Benzin wird zu Luxusgut!

  • Der Schröder meinte eben das 30 Dollar wenn nicht gar 40 des Rohölpreises reine Spekulation sind.
    Nur auf solche Spekulationen hat er ja keinen Einfluß.
    Wie soll er auch dagegen angehen.
    Er bekommt schon genung Steine in den Weg geworfen

  • um Gottes Willen: Nich falsch verstehen. Da mach ich Schröder bestimmt keinen Vorwurf !

    Und vor allem als ich beim TV Duell gehört hab, wie Merkel das "angeblich" senken will- lachhaft.
    Die Frau hatte nicht ein vernünftiges Argument...

    mfg
    Hendrik

  • Leutz leutz - ich weiss gar nicht was ihr wollt.

    Einerseits wollt ihr das alles günstiger wird - nun ist da jemand der sagt wir versuchen was zusenken und was zu drehen (und ich bin wahrlich kein Fan von der Alten ;) und dann ist es euch auch nicht recht.

    Was erwartet ihr denn, dass die Steuern fallen und gleichzeitig der Schuldenberg in Deutschland sich in Nichts auflöst?

    Der Staat wird auf alle Fälle bluten entweder freiwillig oder zwangsweise durch Konsumrückgang - was dann wieder mehr Arbeitslose zur Folge hat.

    Und mal ehrlich - was hat Schröder denn wirklich positives für Deutschland geschafft? z.B. Abschaffung der Atomenergie? 3x kurz gelacht. Wo sind bitte die Erneuerbaren Energien, die er so toll findet und die alles rausreissen sollen? Nicht ausgereift und absolut unerschwinglich für den Mittelstand. Wer kann es sich denn leisten sein Dach (wenn er denn ein eigenes hat) mit Solaranlagen voll zu pflastern - mal ganz abgesehen von den Wartungskosten die dadurch wieder entstehen?

    Und wo ist die WIRKLICHE Alternative für Sprit? Wasserstoff? Steht seit über 10 Jahren in den Startlöchern und nix kommt weil zu teuer. Aber wehe ein kleiner Privater hat ne Idee zur vernünftigen und günstigen Entsorgung von Friteusenfett - der darf nicht produzieren für andere weil irgendwelchen Bürokraten was nicht passt und der Staat zu wenig kassieren kann.

    Nene - da pfeiff ich auf die Müllregierung die wir jetzt haben und habe lieber den Mut zu sagen - ja ich versuche es - auch wenn es in die Hose gehen kann und ich nicht wirklich von den anderen begeistert bin.

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (4. September 2005 um 23:37)

  • An der Ansicht von DJ PC ist was dran, nur ich frage dich jetzt mal, wer hat uns denn den Schuldenberg hinterlassen?Wer hat den die Sozialkassen Stück für Stück Zwechentfremdet?
    Wer will denn heute davon nichts mehr?
    Und im Direkten Vergleich hat der Schröder ja eindütig weniger Schulden gemacht als die Genossen der CDU.
    Fühl dir aber bitte nicht auf den Schlips getreten.
    Unsere Haushaltslöschen sind mehr als groß.
    Ich habe ja auch nicht gesagt das der Schröder alles richtig macht, nur unser EX Kanzler war ja auch nicht gerade ein Sieger vor dem Herrn.

  • Jeder schaut halt beim Kaufen auf seinen Vorteil. Habe ich vorgestern auch im Urlaub (Italien) gehört: "Schatz, das ist hier so teuer, das kaufen wir lieber zu Hause". So wird jeder reden, aber wenn eben keiner mehr was kauft, war's das mit der deutschen Wirtschaft.

    Bin mal gespannt, wie es sich entwickeln wird.

    Schröder >>> Merkel

  • Klar sinkt die Kaufkraft der Deutschen, siehe Tabaksteuer, oder jetzt der neue Schock beim tanken.
    Es wird weniger gefahren und so auch weniger getankt.
    Noch man merkt im Moment noch nichts davon da unsere Spritreserven am Markt sind.
    Spritpreise bei uns sind noch ohne gravierende Änderung.

  • Ich denke, es sinkt eher die Kauflust. Wir Deutschen könnten sich heute noch so einiges leisten, was sie vor den ganzen Erhöhungen auch konnten. Die wollen es bloß nicht mehr. Ich persönlich auch nicht mehr. Wird halt für größere Anschaffungen gespart. Allerdings sind die Luete erst auf den Trichter gekommen, als es hieß: Jetzt wird's teuer.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Noch man merkt im Moment noch nichts davon da unsere Spritreserven am Markt sind.
    Spritpreise bei uns sind noch ohne gravierende Änderung.

