Benzin wird zu Luxusgut!

  • Die Grünen sollten mal überlegen obs vielleicht besser wäre keine Drogen zu nehmen.
    Von den 5 Mark siind wir aber nur noch einen Euro entfernt.
    Wetten das kriegen die auch noch auf die Reihe.
    Ich dachte immer der Schröder wäre unteranderem ein Kanzler des Autofahres, hat er jedenfalls mal gesagt.
    So kann man der Merkel auch die Wähler zu spielen.

  • Hhmm, ich werde weiterhin mit dem Auto in die Arbeit fahren (täglich insgesamt fast 50KM). Weil fürs Auto zahl ich sowieso, warum sollte ich noch zusätzlich für die Straßenbahn zahlen.....? Aber da ich extrem konsequent bin..... Diesel wirds niemals werden!

    Nicht oft online (wird alt)

  • Aus diesem Grunde wird die CDU auch gewinnen - die SPD hat Zukunftchancen, aber rot-grün nicht. Und eine Alternative für die SPD seh ich nicht. Starke FDP, dann schwarz-gelb. Die Linke(n)? Keine Alternative. Schwarz-Rot, ich glaub nicht dran.

    Achja, ich bin für weitläufige Protestaktionen und werde wir noch nen dicken V8 kaufen um massive Gegenwehr zu demonstrieren... :D

    @Chak:
    Bist du dir sicher das ein Bird das richtige für dich ist? Lass es lieber wenn du dir schon getanken über den Sprit machst, bevor du so ein Auto überhaupt hast. Besorg dir nen sparsamen Daily bei dem dich der Verbrauch nicht auffrisst (Diesel?) und dann genieß den Bird, ganz egal wieviel er verbraucht, am Wochenende.

    Marcel

  • Schwarz Rot wäre aber unter dem Strich ds beste was Deutschland passieren kann, nur ob es dazu wirklich kommt ist fraglich.
    Was wollen wir denn bitteschön mit Guido Westerwelle und seiner FDP?
    Dann doch lieber Stoiber und die CDU CSU

  • Nochmal zu den Grünen und dem Spritpreis

    Bis Januar 2003 sind die Grünen vielleicht noch für die hohen Spritpreise mitverantwortlich zu machen, alles danach liegt an anderen Faktoren.

    Okay, sie wollten 5,- Mark pro Liter, aber dafür Bus & Bahn kostenlos. Ist aber utopisch...

    Zum 1.1.2003 wurde das letzte Mal die Ökosteuer erhöht. Damals hatten wir einen Spritpreis von etwa 1,15 . Also gab es seit 2,5 Jahren keine Steuererhöhungen beim Sprit.

    Die Öko-Steuer liegt bei etwa 9 Cent pro Liter, zudem im Gegenzug die Rentenbeiträge gesenkt wurden.

    Die Mineralölsteuer stieg unter Kohl zwischen 1989 und 1994 stärker als unter Schröder.

    Mir ist ein Euro pro Liter auch schon zuviel, schließlich musste ich als Fahranfänger nur 1,60 Mark für den Liter zahlen, was ich als Schüler gut finanzieren konnte.

    Merkwürdig nur, dass Frau Merkel die Ökosteuer nicht abschaffen will, sondern den Sprit über eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nochmal von Seiten des Staates um 2% verteuern wird...

    Mein Problem ist, dass ich vom Auto abhängig bin und mir keinen wirklich Sprit sparenden Neuwagen leisten kann. Aber ich bin dagegen, den Spritwucher den Grünen anzuhängen.

    2 Mal editiert, zuletzt von KillerKITT (6. September 2005 um 17:04)

  • Das muss ich dir Recht geben!
    Fast 75 % des deutsches Spritpreises sind Steuergelden.
    Das haben ich noch vor ein paar Wochen im Focus gelesen.
    Dieser Steuersatz ist schon ganz schön happig

  • Ich denke nicht, dass schwarz-rot wirklich 'ne Lösung wäre. Allein schon deswegen, weil ich weder mit der Merkel, noch viel weniger mit Stoiber und überhaupt nicht mit dem Parteiprogramm sympathisiere. Bin ganz klar für Rot... Grüne, naja, nur wenn's sein muss.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hab nochmal kurz recherchiert und gesehen, dass die Mineralölsteuer seit 1.1.2003 fest bei 65,4 Cent für Benzin und 47 Cent bei Diesel liegt (zzgl. MwSt.), also nicht prozentual mit den Spritpreisen ansteigt. Das heißt, bei weniger Benzinkauf, nimmt der Staat auch weniger ein.
    Alles über dem Preis von 1,10 liegt am Öl-Markt und den Konzernen.

