Rearbumper Umfrage

  • Kleine Umfrage - mal wieder :)

    Da das Switchpod ja nun fertig ist :


    Überlege ich , ob wir den Rearbumper - der Notwendig für einen perfekten Umbau ist , aus GFK herstellen lassen soll . habe ja das Original hier .
    Nun ?????

  • Hallo Volker,

    na meine Antwort solltest du darauf ja kennen: Sicherlich sollst du diesen herstellen und zwar in gewohnt und üblichen Art: Gute Qualitat zum fairen Preis :D. Freue mich jetzt schon auf den ersten Prototyp von dir!

    Gruß, Radioman

  • yeah volker.. gute idee!!!!
    wie siehts mit spoiler und kotflügel mit lufteinlässen aus? ;) :D

    mfg
    ivan

    84 TA L69 H.O. T5 - under revision
    79 Mustang Cobra Turbo - driver

  • Hallo Volker,

    also das währe absolut genial. Aufgrund der Groundeffects ist es bei sämtlichen 1992 Firebird Modellen, absolut zwingend erforderlich, den Rear Bumper zu tauschen. Ohne die passende Stoßstange können ja nicht mal die restlichen G.E. entfernt werden. Und wie sieht ein Replica aus, wenn alles gemacht wurde und die Groundeffects, die ja am meisten das Auto "verschanteln", nicht entfernt werden können.

    Ich währe sofort dabei.

    Viele Grüße

    Knight2007

  • Ich find den Preis fair für ein Teil dieser Größe und Qualität? Hast du den einen Bumper als Basis der die grundlegenden Eigenschaften - perfekte Form und bislang nicht eingefallen - besitzt?

  • Nun . Rob`s Preise sind schon gesalzen !
    Ausserdem kommen dann die Versandkosten aus den USA und die Zollgebühren mal wieder drauf , welches den Preis wieder erhöht .

    Zu Deiner Frage .
    Ich habe einen Rearbumper der die Eigenschaften besitzt :)
    Habe Ihn gerade zusammen mit meinen benötigten Felgen ( 15" Turborims ) bekommen .

    Deswegen hatte ich Die Rundfrage gestartet .
    Die Kotflügel habe ich auch im Original da .
    Dies wäre vieleicht noch eine Idee , diese aus GFK anzubieten .
    Ich muss mal durch rechnen lassen ob sich das lohnt - denn wie immer soll MEIN Preis fair und gering sein .

  • Hallo

    habe da auch ein paar Ergäzungen.

    Also die Kotflügel, Lüftungsauslässe und Spoiler gibt es bei GM / Opel noch original zu kaufen. Bei den Kotflügeln, muss nur das Blech aufgeschnitten werden und die Luftauslässe (Stück 45 Eur) können eingepasst werden. Diese Teile sind absolut kein Problem zu bekommen.

    Bei der Stoßstange sieht es da schon anders aus. Original gibt es nur noch die von 1992 mit den Ground Effekts. Andere sind nicht mehr zu bekommen!! Auch so ist der Markt ziemlich ausgeforstet.

    Zu Rob Luisell. Fragen auf Emails werden so gut wie gar nicht beantwortet. Schreckt halt schon a bisserl ab, wenn nicht mal geantwortet wird, und dann soll ich auch noch Geld im voraus überweisen? Oder hat hier jemand bessere Erfahrungen gesamelt als ich?

    Knight2007

  • Das die Löcher nur geschnitten werden müssen ist FALSCH. Es muss ebenso der Rand der Löcher vertieft werden, damit die Einsätze ohne nachher unschön nach aussen zu gucken eingesetzt werden können - und das kann schon wieder teurer werden, wie sich bei Cars & Stripes neue Kotflügel für 180 / Stück zu besorgen.

    @Volker:
    Rear Bumper ist eigentlich ne gute Idee, aber für Kotflügel halte ich GFK nicht wirklich geeignet, da diese Teile am Auto immer unter Bewegung und einer gewissen Spannung stehen.

    Marcel

  • Zitat

    Zu Rob Luisell. Fragen auf Emails werden so gut wie gar nicht beantwortet. Schreckt halt schon a bisserl ab, wenn nicht mal geantwortet wird, und dann soll ich auch noch Geld im voraus überweisen? Oder hat hier jemand bessere Erfahrungen gesamelt als ich?

    Hallo Knight2007,

    also grundsätzliche stimme ich dir da vollkommen zu: Es gehört sich einfach nicht auf eine E-Mail nicht zu antworten - egal wie nervend sie einem auch erscheinen mag. Aber das ist eben der große, menschliche Unterschied: Die einem helfen einem gerne und andere leben eben nur für sich.

    Was allerdings bei KFZ- Werkstätten (sorry und da werfe ich jetzt alles zusammen) anbelangt, so habe ich das erst gestern mit einem wirklichen Profi aus Bayern besprochen: Die Werstätten haben einfach keine Zeit und zu 90% auch keine Lust Anfragen zu benatworten.

    Denen ist es immer noch lieber, wenn man schnell mal das gute alte Telefon zu Hand nimmt und redet :D.

    Gruß, Radioman

  • Hy Marcel .
    Nun , laut meinem HFK Spezialisten ist das anfertigen von den Kotflügeln kein Problem .
    Auch die Dauerbelastung - wie Vibrationen oder Erschütterungen stellen absolut kein Problem dar .
    Die Teile müssen nur richtig gefertigt werden :)

    Aber ich muss erst noch herraus finden wie hoch der Entwicklungspreis wäre und ob sich das lohnt .

    Zu Rob . Nun ich denke Dieser Mann hat soviele Emails am Tag , die kann er garnicht schaffen - wenn er noch seine Arbeit machen möchte .

    Das muss man hin nehmen .
    :)