Kitt Replica Firebird 1992

  • Zitat

    Original von Knight2007
    Wer die Schaltung nicht möchte, kann auch nur die beiden Nebler anschließen, und die restlichen Leuchten als Dummy benutzen.

    Das ist auch nicht erlaubt! Alle Beleuchtungseinrichtungen am Fahrzeug müssen funktionieren!

    Dennoch Gratulation zur TÜV-Eintragung - das steht mir in den nächsten 3 Monaten auch bevor.

    Zitat

    Original von Knight2007
    Gullwing und Scanner definitiv auf öffentlichen Straßen nicht erlaubt. Also unter gar keinen Umständen. (Nur auf Privaten Grundstück, wie es z.B. bei Treffen der Fall ist)

    Hattest du das Lauflicht denn beim TÜV-Termin eingebaut?

    Marcel

  • Zitat

    Original von 60Pennt
    Der wievielte REPLICAAANER, ist denn das jetzt schon? (im board)?


    MANN OH MANN. Wird schon langsam faaad ^^

    Dann las sich meinen halt original :rolleyes:

    BTT: Nur weiter so! WAHNSINN wie der langsam Form annimmt!

    Nicht oft online (wird alt)

  • @ Bandit

    Da ich vor dem TÜV Termin nicht gewust habe, dass es nicht erlaubt ist, 4 Nebelleuchten zu montieren, habe ich diese 4 Leuchten gekauft. Der TÜV hat dann diese Schaltung bemängelt. Da ich aber zum damaligen Zeitpunkt nicht nochmal neue Leuchten kaufen wollte, hat mit der TÜV den Vorschlag gemacht, einfach zwei dieser Leuchten zu deaktivieren. Denke aber ich werde jetzt zur neuen Saison mir doch zwei neue Fernscheinwerfer besorgen und diese dann funktionsfähig, anstelle der beiden Nebelleuchten einbauen.

    Den Scanner hatte ich beim TÜV Termin nicht eingebaut, sondern nur die rote Plexiglasscheibe. Diese hat ihn aber bei der Eintragung nicht interessiert. Also ich dann aus der Halle herausgefahren bin, meinten dann eben der TÜB Beamte ich solle auf keinen Fall ein Lauflicht einbauen und so habe ich dann die entsprechenden Informationen erhalten.

    @ all

    Da ich mein Auto ja kurz vor Saisonende gekauft habe und der Wagen ca. 1,5 Jahre Standzeit hatte, möchte ich ihn erstmals technisch durchchecken. Auf was muss ich da besonders achten oder was empfehlt ihr mir, was auf jeden Fall gemacht werden muss.

    Ich habe mir verstärkte Längslänker für die Hinterachse besorgt. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt. Was haltet ihr allgemein, von einer Unterbodenversteifung?

    Knight2007

  • @knight 2007

    Ich finde deinen Wagen echt gut.
    Wo hast du eigendlich die Frontnose mit dem Scanner her die da bei dir an der Wand hängt?
    Ich hätte da noch Platz noch Platz in meinen Zimmer! :D

  • ERFTKNIGHT

    Die Front ist von Custom Projects. Und den Scanner habe ich in mühevoller kleinarbeit selbst gebaut. Momentan funktioniert er mit 21 W Halogenlampen. Werde aber bald versuchen, in mit 55 W Halogenlampen auszustatten.

    Knight2007

    Einmal editiert, zuletzt von Knight2007 (30. April 2006 um 21:00)

  • Nachdem nun das Auto technisch inspektziert wurde, neue Reifen und verstärkte Längslenker eingebaut wurden (jetzt schwimmt er nicht mehr), habe ich nun Volkers Hubcaps montiert. Ich weiß zwar, das hier im Board die Meinungen auseinander gehen, aber ich finde, dass die Hubcaps auch auf den Standartfelgen gar nicht mal so schlecht aussehen.

    Für die nächsten Schritte, wird es wahrscheinlich eine größere Pause geben, da ich auf die Lackierung sparen muss. Die Löcher von den Groundeffekts müssen zugeschweist werden und leider habe ich auf den Seitenteilen ein paar Kratzer, so dass ich das Auto, bis auf die Motorhaube und die Kotflügel komplett neu lackiert werden muss.

