• Ich hab auch geguckt, ich denke auch dass eines der beiden Gegentore haltbar war. (bin mir nicht mehr sicher aber ich meine das erste war ein ziemlicher Hammer´in den Kasten, das wäre schwer geworden...)

    Wie dem auch sei. sie müssen auf jeden Fall besser werden.
    Denn sonst siehts düster aus wenn sie über die Gruppenspiele raus kommen

  • Der Turnierbeginn für die deutsche Mannschaft war, aus meiner Sicht, ein Spiegelbild der Vorbereitung: Sturm hui, Abwehr pfui. Diese Situation hatten wir ja auch schon gegen Japan und teilweise auch gegen Luxemburg und Kolumbien. Obwohl das zweite Tor der Ticos ja aus einer Abseitsposition fiel, zeigt es die Schwächen der deutschen Mannschaft bei Bildung der Abseitsfalle und bei der Zuordnung.

    Dennoch bin ich mit dem Turnierstart außerordentlich zufrieden. Drei Punkte, ein interessantes Spiel und zwei Hammertore durch Lahm und Frings. Unverständlich war für mich allerdings die Auswechslung von Borowski, danach fand fast gar kein Spielfluss mehr statt.

    Bei Polen hingegen ist gar nichts zusammengelaufen. Gut, ein wenig Pech war bei den beiden Pfostenschüssen dabei, allerdings haben sie vorher viel zu wenig für das Spiel getan. In einer solchen Verfassung dürften die uns vor keine größeren Probleme stellen am Mittwoch.

    Ecuador hat gut dagegengehalten und meiner Meinung nach verdient gewonnen. Bin mal gespannt, wie das in den nächsten zwei Spielen aussieht: Meiner Meinung nach sind Costa Rica und Ecuador sie stärkeren Gegner (bis jetzt!!!), erstere haben wir bereits geschlagen. Gegen Polen müssen wir unbedingt gewinnen, um nicht gegen Ecuador in Zugzwang zu gertaen. Schlechte Fußballer sind das auch nicht, hat man ja gestern gesehen.

    Bis dann
    Golinho

  • Also ich muss zugeben,das ich einer der anscheinend ganz wenigen Jens Lehman Fans bin,obwohl ich unseren Titan genauso gut finde.
    Ob die 2 Gegentore haltbar waren,sein mal dahin gestellt,vermeidbar währen sie natürlich gewesen.
    Aber trotzdem,unsere Elf hat diesmal richtig schönen Fußball gespielt,und 2 Tore gebombt die man so eigentlich nicht von ihr erwartet hat.
    Besonders ich nicht.....hatte beim ersten Tor grad ne Cola angesetzt und....naja....wenigstens war danach die Nase wieder frei! [Blockierte Grafik: http://img460.imageshack.us/img460/7730/lachen7xq.gif]

    Mir geht zwar dieser ganze WM Trubel gehörig auf den Zeiger,aber trotzdem freue ich mich auf`s nächste Spiel unserer Elf!!!


    Gruss Markus

  • Auch ich bin großer Jens Lehmann-Fan und daher auch hochzufrieden mit Klinsmanns Entscheidung gewesen. Die beiden Dinger gestern - naja, zumindest beim ersten hätte er mehr draus machen können. Allerdings fand ichs schade für ihn, dass die einzigen beiden Torschüsse der Ticos beide drin waren und Lehmann sonst fast gar nichts zu tun hatte. Ob Kahn die gehalten hätte - spekulieren kann man viel, Lehmann ist auf jeden Fall die richtige Nummer 1, meiner Meinung nach.

    Bis dann
    Golinho

  • Das Spiel unserer Jungs war gestern sicherlich ein gelungener Auftakt und 6 Tore für ein WM Eröffnungsspiel hat ja auch etwas für sich. Nun müssen sie sich auf Polen vorbereiten, wobei die Jungs ja wohl kaum ein härterer Gegner als die Ticos sein werden.

    Wenden wir uns aber mal der 1. Halbzeit im Spiel England gegen Paraguay zu. Backham scheint ja mal wieder in Höchstform zu sein! Aber ansonsten ist das Spiel bis jetzt zumindest ziemlich langweilig und sehr einseitig. Mir kommt es fast so vor als würden die Limes nur das Notwendigste geben, getreu dem Motto: 1:0 - Spiel gewonnen!

    Hoffe mal auf die 2. Halbzeit und eventuell noch dem Ausgleichstreffer von Paraguay.

    Gruß, Radioman

    EDIT: Na ja nun kam es leider doch nicht zu einem Ausgleich und ich muss meine Meinung etwas revidieren: England hat die ersten 15 Minuten ganz gut gespielt...aber die restliche Zeit war es einfach nur noch langweilig! Ich bin schon auf das nächste Spiel (Trinidad & Tobago : Schweden) gespannt. Ich glaube, dass T&T eine echte Überraschnung bieten können - wir werden sehen.