    Allerdings sollte man sich als Regierung mal Gedanken machen, entweder die Mineralölsteuer oder die Kfz.-Steuer zu senken, da diese ganze Energie-Geschichte die ganze Wirtschaft lähmt. Hätte Schröder dies getan, er müsste sich wahrscheinlich keine Gedanken über seine Wiederwahl machen, auch wenn eine Senkung nicht finanzierbar wäre. Aber soweit ich weiß, haben die Franzosen in ihrem mit Deutschland vergleichbaren Land das geschafft!

  • Ich hab letztens mit einem Kunden von mir gequatscht und da ich ihm halt so erzählt was ich für Autos fahre und dann hat er mir Beileid gewunschen wie ich gesagt habe - "TRANS AM 5.0 V8 - HUBRAUM, nicht Verbrauch". Sowas baut auf.

    Nicht oft online (wird alt)

  • Die Spritpreise sind heute morgen bei uns wieder leicht gesunken.
    Ich hoffe das sie noch weiter fallen dann geht ich auch wieder gerne tanken.
    Nur mal so am Rande bemerkt, mein 1,8er Golf mit seinem 75 PS säuft unter Vollast auch über 10 Liter.
    hin und wieder fahre ich denn aber auch mit 7-8 Liter nur das ist sehr selten.

  • Also ich wohne in der Nähe von Luxemburg ... Gott sei Dank. Dort sind die Spritpreise zwar auch ganz schön gestiegen, aber immer noch billiger als in Deutschland.

    Ich bezahle dort momentan ca. 1,23 EUR für Super.

  • Man kann bei uns so langsam merken das die Reserven in Umlauf sind.
    Bei uns an der Tanke ist der Sprit fast 5 Cent ja Liter gefallen.
    Er soll noch weiter sinken.
    Zur Zeit kostet ein Barrel Öl (156l) 67 Dollar Tendenz fallend.

  • Ich fahre meinen auch immer bis zu letzten Tropfen leer, sollte man zwar vermeiden, aber ich bin bis jetzt noch nie liegen geblieben.
    Ich komme im Moment mit einer Füllung fast 2 Wochen hin.

  • Ich kam mit einer Füllung ca. 4 Wochen hin. Dann verkneif ich mir aber auch wirklich jede unnötige Fahrt.

    Leider gehört mein kleiner Kumpel nicht in die Kategorie "unnötige Fahrt". Darum bin ich in letzter Zeit auch einmal öfter Tanken gefahren (jnd werde es moren wieder tun müssen).

    Grrrr. Langsam rutscht das Guthaben unterm Strich ins Minus. Schönen Gruss an die ganzen Reformen - die haben den Bürger wirklich entlastet.

  • hi leute habe diese mail heute von eine guten kumpel bekommen.
    Betreff: IDEE um Benzinpreise zu senken!!
    BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!
    Kontrolle der Benzinpreise
    Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Herbst ein absolutes
    Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa EUR 1.80 für einen Liter
    Normalbenzin oder mehr. Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das
    bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip
    Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als
    Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll
    wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber,
    weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem
    wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee
    ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den
    Mineralölfirmen schadet. Aber diese neue Idee kann wirklich helfen
    den Benzinpreis zu senken - deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!
    Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben, und nicht umgekehrt. Mit ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnenGesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Die kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

    Hier ist die Idee:

    Für den Rest des Jahres:
    KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND
    ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH
    GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN. Wenn
    die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen
    müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von
    vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst
    viele Leute davon wissen. Also schickt diese E-Mail an alle die ihr
    kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch
    wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl
    der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere
    Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten können
    wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht und
    nicht umgekehrt!!!!! BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE
    SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 20 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)

  • Tja is ne gute Idee, eigentlich...
    Aber sowas wird hier glaub ich nicht funzen.
    nagut in fucking kanada vielleicht, aber hier wohl eher nich...

    mfg
    Hendrik

    PS: n Versuch is es wert.