Bundestagswahl am 18 September...... Die Quahl der Wahl!

  • Danke für den Wahlomaten. Hat mir und meinen Freunden die Auswahl der Parteien ein wenig erleichtert. Trotzdem.. Seitdem ich die Texte gelesen habe, was die "WASG, SPD, Grünen, FDP, CDU, PDS...." alles verwirklichen wollen ist meiner Meinung nach nicht zu verwirklichen. Wir stecken in einer sehr krassen Krise und man sollte keine Versprechungen machen, wie die PDS oder die CDU/CSU. Man sollte realistisch sein und endlich einen Punkt setzen, wie es weiter gehen soll.

    Jetzt mal was anderes. Wer nicht mit diesen Parteien zufrieden ist, sollte mal hier vorbei schauen. Kranke Parteien wie die

    Spaßpartei

    Nichtwähler

    APD: "Autofahrerpartei Deutschland"

    future - Die Jugendpartei

    APPD: Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands "Kranke sch...echt"

    Eine Pank Partei, die furchteinflößend ist. Zerrt euch das Wahl Video rein. 8o Aber lest euch am besten erst die Texte durch.

    http://www.parteien-online.de/

  • Den WahlOMat hab ich bei den letzten Wahlen auch immer benutzt... und das Ergebnis stimmte auch immer mit dem überein, was ich vorher schon wählen wollte.

    Zur Btagswahl:

    Bin mal gespannt morgen auf das TV-Duell, das wird wohl mitentscheidend sein. Bin gespannt, ob Schröder aufgrund seiner Duellerfahrung wirklich besser abschneiden wird.

    Bis dann
    Golinho

  • Solange es hier im Board nicht solche Beschrenkten gibt, die ihr Kreuz bei den Rechten machen ist doch alles in Butter.
    Das die Rechten einen solchen Zulauf erhalten ist schon fast grausam.
    KEINE MACHT DEN RECHTEN!

  • Ich weiß ja nicht wer von euch eben das TV-Duell gesehen hat, nur ich zweifle nun wirklich an der Kompetenz der CDU wirklich in Deutschland was zu verändern.
    Wenn man es mal unter dem Strich sieht konnte Frau Merkel unseren Kanzler nur kritisieren ohne wirkliche Ideen zur Verbesserung zugeben.
    Herr Schröder hat eine gute und vorallem überzeugende Art der Argumentation an den Tag gelegt.
    Ich bin mal gespannt was das für ein Ende nimmt.
    Mit der Idee den Kündigungsschutz zulockern, kann die CDU normal denkende Arbeitnehmer nicht zu ihren Wähler zählen.
    Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt.

  • In dem Punkt stimme ich dir zu, die Grünen siehe J.Trittin raus aus der regierung, obewohl der Fischer ja als Außenminister meiner Meinung nach einen guten Job macht.

  • Hab's mir auch angetan, wenn auch eher beiläufig. Mir war hinterher nur eins klar: Der Schröder ist mir auf alle Fälle sympathischer. Die Merkel hätte wenigstens auf die an sie gerichteten Fragen antworten können, statt auszuschweifen und ohne Aussage irgendwann wieder aufzuhören.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Das ist die Art der CDU/CSU.
    Ideen und Perspektiven der SPD nieder machen und selber nichts zur Besserung beitragen.
    Sicher gibt es Dinge die mir bei der SPD nicht passen, keine Frage, aber mit einem Schröder an der Macht stehen wir immer noch besser da als mit Angie Merkel.
    Die Schröder ist ein Kanzler des kleinen Mannes und nicht der Konzerne wie Frau Merkel.
    Es dauert halt manchmal Jahre bis die ertsen Reformen ihre Früchte zeigen.Nur Irgendjemand muss auch den Mut haben die Reformen an den Mann zu bringen.
    Schröder stellt sich wenigstens dieser Situation und läuft nicht davon.

  • Tja, hätten die die Wahlen nicht vorgezogen, hätte ich der Merkel nächstes Jahr versucht einen reinzuwürgen. Dieses Jahr bleibt es mir verwehrt. ERFTKNIGHT hat's richtig erfasst, in meinen Augen. Man kann nicht eine Reform beschließen und am nächsten Tag haben alle wieder Geld in den Taschen. Das funktioniert wirklich nur bei den Konzernen.
    Außerdem kann man den Schröder wenigstens als Regierungschef präsentieren, der sieht nach etwas aus. Nur ist das gar nicht so einfach, den Leuten zu erklären "Ey, ihr bekommt jetzt weniger Geld, ist halt so, haben kein Geld mehr". Aber wenn der Schröder diesen "Gebrauchtwagen" an den Mann bringt, und das kann er eindeutig besser als die Merkel, dann kommt das land auch mal wieder voran.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wie gesagt . Mit Schröder ansich und der SPD kein Prob. Nur diesen Traumtänzer und Kasperles Verein von Grünen gehört weg.


