• Zitat

    Original von CypressKitt

    Weil es Italien ist. :D

    Ist schon kurios, dass bei dem ganzen Gerede über Fair Play ausgerechnet die unfairste Mannschaft das Turnier gewinnt. Tolle Werbung für den Fussball. :rolleyes:

    Bis dann
    Golinho

  • Was heißt tolle Werbung für den Fussball!?
    Die Regeln besagen nun mal, dass der der die meisten Tore schiesst gewinnt!

    Die haben eben das Glück gehabt im richtigen Spiel die meisten Tore zu schiessen. Wie sollte man das verhindern??

    Und ob es nun verdient war oder nicht, Italien ist Weltmeister, daran ändert niemand mehr was und daher sollte man es gut sein lassen finde ich!

  • Ich spreche gar nicht vom Finale, sondern von den Spielen davor. Gegen die USA, direkt im zweiten Gruppenspiel, da wurde es sogar noch geahndet mit der roten Karte für de Rossi. Dann im Achtelfinale die Schwalbe gegen Australien, die Schauspielereien gegen Deutschland, wozu ja noch Tretereien kamen...schon merkwürdig, dass so eine Mannschaft es ins Finale schafft und den Pott auch noch holt.

    Aber du hast wahrscheinlich recht, man sollte sie sich die nächsten zwei Tage noch freuen lassen und gut ist. :rolleyes:

    Bis dann
    Golinho

  • Das sollte ja auch nicht heißen, dass ich das jetzt ganz super finde, dass die gewonnen haben. Aber was will man machen!

    Da wird der Vorschlag von Dir wohl der Beste sein! ;)

    Zitat

    Original von Golinho
    Aber du hast wahrscheinlich recht, man sollte sie sich die nächsten zwei Tage noch freuen lassen und gut ist. :rolleyes:

  • nicht zu vergessen ist, dass italien den stein ins rollen gebracht hat, das frings gesperrt wurde.
    Italien wars die das dann nach dem Argnetinienspiel nochmal den mund aufreißen mussten.
    Dabei hatte er gar nix gemacht. Aber gut ist nun halt so.

    ja..., und dann Zidane....

    finden wir uns ab hier wird sich nixmehr ändern

  • Zitat

    Original von carrera
    nicht zu vergessen ist, dass italien den stein ins rollen gebracht hat, das frings gesperrt wurde.
    Italien wars die das dann nach dem Argnetinienspiel nochmal den mund aufreißen mussten.

    Das waren ja aber die italienischen Medien, nicht die Sportler.

  • Also für mich war das eigentliche Finale am Samstag! War einfach ein zu schöner Abschluss! Den wollt ich mir nicht mehr nehmen lassen und hab mir Frankreich gegen italien einfach nimmer angeschaut! *trotz*

  • Zitat

    Ich spreche gar nicht vom Finale, sondern von den Spielen davor. Gegen die USA, direkt im zweiten Gruppenspiel, da wurde es sogar noch geahndet mit der roten Karte für de Rossi. Dann im Achtelfinale die Schwalbe gegen Australien, die Schauspielereien gegen Deutschland, wozu ja noch Tretereien kamen...schon merkwürdig, dass so eine Mannschaft es ins Finale schafft und den Pott auch noch holt.

    Die Jungs haben doch die nötige Erfahrung zu betrügen wo es nur geht. Unfaires Spiel steht (stand) in der italienischen Liga ganz oben...sie haben also eigentlich nur so gespielt wie sie es von zuhause gewohnt waren.

    Jeder Spieler versucht bei einem Spielstand von 0:0 in der 90. Minuten einen Elfer rauszuholen, bzw. das Tor zu verhindern. Die Entscheidung ob der Strafstoß allerdings gegeben wird obliegt nicht beim Spieler sondern bei der Entscheidung der Schiedsrichter. Die haben meiner Meinung nach sehr viele Spiele bei der WM mit ihren Fehlentscheidungen zerstört und das muss mittels Videotechnik geändert werden.

    Der 5. Schiedsrichter am TV sollte daher immer wichtiger werden, wenn es um solche spielentscheidenen Entscheidungen geht. Via per Headset kann er dann die korrekte Entscheidung dem Mann auf dem Spielfeld mitteilen. Das dauert nur wenige Sekunden und die Spieler würde sicherlich anders und fairer spielen.