    EDIT: Bin ich denn hier der Einzige, der sich für die Fußball WM interessiert? Na ja diskutiere ich eben mit mir allein und halte euch auf den Laufenenden:D. Ich hatte Recht mit meiner Vermutung, dass T&T eine echte Überraschung bieten konnten. Ein 0:0 gegen Schweden und das mit nur 10 Mann ab der 47. Minuten! Ein echt geniales Spiel beider Mannschaften. Nun bin ich noch gespannt was Argentinien gegen die Elfenbeiküste zu bieten hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Radioman (10. Juni 2006 um 20:13)

  • Also ich durfte (musste) den WM Auftakt gestern im Dienst auf der "WM-Meile" an der großbild Leinwand im Spielort Kaiserslautern verbringen.

    Ich muss sagen, obwohl ich kein Fussballfan bin, dass was da abging, war schon irgendwie mitreissend! 10.000 jubelnde Fans auf dem Platz vor der Leinwand und weitere Xtausend in der Umgebung verteilt, das war schon cool!

    Was mich angenehm überrascht hat, war dass trotz der vielen (auch betrunkenen) Menschen alles friedlich verlaufen ist.

    Bin am Montag wieder dort, freu mich schon drauf! Allerdings ist dann ein Spiel im Stadion nebenan, da werden gleich mal 40.000 Leute mehr da sein...


    Gruß

    Heiko

  • jau...endlich ist es soweit...endlich hat die WM der Superlative begonnen!!

    Der gestrige Tag des Eröffnungsspiels war einfach unglaublich! Ich als großer Fußball-Fan hab lange gewartet, dass sie endlich beginnt...die WM in unserm land! denn sowas wird frühestens erst wieder in 40-50 jahren hier bei uns stattfinden! Habe seit dem Zeitpunkt, als es noch 100 tage waren, den Countdown täglich herunter gezählt =) ich lebe zwar "nur" in einer kleinstadt(ca. 70.000 einwohner), doch auch hier weiss man, wie man für stimmung sorgt! bereits am nachmittag, wenige stunden vor anpfiff, war es beeindruckend durch die innenstadt zu gehen. bei strahlendem sonnenschein hingen teilweise schon aus einigen fenstern deutschland-flaggen, in allen cafes liefen die fernseh-geräte...selbstverständlich übertrugen alle den ultralangen WM-Tag des ZDF. Das richtige Outfit hatte ich natürlich auch, dieses mal entschied ich mich für mein "schland"-shirt. (tv total zuschauer wissen was ich meine *hehe*) das eröffnungsspiel wurde hier u.a. in einer schützenhalle auf einer großbildleinwand gezeigt. freunde von mir & ich entschieden uns für diese variante des mitfieberns(andere möglichkeit wäre u.a. unser cineplex-kino gewesen). es stellte sich heraus, dass es die absolut richtige entscheidung war, das spiel dort anzuschauen. denn rechtzeitig vorm anpfiff füllte sich die halle mehr und mehr mit deutschland-anhängern. die stimmung war einfach sensationell... denn wir haben gesungen, gegröhlt was das zeug hält... hinterher war ich sowas von heiser, unglaublich. ein unglaublich schöner moment war es dann, als es endlich losging...sprich die nationalhymne gespielt wurde und einem so langsam bewusst wurde, jetzt gehts los! kurz zuvor hatte ein dj in der halle die mannschaftsaustellung durchgesagt, und zwar so wie man es auch immer im stadion erlebt...sprich er sagt den vornamen und die fans rufen laut den nachnamen. und was bei den 4 toren unserer mannschaft los war, war einfach unbeschreiblich. jedes war schön für sich selbst...alle leute in der halle sprangen hoch, hüpften und lagen sich in den armen. einfach unglaublich...es hat echt an nix gefehlt! aber nach den 90 min war es für uns natürlich noch längst nicht vorbei. ab gings in die innenstadt...zunächst eine runde gedreht und beim hupkonzert mitgemacht *hehe* und dann gings zu fuss weiter in der innenstadt... und es wurde so eine stimmung gemacht... wenn man bedenkt dass es gerade mal das 1.spiel war, war es noch umso toller zu sehen, was hier bei uns los war. da wurden erinnerungen an 2002 wach, als die stadt trotz des verlorenen finals kopf stand!
    zum spiel selbst... fand es recht gut was unsere mannschaft abgeliefert hat! natürlich ist die abwehr nicht grad so gut. es war vielleicht falsch, immer auf abseits zu spekulieren. beim 2.mal hats zwar geklappt, doch der schiri hats ja nciht gesehen. aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich die abwehr noch steigern wird. oder anders gesagt, die gesamte mannschaft wird sich noch steigern im laufe des turniers. denn so nebenbei gesagt kann man die gegentore nicht nur an der abwehr festmachen...das abwehren beginnt doch schon im mittelfeld! naja, und an den gegentoren konnte der lehmann nun wirklich nix machen! klar waren es nicht unbedingt unhaltbare bälle...doch so bälle gehen nun einmal rein. jeder der selbst schonmal bissel aktiv gekickt hat, weiss wie das ist.