    Was ich noch anmerken wollte ist, dass die Demontage der Bleche unter den Türschwellern, wirklich ein haufen Arbeit ist. Kleiner Tipp, die 20 Schweispunkte für dieses Blech mit einem speziellen Schweispunktbohrer aufbohren!!!

    Aber fürs erste, stelle ich mal ein aktuelles Foto ein.

    Knight2007

  • Hallo Harald,

    jetzt bin ich etwas beleidigt, dass ich privat noch gar keine Blider und einen Bericht von dir bekommen habe :D. Sieht auf jeden Fall klasse aus dein Wagen und ich beneide dich ohne Ende!!!

    Hattest du denn schon Gelegenheit deinen Lack selbst ein wenig auf Vordermann zu bekommen?!

    Gruß, Radioman

  • Hallo Christian,

    vielen Dank für das Kompliment. Das ausführliche Statement müsste jetzt in deinem Email Postfach liegen. Viel Spass damit.

    Viele Grüße

    Harald

    Knight2007

  • Dieses Wochenende habe ich meinen Scanner in KITT eingebaut. Das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich würde gerne noch ein Video hochladen, weiss aber leider nicht wie das geht. Kann mir jemand helfen?

    Knight2007

  • Hallo Knight2007, tolle Sache!

    Habe auch die Nase von custom-projects (1. Version). Muss sie nur noch lackieren und montieren...und zuvor noch rausfinden, wie das in der Schweiz mit der Zulassung aussieht. Falls es nicht geht, hänge ich sie (auch) ins Wohnzimmer :D

    Was für Nebler hast du verbaut? Hella Comet...oder sowas?

    Grüsse,

    Patrick

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Hallo Moonbrain,

    ich habe die Nebler von ATU bzw. Schindelar. Das sind die handelsüblichen Nebler. In der Abdeckung war ursprünglich ein Schutzkreuz eingelassen, dieses habe ich einfach mittels eines Teppichmessers entfernt. Die Glashalterung wird daruch nicht beeinflusst.

    Knight2007

  • Da heute so ein wunder schöner Tag ist, habe ich mal ein paar neue Fotos gemacht.
    Ich möchte mich auch mal mit Bild bei euch vorstellen, vielleicht laufen wir uns ja in München mal über den Weg.

    Knight2007

  • Servus Harald,

    sag mal was hast du denn mit deinem Auto gemacht? Das glänzt ja als wäre es neu lackiert - Hut ab....! Gefällt mir :D.

    Lieben Gruß,

    Chris

    P.S.: Fände noch ein Bild mit deinem größten Fan klasse - nein nicht mit mir :D - mit Marcel!

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (6. Mai 2006 um 11:27)

  • Hallo Christian,

    ich habe heute mal deinen Rat befolgt und das Auto gründlich gewaschen und geledert. War ca. 1 Stunde damit beschäftigt.

    Die neue Lackierung, wird leider noch einwenig auf sich warten müssen, da die 3. Person einfach nicht die Formel für die Molekularversigelung rausrücken will. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo es ein gutes Wahrheitsserum gibt?

    Aber nun Spass bei seite. Mir ist letzte Woche jemand in den Rearbumper gefahren als KITT auf unsere Firmenparkplatz auf mich gewartet hat. Das Gutachten wird nächste Woche erstellt. So wie es aussieht, muss ich eine neue Stoßstange montieren. Jetzt habe ich ein kleines Problem, da es ja nicht einfach ist, eine 1982er Stoßstange zu bekommen. Und wenn ich keine neue Stoßstange habe, wird mein Lackierer auch nicht anfangen, die dummen Löcher der Groundeffekts zu verschweißen. Wird alles in einem Aufwand erledigt. Sind doch tatsächlich 24 Löcher, die in die Karosserie gebohrt worden sind (ohne der Schweißpunkte unter dem Türschweller). Wer sich so etwas einfallen läst???

    Knight2007

  • MANN! Der steht genial da! Ich hab meinen auch letzten Sommer poliert, mit so schwarzer Politur (Sonax glaub ich). Das hat auch Wunder gewirkt.

    PS: Zieh dir mal ne Lederjacke und ne Perücke an :D

    Nicht oft online (wird alt)

  • Der Wagen ist zwar schon etwas Älter, aber für mich immer noch die schönste Firebird.Generation.
    Freue mich immer wieder wenn man so schöne Bilder sieht.