  • Die könnten die Zeitlupen ja auch dann nochmal als Beweis auf die Videowände schmeißen die in jedem Station hängen. Dann kann der Spieler auch ned mehr meckern.
    Das hab ich mir währen dieser WM mehrere Male gedacht, aber am meisten bei Deutschland - Italien

  • Vor einer Stunde wurde auf N-TV berichtet das die FIFA ein Verfahren gegen Italien einleitet, weil angeblich eine Rassistische Äußerung den Ausraster von Zidane ausgelöst hat. Wenn sich dies Bewahrheitet, wird dies Konsequenzen für Italien nach sich ziehen, das sogar bishin zum Verlust des Weltmeistertitels auswirken kann.

  • Währe möglich. um 11: 30 soll dazu Näheres auf N-TV berichtet werden. Mir ist es egal wer den Titel zugesprochen bekäme. Ich würde nur Zwei Tage schallend Lachen wenn die Italiener den Titel aufgrund dessen wieder abgenommen bekommen.

  • Mal gucken, letztendlich isses mir auch wurscht wer den Titel hat, vor allem wenn sich wirklich rausstellt was der Italiener zu Zidane gesagt hat (das interessiert mich ja eigentlich brennend)

    Schade isses nur für die WM an sich, dass es im Nachhinein so ein unrühmliches Ende nehmen muss, wenn es wirklich so weit kommt :(
    Das wirft meiner Meinung nach ein unschönes Bild auf die ansonsten so großartige Veranstaltung. :(

  • Ich sitze nun auch schon vor der Glotze und bin mal gespannt was sich da noch tut. Genial wäre es doch, wenn Italien von der FIFA nachträglich für das letzte Spiel disqualifiziert wird und die Franzosen noch mal gegen uns spielen müssten :D :D :D. Allein daran sollten die Herren der FIFA schon mal merken, dass bei ihnen und ihren Regeln irgendetwas falsch läuft.

  • Nö....
    Wenn Italien ihn nicht bekommt, darf ihn Frankreich auch nicht bekommen, da Zidane gewalttätig war, dann darf Deutschland ihn nicht bekommen, weil Frings gewaltätig war, dann darf Portugal ihn nicht bekommen, weil Figo auch einen Kopfstoß getätigt hatte, also landen wir am Ende bei Trinidad & Tobago.....

    Also, absoluter Quatsch. Das kann die FIFA nicht bringen. FIFA ist sowieso ein scheiß Laden, genauso das mit dem Frings, das war auch oberscheiß.

    Und was hier "unfaire Mannschaft" angeht, ich würd mal sagen: Alles subjektiv, und darüber lässt sich in 100 Jahren noch streiten bzw. diskutieren.

    Wenn Italien den Titel aberkannt bekommt, ist es noch ein unrühmlicheres Ende, wie es jetzt schon ist!

  • Deutschland Frankreich nochmal, wäre natürlich der Hammer, aber das glaube ich nicht dass sie das machen.
    Denn dann müssten alle Mannschaften einen Platz nach vorne rücken und dann haut ja rückblickend was im Ablauf nich mehr hin...
    Keine Ahnung wie das geregelt werden soll...

  • @ Chakotay

    Ja, dann hätte ich wohl auch ein tagelanges Dauergrinsen im Gesicht! :D

    Aber dass die gleich den WM Titel aberkannt bekommen wegen der Aussage eines einzelnen Spielers kann ich mir (leider) schlecht vorstellen.
    Aber wer weiß.....

    @ Vampire-Knight

    Klar, dann würde die WM 2006 in Zukunft immer damit in Verbindung gebracht werden, aber die einzigartige, friedliche und ausgelassene Stimmung von der diese WM geprägt war, wird dadurch glaub ich nicht in Vergessenheit geraten! Dazu war das für alle Beteiligten ein zu beeindruckendes Erlebnis finde ich.

  • Da wird nix mehr geregelt.
    Italien behält den Titel, sonst ist die FIFA unten durch, wer verschlechtert freiwillig sein Image. 8|

    Das würde doch nur noch mehr Probleme geben.

  • Ok dann kann man auch die Petitionen gegen den Rassismus in den Schredder werfen, die auch Italien verlesen hat.
    Wenn die FIFA einen letzten Funken an Glaubwürdigkeit insich hat, dann zieht sie das Verfahren durch.