    Ich weis ich Wiederhole mich aber das ist mein vorrangiges Ziel. Ich kann diese Ökos nicht mehr länger an der Regierung ertragen.:P

  • Ich habs ebenfalls geschaut, zwar mehr nebenbei, aber was solls: Wie dem auch sei, meine Wahlentscheidung stand schon vor dem TV Duell fest und hat sich auch nciht geändert nach dem TV Duell. Was ich jedoch sagen muss, ist das mich wieder der Eindruck überkam, das Schröder ein guter Schauspieler ist. Er hat - man beachte jetzt bitte folgende drei Wörter - meiner Meinung nach wie so oft drumherum geredet und rumgeschwafelt. Da war Angela Merkel - und nochmal die ominösen drei Wörter ;) - meiner Meinung nach deutlich konkreter.

    Wenn ich mal ganz ehrlich sein will, wäre da nicht die Tatsache, das die SPD mit den Grünen regiert und - wenn der Machthunger da ist - sich es sicherlich auch überlegen werden mit der Linken zusammenzugehen (siehe Beispiel Mecklenburg Vorpommern: Vorher "Nein wir werden NIE niemals mit der PDS zusammengehen!" Nachher "Och naja, wir haben es uns anders überlegt") wäre die SPD für mich eine Wahlalternative. Aber, dann sowas unüberlegtes beschliessen wie den Atomausstieg, frei nach motto "Ich brauch kein AKW, mein Strom kommt us der Steckdose!" (Wo soll denn bitte der Strom dann herkommen? Teuer eingekauft von AKWs an der französischen/deutschen Grenze die bei weitem nicht den Sicherheitsstandard von deutschen Reaktoren haben?) und wenn man mal ehrlich sein will, ist es sowas von egal wo ein AKW hochgeht, ob das in Frankreich oder in Russland ist. Gerade das hat Tschernobyl eindrucksvoll gezeigt (was ein Witz an Sicherheitsstandards ist mit einen deutschen Reaktor) das ein Super GAU ein globales Problem ist, weswegen ich es nicht verstehen kann, wieso man unbedingt die sichersten AKWs der Welt abschalten will. Ok - zugegebernmaßen nach deren Laufzeit (und um der Frage gleich entgegenzutreten: Ja ich lebe seit 21 Jahre in ungefähr 10km Luftentfernung von einem AKW) nur wer weiss dann ob man ein adäquaten Ersatz hat für die Kernenergie? Regenerative Energien, wie man sie heutzutage nutzt, scheiden alleine schon wegen dem momentan vorhandenen Redundanz Problem aus (was macht man mal, wenn man typisch norddeutsches Herbstwetter hat? Nicht mehr arbeiten, weil kein Strom da ist?).

    Und Joschka Fischer? Ein Mann, der nicht für das grade stehen kann, was er falsch gemacht ist überall richtig aufgehoben, nur nicht in einen Ministerposten. Ich erinnere nur mal an die BSE Krise, wo er angeblich dann ins Büro des damaligen Ministers gepoltert ist und lautstark seinen Rücktritt gefordert hat. Nur wieso ist Joschka nicht zurückgetreten? Nur weil er sich ja an alles nicht mehr erinnern konnte oder wie?

    Nunja, viel zu einem Thema geschrieben, wo ich eigentlich mit Abwesenheit glänzen wollte, weils immer nen Reizthema ist man sich im Endeffekt im Kreis dreht ;)

    In dem Sinne,

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (5. September 2005 um 09:07)

  • Soweit ich weiss ist die SPD gegen NEUE Atomkraftwerke. Und das find ich gar nicht sooo falsch. Korrigiert mich, wenn ich was falsches sage.

    Die CDU wird an die Macht kommen, ich denke das ist wohl klar - und in vier Jahren schauen wir einmal, was vom großen Geschwafel, den Versprechen und dem Vertrauen noch übrig ist.

    Marcel

  • Der Austieg aus der Atomenergie war ja gestern auch so ein heiklies Thema.
    Ich möchte nicht wissen wie oft die BRD schön an einem Störfall vorbei gerammt ist.
    Kohlekraftwerke sind sehr viel sicherer, und was die Emissionen angeht, hat jeder Braunkohlenkraftwerk hier im Westen strenege Grenzwerte die sie nicht nur einhalten sondern unterschreiten.
    Die Grünen sind schon seit einer ganzen Zeit gegen den Ausbau mancher Kraftwerke, warum, das versteht kein Mensch.
    Unser Schrödi wird es schon richten.
    War ja gut zu sehen wie er Angie mehrmals versenkt und ausgelacht hat.