• Fridolin, ach so, ich dachte, Du wolltest normale 82er Rückleuchten mit roten Kammern verwenden. Ja, daß man rote Blinker für Fahrzeuge, die nach 1989 importiert und hier zum ersten mal zugelassen wurden, nicht mehr durchbekommt, hab ich leider auch so überall gehört...
    Kommst Du dann mit einem Deiner anderen Birds zum Treffen? Vielleicht wollen sich ja mal wieder ein paar Mädels hinter's Steuer setzen :D

    CU,
    Prodatron

  • Ich verwende auch die roten 82er Rückleuchten, allerdings mit gelben LED's für die Blinker. Morgen werde ich sehen ob es so funktioniert. Ansonsten baue ich für den TÜV eben die 2-teiligen Rückleuchten dran die ich an meinem schwarzen Firebird habe. Verkabelung ist fertig, incl. komplett neuer Fassungen, und natürlich alles verlötet.

    Ich wollte eigentlich mit dem Firebird, dem Pace Car und ggf. auch dem Mustang kommen. Pace Car wird wie gesagt ziemlich eng alles fertigzukriegen. Will mir da auch keinen Stress machen, lieber alles in Ruhe und ordentlich. Ich werde das dann wohl kurzfristig entscheiden mit welchem ich komme. Vielleicht wechsel ich ja zwischendurch auch... ;)

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Nein das funktioniert nicht.

    Außerdem habe ich schon die LED's drin, und man glaubt gar nicht dass eine rote Linse davor ist, so schön orange leuchtet es... :)

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Hallo Gemeinde,

    also die Rückleuchten sind so wie sie sind in Ordnung. Ich habe für den Trans Am am Dienstag das Gutachten gemäß § 21 StVZO bekommen, und der TÜV hat keine Mängel festgestellt. :D

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (6. August 2011 um 16:48)