Bundestagswahl am 18 September...... Die Quahl der Wahl!

  • Ach, unter Angie läuft das Regime nicht besser. Aber wie heißt es so schön "Nichtwählen hilft den falschen" und das stimmt leider. Vom Wahlrecht gebrauchen, selbst wenn man frustriert ist, damit das ganze nicht ganz abgleitet.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Mann, mann, mann...ihr kommt hier ja richtig in Fahrt...Ich persönlich stimme allen zu, die sagen, dass sich für uns kleine Leute eh nichts verändert, egal, wer nun dran kommt, aber ich nehme Schröder beim Wort und messe ihn an seinen Erfolgen...und deshalb kriegt er meine Stimme garantiert nicht. Wenn man schon Versprechungen macht, von denen man weiß, dass man sie sowieso nicht halten kann, dann sollte man wenigstens nicht so blöde sein und solche Sprüche loslassen. :rolleyes:
    Schröder mag zwar von seinem äußeren Erscheinungsbild auf internationaler Ebene repräsentativer wirken als Merkel, aber man soll nicht meinen, dass das Ausland die deutschen Wahlkämpfe und die wirtschaftlichen Entwicklungen Deutschlands nicht verfolgt hat...und Schröders Glaubwürdigkeit wird schon mit weniger als Null eingeschätzt...nur so nebenbei. :rolleyes:

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    moment mal.... BILD ?????
    Dieses Blatt für Idioten ? Mit den schönen bunten Bildern und idiotischen Bildunterschriften ?

    puh, na dann is ja nich so schlimm, weil 90 % der Bild-"Leser" können eh nich lesen, sondern
    gucken sich die bunten Bildchen an !

    und.......

    Zitat

    Außerdem ist die Bild Zeitung eine Lügen Zeitschrift wie es im Buche steht! Trotzdem sind interessante Beiträge dabei.

    Ich möchte Wetten das ihr beiden fast jeden Tag euch mit dieser Zeitschrift die Zeit totschlägt.:D
    Mal ehrlich. Wer von euch allen, die über diese Zeitung Lästern, Lesen die wohl regelmäßig.:rolleyes:


    Zitat

    Jo,ich werde eh nicht wählen gehen selbst wenn ich 18 bin.Mich interessiert Politik im Moment nicht.Die machen doch eh was die wollen. Ist vielleicht eine dumme Einstellung aber was solls.Hatte eh nicht vor in Deutschland zu bleiben. Und wohin und wann kann ich nicht sagen.Und will auch nicht weiter zu diesem Thema was sagen.Hoffentlich respektiert ihr das.


    Schön wie man sich selbst das Recht auf Politische MNitbestimmung verwährt. Wer Wählt hat auch hinterher das Recht sich zu Beschweren. Die die nicht gewählt haben müssen halt die Fresse halten und die Suppe mitauslöffeln.
    Daher ist es die erste Bürgerpflicht zur Wahl zu gehen.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Daher ist es die erste Bürgerpflicht zur Wahl zu gehen.


    Und wenn diese Bürgerpflicht dann zugunsten von "Girl Power" ausgenutzt wird, krieg ich persönlich direkt dreimal das große Kotzen.

    Wenn nur noch das in Zukunft darüber entscheidet, wer dieses Land mitregiert, dann gute Nacht Deutschland.

    Marcel

  • Off Topic:

    Bin ICH froh, wenn der ganze Spuk mit Wahl vorbei ist. Soll doch jeder wählen, was er für richtig hält, darüber diskutieren kann man eh selten, weil im Grunde genommen dreht sich der ganze Laden im Kreis und wirklich weiterkommen tut man auch nicht dabei.

    Chakotay: Nein, ich lese aus Prinzip keine Bildzeitung, was soll ich 50 cent für Altpapier ausgeben? Da gönn ich mir lieber hin und wieder mal eine Welt Kompakt, die das selbe kostet und vom Informationsgehalt Lichtjahre der Blöd vorraus ist. Mal ganz davon abgesehen, das das Format U-Bahn freundlich ist ;)

    Stephan

  • Ich bin regelmäßig auf BILDblog.de und sehe mir an, was die wieder für'n Blödsinn verzapft haben. Lesen tue ich sie aber sonst nicht.