  • ja wie dem auch sei die 2 tore hätten für costa rica nicht fallen dürfen (eigentlich!!)
    fands cool das ecuador gewonnen hat und auch das tobago ein unentschieden gegen schwedern raushholen konnte
    nur schade find ichs für die elfenbeinküste die hätten nen sieg auf alle fälle verdient gehabt

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • Also das gerade eben laufende Spiel HOLLAND : SERBIEN-MONTENEGRO fand ich mal wieder sehr langweilig. War von der Qualität wie das Spiel von gestern ENGLAND : PARAGUAY. Bin aber mal gespannt wie die nächsten beiden Spiele des heutigen Tages ausgehen.

  • Ich fand alle drei Spiele gestern nicht besonders...aber ANGOLA gegen PORTUGAL war wirklich der Abschuss des Jahrhunderts! Ich hätte es den Angolanern echt noch gegönnt wenn sie den Ausgleich geschossen hätten. Bin aber mal gespannt wie die heutigen drei Spiele so verlaufen...vor allem am Abend ITALIEN gegen Ghana!

  • Die Polen haben sehr gut gespielt.Die Deutschen hatten viele chancen,aber der polnische Torwart war besser.
    Am ende hatten die Deutschen 2 gute Chancen,aber Latte.

    Ich finde das war ein Glückstor.Mehr nicht.Und ich werde mir das definitiv nicht rausreden lassen.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Glückstor? Blödsinn. Über die gesamte Spielzeit hatten wir die besseren Torchancen, das Siegtor war einfach gut herausgespielt, man hat ja auch gemerkt dass bei Polen ein Mann fehlte. Ich als langjähriger Gladbach-Fan hab mich natürlich ganz besonders gefreut.

    JAAAAAAAAAAAAA!!!!!! :D

    Bis dann
    Golinho

  • Glückstor?

    Mit nichten! Nachdem die Polen anfingen rumzuholzen flog verdient ein Spieler vom Platz (wie war das nochmal mit Fairplay?). Dann viele Chancen der Deutschen...ob das nun Pech oder unvermögen war...ich bin da unentschlossen und die letzten Minuten spielte Deutschland ja ganz eindeutig mit Zug zum Tor, was auch gottseidank durch einen technisch sehr raffinierten Spielzug dann auch verdient erzielt wurde!

    Für mich war es nen sauber gespielter Abschluss, der dann auch endlich im polnischen Kasten gelandet ist.

    Unterm Strich: Ein gutes Spiel des DFB, aber auch der polnischen Mannschaft.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (14. Juni 2006 um 23:33)

  • Und wenn ich jetzt philosophisch werden möchte, dann könnte ich in den Raum werfen "...gehört nicht zu jedem Tor ein Quentchen Glück dazu und ist dann nicht jedes Tor auch ein Glückstor...?"

    Die Deutschen waren zumindest in der zweiten Halbzeit die tausend Mal bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen - auch wenn ich von unseren polnischen Freunden sehr überrascht war. Die Mannschaft hat sich ja um 180 Grad gedreht!

    Traurig waren nur die Bilder, die ich dann gegen 00:15 Uhr in den News sehen musste. Wieso musste das wieder passieren? Welchen Sinn macht es nur sich wegen Fußball die Schädel einzuschlagen und eine ganze Stadt zu verwüsten? Was können bitte 99% aller friedlichen Fans dafür, dass es 1% solch gehirnamputierte Vollärsche gibt?!

    Warum können sich diese Vollidioten nicht einfach auf einer freien Wiese treffen und sich da zusammen schlagen? Aber bitte dann ohne unsere Polizei und Rettungsleute, denn die haben weiß Gott etwas besseres zu tun.

    Aber zumindest muss man auch mal die grüne Fraktion loben: Genial wie schnell die Jungs gestern die Sache geklärt haben. Meiner Meinung nach dürften die deutschen Hooligans bis zum Ende der WM nicht mehr aus dem Gefängnis und danach sollte es drastische Strafen hageln.

    Sorry wenn ich etwas aufgebracht bin, aber solche Bilder gehen rund um die Welt und bleiben in den Köpfen der Menschen. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und feiern weiterhin so freidlich unsere WM 2006 in Deutschland.

  • Serh schönes Spiel gestern.
    Verdient gewonnen.
    Klasse gemacht von unseren Leuten.
    Ich hab einfach nurgefeiert, das Spiel fand ich auch insgesamt wesentlich besser als das erste gegen Costa Rica.
    Und die Polen mit ihrem auf Zeit spielen, da wär ich fast ausgeflippt gestern. So'n scheiß. Da haben die es echt verdient noch einen in den Kasten zu bekommen *sorry an die polnischen User* aber is halt meine Meinung dazu.
    Sogar ein Kommentator (weiß jetzt nicht mehr ob Premiere oder ARD) hat des gesagt.

    So denn: auf in die nächste Runde