenn KITT zugeschnürt ist gibts diese weder innen und schon gar nicht auf dem Dach zu sehen...

    A confused Greg...

  • soweit ich informiert bin kann man beim normalen trans am das dach bzw die 2 teile nicht abnehmen, nur bei Trans Am Targa. da ich gerade selbst am replica werkeln bzw organisieren bin, würd mich das auch interessieren ob es möglich wäre die targa dächer nach oben klappen zu lassen, statt ganz abnehmen zu müssen.

    Re-Turn Your Revolt Into Style!

  • Also, wenn ich mich nicht täusche, gab es in der 3th Gen. der TransAm mal ein Serienmässiges Cabrio. Daher könnte es in der angepassten Version auch in Knight Rider ab ''Unfall mit Folgen'' aufgetaucht sein.

    Werde mich da mal schlau machen und evtl. ein paar Pics organisieren.

  • Also... so ohne weiteres ist es nicht möglich die T-Tops elektrisch öffnen zu lassen, da sie standardmäßig nur herausnehmbar sind. Aber es gibt ja bekanntlich immer einen Weg ;)

    Zum Cabrio wird KITT durch das zurückfahren des Dachs hinter die Sitze. Diese Konstruktion wurde, soweit ich weiss, sogar in einem Trans-Am eingebaut - den kann man zum Cabrio machen, allerdings fehlen dann die hinteren Sitze sowie der Kofferraum.

    Schon geil eigentlich: Früher haben die richtig überlegt wie man sowas bauen kann, heute werden nur noch Computer-Animationen eingesetzt ;)

    Bandit

  • Hi,

    zum Thema Cabrio: KITT hat and er Mittelkonsole OBEN einige Knöpfe. Die verschwinden mit dem Cabrio... :D:D:D

    Jo, die Knight Rider-Konstruktionen sind schon geil ;) Auch wenn ich den Cabrio-KITT irgendwie schei..e finde :D

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Zitat

    Original von Maverick
    ich finde das cabrio super toll
    aber deine links sind leider tote links xbender?(

    Die Links funktionieren.
    Aber bei K.I.T.T. sieht das doch etwas anders aus oder bin ich da verkehrt?

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • Also bei mir funzen die links auch nicht.
    Um auf das Bild von dj pc zu kommen, das Auto hat auf diesem Bild ein Stoffdach. Außerdem ist es ein 2+2 Cabrio, Kitt ist ein Roadster.

    Das erste Stadium ist wie normales Trinken,
    im zweiten fängt man an, ungeheuerliche, grausame Dinge zu sehen,
    aber wenn man es schafft, nicht aufzugeben, kommt man in das dritte Stadium,
    in dem man Dinge sieht, die man sehen möchte, wundervolle, sonderbare Dinge.

    Oscar Wilde