    Ähm ERFTKNIGHT: Gehts noch ?
    Du würdest also den heutigen Preis bei mir an der Tanke mit ...
    Diesel: 1,22
    normal:1,44
    Super: 1,48
    Super Plus: 1,52
    ...als "keine gravierenden Änderungen" bezeichnen ??????

    Ja ne, is kla !!!

    mfg
    Hendrik

  • Ich meine was die Änderung nach unten hin betrifft.
    Nur zur Info.
    Einen Dieselpreis von über 1,20 Euro hats hier bei uns noch nicht gegeben.
    Reg dich doch nicht gleich so auf!!!
    Bei uns liegen die Preise wie folgt:
    Diesel 1,16
    Normal 1,39
    Super 1,42 bis 1,43
    Super Plus 1,47 bis 1,49

  • Also bei uns sind die Preise an den Tankstellen um etwa 4 Cent niedriger als noch vor einigen Tagen. Ich bezweifle aber das dies wirklich nur an der Freigabe der Reserven liegt. Ich bin strikt der Meinung das genau diese Freigabe keinen Sinn macht und die erwartete Wirkung fast vollständig verpuffen wird. Vor allem weil die Leute sich davon viel mehr erhoffen als jemals reell überhaupt möglich wäre. Dies sieht man z. B. an den Aussagen von ERFTKNIGHT oder Red River, was jetzt keinerlei Kritik darstellt, sondern die Sache nur verdeutlichen soll! ;)

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

    Einmal editiert, zuletzt von Kay.G.Hardelt (5. September 2005 um 14:42)

  • Da kannst du dich ja freuen das sie wenigstens bei euch etwas gefallen sind.
    Das diese hohen Preise unsere Wirtschaft gefährden schein ja keine Sau in Berlin soderlich zu kratzen, die haben ja ihre Schafe im trockenen.
    Fahre im Moment nur wenn es unbedigt sein muss.

  • Gut, sollte das wirklich stimmen werde ich mit dem tanken noch warten.
    Mich wundert es angesichts der preise nicht, das der Benzinklau deutlich nach oben gegangen ist.
    Wenn die Reserven im Umlauf sind bin ich mal gepsannt wie sich das auf den Preis auswirkt, vorallem müssen die Reserven ja irgendwann auch wieder gefüllt werden, das könnte dann wieder mit einer Preiserhöhung zusammenhängen.
    Werde nachher mal schauen ob sich an den Preisen schon was getan hat.
    Einen Spritpreis von umgerechnet fast 3 Mark ist ja mehr als erschreckend.

  • Wundert mich nur, dass die noch nicht bei uns an die Triebwagen der NordWestBahn gegangen sind. Da kannst die Tankedeckel per Schnappverschluss so auf machen und fast mit ner Tasse rausschöpfen.

    Aber was nicht ist kann ja noch werden. Mal gespannt ob da noch was passiert.

  • Zitat

    Original von dj pc
    Wundert mich nur, dass die noch nicht bei uns an die Triebwagen der NordWestBahn gegangen sind. Da kannst die Tankedeckel per Schnappverschluss so auf machen und fast mit ner Tasse rausschöpfen.

    Aber was nicht ist kann ja noch werden. Mal gespannt ob da noch was passiert.

    Danke für den Tipp!!
    *Tasse einpack und losrenn* :D :D :D

  • Das soll woll ein Witz sein!
    Auf die Triebwagen passt niemand auf?Es gibt auf keine Videoüberwachung und so spielereien?
    Hey Vampir Knight, ist aber nur scheiße wenn du den falschen Sprit klaust. :P :P

  • Bald habens die "besoffenen" Grünen geschafft. Einer dieser Spinner hat vor Jahren
    gesagt, am besten wäre es wenn ein liter 5 Mark kosten würde. Dann würde die
    Verschmutzung enorm zurückgehen........na toll !

    mfg
    Hendrik

  • Nein Hendrik, das war nicht einer, das war 1998 offizielles Wahlprogramm, das sich die Grünen dafür einsetzen, das der Liter Sprit 5DM kosten muss...

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (6. September 2005 um 16:08)

  • Das is ja noch schlimmer ! :D
    Und die Ochsen wurden auch noch so zahlreich gewählt *Kopfschüttel*

    mfg
    Hendrik