Kassetten und Originalfolge

  • Wie ich festgestellt habe gibt es einige schwere Abweichungen zwischen Kassette und Originalfolge.

  • Ähm... du meinst jetzt sicher die Hörspiele zu den TV-Austrahlungen, ne.
    Ist aber auch logisch, weil einiges was im TV gezeigt wird kaum auch als Hörspiel verständlich wäre. Gerade wenn nicht großartig gesprochen wird.
    Außerdem, so weit ich weiß wurden die Hörspiele extra syncronisiert, das heißt es wurde nicht der original Text aus der TV-Folge genommen und ins Hörspiel geschnitten, sondern alles wurde nochmal neu aufgenommen.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vampire-Knight (8. Dezember 2005 um 09:00)

  • Bedarf keiner Korrektur, so sieht es aus.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Obwohl ich großer Fan der Hörspiel-Folgen bin, sind für mich die schlimmsten Abweichungen die Verwechselung der Turbo-Boost- und Super-Pursuit-Mode-Sounds und die viel zu leise K.I.T.T.-Stimme. Der Hammer dagegen ist, dass das Original-Team zusammengetrommelt werden konnte.

    Gibt's eigentlich ursprüngliche April-Folgen, die im Hörspiel mit Bonnie besetzt wurden?

  • Zitat

    Original von KillerKITT
    Obwohl ich großer Fan der Hörspiel-Folgen bin, sind für mich die schlimmsten Abweichungen die Verwechselung der Turbo-Boost- und Super-Pursuit-Mode-Sounds und die viel zu leise K.I.T.T.-Stimme. Der Hammer dagegen ist, dass das Original-Team zusammengetrommelt werden konnte.

    Gibt's eigentlich ursprüngliche April-Folgen, die im Hörspiel mit Bonnie besetzt wurden?

    Kurze Antwort: Nein.
    Dahinter kommt allerdings noch ein "Aber":
    Auf Cassette Nr. 16 ist Bonnie zu sehen, obwohl April mitwirkt. Zudem ist der Titel falsch, denn die Folge müsste "Geimheimversteck Cadiz" heißen und nicht "Gangster wider Willen".

    Kurios sind auch einige Fotomontagen auf den Covern der Cassetten, manche Hintergründe wurden mehrfach verwendet (z.B. 17 und 23, ebenso 6 und 26).
    Was ich auch nie kapiert habe: Warum KITTs Stimme ab Folge 7 plötzlich so undeutlich (dumpf und nuschelig) rüberkam. In den Fogen 1-6 klang seine Stimme wesentlich klarer.

    Und dann noch so ein richtiger Kracher: In der Hörspielserie scheint KITT arg in die Jahre gekommen zu sein, ebenso die ganze Einrichtung der Foundation. Achtet mal drauf: Ständig quietschen die Türen - auch bei KITT ;) Soll ich mir wirklich einen Trans Am kaufen...? :P
    Jaja, ich weiß, das soll dem Zuhörer signalisieren: Soooo, lieber Zuhörer, eine Tür geht soeben auf! Trotzdem irgendwie witzig.

    Wenngleich ich die Hörspielserie komplett habe und auch immer gut fand, war ich mit der Reihenfolge nicht einverstanden, und bei manchen Folgen fand ich die Umsetzung nicht sonderlich gelungen.
    Abschließend noch meine Lieblingsfolgen: 3,4,5,6,16,18,19,22,23 (bisschen gruselig). Aber ich glaub, jetzt wirds OT...

    Ciao
    Sascha