Hallo,
nachdem ich schon über Monate, mit vollen Interesse, an diesem überaus genialem Bord passiv teilnehme, werde ich heute mal meinen ersten Beitrag einstellen.
Ich habe vor ein Replica zu bauen. Vielleicht kann mit ja jemand zu ein paar technischen Fragen zum Auto behilflich sein.
Ich würde einen 1992 Firebird 3,2 l kaufen. Bei diesem Model, wurde bei den Türen im unteren drittel das Design geändert. Können diese Teile abmoniert werden und ist dann eine Lackierung in diesem Bereich erforderlich?
Des Weiteren hat die Motorhaube Luftschlitze. Auf der Seite bkauto.net, wird der original Hood Aufsatz angeboten. Durch die Montage, werden die Luftschlitze abgedeckt. Kann dadurch der Motor beschädigt werden? Oder ist es günztiger sich, gleich die originale Motorhaube zu besorgen?
Hat jemand bereits TÜV Erfahrung mit seinem Replica gesamelt? Wäre natürlich schade, wenn ich anfange die Frontnase und andere Teile zu montieren, und dann wird mein Auto vom TÜV stillgelegt. Wie sieht es dann eigentlich mit den Dashbord aus (mit rundem Lenkrad), ist einer von euch schon einmal mit Dash und Elektronik beim TÜV gewesen, oder interessiert der Innenraum bei der Überprüfung nicht. Bzw. wird nur die Kalibrierung der Anzeigen überprüft.
Auf einen zukünftigen gemeinsamen Gedankenaustausch freue ich mich schon jetzt.