Front Nase einbauen 3/4 Staffel

  • hi,

    nach langen problemreichen 3 Tagen ist es mir nun gelungen die nase passend anzubringen.

    Das heißt das verbindungsteil zwischen nase und auto (wo diese stopper dran sind für die motorhaube) passend zugeschnitten.

    Sowie bei den Klappscheinwerfern diese plastik teil angepasst, damit die Klappscheinwerfer überhaupt aus- und einfahren.

    So siehts nun aus. hab mal ganz unten ein bild dazu gemacht.

    Frage, wie habt ihr das problem gelöst? hattet ihr da auch probleme
    [Blockierte Grafik: http://www.dannykk.de/nase.JPG]

  • Hi carrera, der Wagen sieht echt toll aus. Jetzt mit der neuen Nase, bist du deinem Traum von einem "KITT" einen Schritt näher gekommen.

    Viel Glück weiterhin mit dem Bauen.

  • Zitat

    Original von carrera
    hi,

    nach langen problemreichen 3 Tagen ist es mir nun gelungen die nase passend anzubringen.

    Das heißt das verbindungsteil zwischen nase und auto (wo diese stopper dran sind für die motorhaube) passend zugeschnitten.

    Hallo,

    Womit hattest du denn da Probleme ?!? Meine hat nach 2-3 Stunden gepasst.Musste nur einen
    Kotflügel etwas nach aussen nehmen, aber dafür langt es die Kotflügelschrauben einmal
    loszumachen.
    Wieso musstest du was zuschneiden ? Wessen Front ist das ?

    Grus, Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Hallo !

    Ich habe 1,5 std gebraucht für die Front Nose aber zu zweit !
    Meine ist von Christian ( Custom-projects ) und passt perfekt !

    Gruß

    Pierre Knight

  • problem war nicht die nase (custom projects). die konnte ich anpassen so sah es nach dem ersten einbau aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.dannykk.de/seitenase.JPG]Problem war das plastikteil der klappscheinwerfer das ich abgeschliffen habe damit die lichter ein und ausfahren. das ding hing an der nase und setzte auf. also hieß es plastik etwas abraspeln.
    auf dem bild da wo pontiac draufsteht das teil mein ich an den klappscheinwerfern
    [Blockierte Grafik: http://www.dannykk.de/nasealt]weiter gings mit dem metallteil das zwischen nase und motorhaube ist wo die feder draufsteht der motorhaube wenn ihr sie zumacht. das ding wird auch an die nase festgemacht. das hieß bei mir metall abraspeln.

    Einmal editiert, zuletzt von carrera (31. Dezember 2005 um 13:36)

  • Guten Abend liebe Leute!

    Habe seit kurzem auch die Nase (die fürs Auto:-) von Christian von Custom Projects.
    Ich frag mich, wie man die Lampen anbringt.
    Wie habt ihr es gemacht?
    Einfach die kleinen Randflächen der großen Öffnungen durchbohrt?
    Trau ich mich nicht so recht. Hab Angst, dass GFK kaputt zu machen.
    Habt Ihr eine Halterung/Schiene für die Lampen selber gebaut?
    Welche Belegung habt Ihr gewählt?

    Bei mir hab ich Blinker und Standlicht vorne zusammengeschaltet.
    Eine wäre dann noch für Nebellicht.
    Und die dritte? Kann man ein Doppelnebellicht schalten?

    Schreibt mal Eure Erfahrungen. Per Suche hab ich nicht viel gefunden.

    Grüße

    Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi79 (17. Januar 2006 um 19:24)

  • Hallo,

    also ich habe mein Leuchten einfach am Blech mittels Winkel angebracht. Da die aber während der Fahrt dann leicht zu wackeln anfangen, habe ich dann noch Abstandshalter zwischen den Leuchten und dem Motorraum angebracht. Also werden dann die Leuchten von oben und unten gehalten.

    Geschaltet werden müssen sie (laut TÜV) folgendermaßen (von aussen nach innen)
    1. Blinker, 2. Nebelleuchte, 3. Fernlicht. Eine Doppelbelegung von Nebelleuchten ist nicht zulässig. Auch muss der Leuchtentyp stimmen. Mann darf z. B. nicht eine Nebelleuchte als Fernlicht schalten und umgekehrt.

    Knight2007