    Okay, stimmt, Schröder hat viel Blödsinn verzapft, was seine Versprechungen anging damals, aber seien wir mal ehrlich, wenn die CDU/CSU mit Merkel regiert, sagen wir in vier oder acht Jahren genau dasselbe über sie. Und die CDU zu wählen, nur weil sie eine Frau an der Spitze haben... bitte, das ist dann aber keine vernünftige Politik mehr.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wobei ich dazu sagen muss haben Bildleser einen Vorteil gegenüber den anderen.Die Zeitung ist so Witzig wie keine andere.Da sind Themen da könnte ich mich wegschmeissen vor lachen.Da gabs mal eins was Menschen 1000 Jahre später über uns wissen würden und so.Echt krass :D.Bin gespannt wieviel so ein Autor bei Bild verdient.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • @ mega men: Genug gelacht, komm bitte zum Thema zurück oder eröffne einen neuen Thread, in dem du dich über die BILD lustig machst.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Mach ich doch nicht.Ich bin nur der Meinung das sie Lesenswert ist.Egal.Kommen wir zum Thema zurück.Also wie seht ihr das?Also noch ein Grund Merkel zu wählen währe der,dass Schröder was versprochen hat und es nicht einhält.Aber naja,sorry aber ich interessiere mich nicht für Politik.Meine Meinung ändert sich bestimmt.Bin ja erst 15,also kann ich noch nicht wählen und so.Also warum sollte es mich denn interessieren?Es gibt eigentlich keinen Grund. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Dann, so würde ich sagen, lese diesen Thread und lerne aus dem, was andere zu sagen haben - und wenn es dich nicht interessiert, schreibe bitte in andere Beiträge. Das ist nicht beleidigend oder abwertend gemeint, lediglich eine Bitte.

    Und jetzt zurück zum Thema.

    Marcel

  • Ok,sorry kommt niewieder vor.Und wenn sagt es mir bitte.Danke. ;)Nochmals:EXTREM SORRY :D ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • @Red Rider!
    ich zähle bestimmt nicht zu diesen 90% die nicht lesen können.
    In der Bild steht auch viel Schwachsinn, nur nenne mir doch mal jemand eine Tageszeitung bei der das nicht der Fall ist.
    Nun soll mir bitte niemand mit dem Express kommen.
    Wie gut das ich auch öfters mal den Focus lese, oder die FAZ.

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    In der Bild steht auch viel Schwachsinn, nur nenne mir doch mal jemand eine Tageszeitung bei der das nicht der Fall ist.

    Naja, der Prozentanteil an den Sachen, die in der Blöd stehen und kein Schwachsinn sind, hält sich erfrischend niedrig. Zum Thema Tageszeitung, wo nicht soviel Blödsinn drinne steht, bzw. dann wenigstens vernünftig begründet ist nach der politischen Einstellung des jeweiligen Blattes, kann ich dir viele nennen:

    Frankfurter Allgemeine Zeitung
    Die Welt
    Die Welt Kompakt
    Handelsblatt
    und vielleicht sogar noch das Hamburger Abendblatt.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (13. September 2005 um 10:47)

  • Die Frankfurter Allgemeine Zeitung kurz FAZ gehört ja auch zu meinem Lesestoff.
    Was die Einstellung des jeweiligen Blattes angeht gebe ich dir vollkommen recht.
    In der Bild stehn ja auch Dinge drin die keinen Menschen jucken, so frei nach dem Motto "Bild sprach zuerst mit dem Toten"

  • Zitat

    Original von ERFTKNIGHT
    In der Bild stehn ja auch Dinge drin die keinen Menschen jucken, so frei nach dem Motto "Bild sprach zuerst mit dem Toten"

    Dann mal rein hypothetisch gefragt: Wieso kaufst Du dann die Bildzeitung? :D Ich kenne keinen Menschen, der 50 cent für Altpapier ausgibt ;)

    Stephan

  • Hin und wieder stehen auch wieder ganz interessante Dinge da drin, und ich versuche jeden Dienstag bei dem Gewinnspiel mein Glück
    Vielleicht gewinne ich ja irgendwann mal das Auto.
    Unser Stadt Anzeiger ist mir zu dick,aber ich habe ja noch andere Quellen um mich vernünftig zu informieren.

  • Wir sind doch längst zurück, nur hat anscheinend jeder seine Meinung schon kundgetan.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte