Kitt Replica Firebird 1992

  • Jetzt habe ich endliche den richtigen Bird für mein Projekt gefunden und zugeschlagen.

    Das Auto ist ein 1992 Baujahr, 60.000 km, schwarz, Targa und neuen TÜV. Kein Rost.
    Das beste daran ist, das die richtigen Spiegel und der Heckspoiler schon montiert waren.

    Na ja, der Spoiler muss zwar noch Lackiert werden, ist aber nicht so schlimm.
    Ich stelle gleich mal ein paar Bilder, vor dem Umbau ein. Hoffentlich wird er zur Knight Con nächstes Jahr fertig.

    Knight2007

    Einmal editiert, zuletzt von Knight2007 (15. November 2005 um 21:55)

  • Bilder gehen leider nicht. :(

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Bilder gehen leider nicht. :(

    kann auch nicht funktionierem denn er hat die bilder von seiner festplatte verlinkt und das geht nicht ;)

    also einfach foto online stellen dann verlinken

    wenn du kein webspace hast dann kannst du hier deine bilder hochladen: http://www.imageshack.us/


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

  • Sorry, versuchen wir es nocheinmal.

    Dann scheint ja auch das Bild von der Front nicht funktioniert zu haben. Lade ich daher nochmals hoch.

    Knight2007

    Einmal editiert, zuletzt von Knight2007 (15. November 2005 um 22:03)

  • "Hui, dass letzte Bild is ja mal interessant!" Natürlich finde ich dein Wagen auch Supi und hoffe für dich das es klappt so wie du es dir vorstellst mit deinem Projekt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (23. Oktober 2005 um 19:34)

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    "Hui, dass letzte Bild is ja mal interessant!" Natürlich finde ich dein Wagen auch Supi und hoffe für dich das es klappt so wie du es dir vorstellst mit deinem Projekt. ;)

    *ZUSTIMM*
    Aber beim nächsten Mal Thumbnails verwenden. Mein Monitor ist grad implotiert. :D

    Nicht oft online (wird alt)

  • Sieht echt gut aus dein Bird.Ich hoffe bald ein weiteren KITT zu sehen. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von Knight2007
    Jetzt habe ich endliche den richtigen Bird für mein Projekt gefunden und zugeschlagen.

    Das Auto ist ein 1992 Baujahr, 60.000 km, schwarz, Targa und neuen TÜV. Kein Rost.
    Das beste daran ist, das die richtigen Spiegel und der Heckspoiler schon montiert waren.

    Na ja, der Spoiler muss zwar noch Lackiert werden, ist aber nicht so schlimm.
    Ich stelle gleich mal ein paar Bilder, vor dem Umbau ein. Hoffentlich wird er zur Knight Con nächstes Jahr fertig.




    Kostenpunkt??
    Wo bist du fündig geworden wenn man fragen darf??

  • Gratulation zu dem schönen Auto. Ich wünsch dir direkt schonmal viel Spass beim Entfernen der Ground Effects... :D

    Und wenn du mal nen guten, fairen Lackierer suchst, sag mir Bescheid... :D

    Marcel

  • Zitat

    Original von mega men
    Sieht echt gut aus dein Bird.Ich hoffe bald ein weiteren KITT zu sehen. :D

    Wie viele gibts eigendlich in deutschland schon? -weil dürften, schon ein paar sein....

    Einmal editiert, zuletzt von 60Pennt (24. Oktober 2005 um 23:21)

  • Endlich ist es geschafft, die neue Front ist dran.

    Habe gleich mal ein paar Bilder gemacht.



    Vielen herzlichen Dank, nochmals an Marcel und Volker, für die super Tips bei der demontage der alten Front.

    Knight2007

  • Was doch eine Front so alles uasmacht.
    Schade das man bei Gm nie auf die Idee kam diese Front serienmäßig zu übernehmen.
    Der Wagen sieht so viel besser aus als mit den herkömmlichen Fronten.
    Viel Spaß mit dem Auto.

  • So,

    die Nebelscheinwerfer und Blinker sind montiert. Und endlich richtig fest. Hat mich doch fast das ganze Wochenende gekostet die Dinger richtig zu justieren, dafür musten die heute bei PIT STOP nicht mal mehr nachkorrigiert werden.

    Als nächstes wird die Front beim TÜV eingetragen.
    Schon mal ein großes Lob an Christian für die super gute Arbeit. Aufgrund der hohen Qualität der Front, konnte bei der vorab Begutachtung auf den Brand- / und Spittertest verzichtet werden.

    Großen Wert legete der TÜV auf die Vorversetzung der Blinker.
    Also sobald das Ding eingetragen ist, werde ich nochmals einen Bericht posten.

    Knight2007

  • Sehr sehr schön .
    Gratuliere . Gefällt mir sehr gut !!!!!!!!!!
    Die Motorhaube mit der Hutze ( Formula ) bekommst Du Ende des Jahres Anfang nächsten Jahres bei Christian - custom-projekt .
    Denke das wäre interresant für Dich .

    Oder schau mal bei meinen Sachen rein :)


    Bin auf weitere Bilder gespannt . Allzeit Gute Fahrt .
    Gruss
    Volker

  • Hallo nochmal an alle,

    als gestern hatte ich den TÜV Termin. Na ja, was soll ich sagen, die Front wurde ohne Probleme eingetragen. Verarbeitung perfekt, Form perfekt, Montage perfekt.
    Einziger Mangel, stellen die Nebelleuchten dar.

    Also folgendes ist bei der Beleuchtung zu beachten: Es dürfen nur zwei Nebelleuchten montiert werden!! Die Nebelleuchten müssen die äußeren beiden Leuchten sein. Unabhängig davon, dürfen dann die beiden inneren Leuchten, parallel zum Fernlicht geschalten werden. Die inneren Leuchten müssen von der Bauart her, als Fernleuchten ausgeführt werden.
    Wer die Schaltung nicht möchte, kann auch nur die beiden Nebler anschließen, und die restlichen Leuchten als Dummy benutzen.

    Hintergrund der Sache ist, dass bei vier Nebelleuchten der Gegenverkehr zu stark geblendet wird.

    Die Eintragung hat 85,00 Eur gekostet. Aber ich denke, mit einem guten Gewissen durch die Gegend zu fahren, ist es das Geld schon wert. Z.B. es gibt einen Unfall mit einem Fußgänger, die Versicherung findet heraus, das keine originale Stoßstange montiert ist, dann werden auch keine Kosten durch die Haftpflichtversicherung gedeckt. Mit einer offiziellen Eintragung hat man dann diese Problem nicht.

    Hab auch mal nachgefragt, wie das mit einem kompletten Umbau aussieht. Also im großen und ganzen, stellt das kein Problem dar. Das Glasfasercockpit muss eine gewisse Brandresistenz besitzen, was bei einer Verarbeitung mit VIEL Glasfaser und weniger Harz erreicht werden kann. Gut ist es, wenn ein Probestück des Cockpits (gleiches Materia, beim Hersteller nachfragenl) zur Brandprobe abgegeben werden kann. (Es wird nicht das Dash angezündet) Das Material darf brennen, und das Feuer darf in einer gewissen Zeit, nur eine vorgegeben Strecke zurücklegen. Das Material darf nicht brennend tropfen. Hintergrund: Insassen, müssen fliehen können.

    LED Einbau ist auch kein Problem. Nur darf die Leuchtkraft nicht zu hoch sein (Blendung). Als einziges Messgerät muss der elektronische Tacho überprüft werden. Macht auch die Dekra.

    Gullwing und Scanner definitiv auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt. Also unter gar keinen Umständen. (Nur auf Privaten Grundstück, wie es z.B. bei Treffen der Fall ist)

    Ansonsten sollte vor einem Einbau generell mal beim TÜV nachgefragt werden, macht einen guten Eindruck und verhindert evtl. Problem hinterher nach vollendeten Tatsachen bei einem Termin, oder im schlimmsten Fall mit den Grünen.

    Knight2007

  • So endlich gibt es wieder etwas neues bei meinem Replica.

    Durch einen wahnsinnig großen Zufall, bin ich an eine Formula Motorhaube gekommen. Das beste daran ist, dass diese schon schwarz lackiert ist und wie neu aussieht.

    Knight2007

    2 Mal editiert, zuletzt von Knight2007 (5. Mai 2006 um 22:16)