Verbesserungsvorschlag fürs Forum selbst

  • Hallo, ich bin selbst Administrator eines Forums von Woltlab. http://www.saarschach.de

    Wir haben die Statistiken, die von den Templates her automatisch hinter den Foren angehängt werden nach oben verfrachtet. Mir gefällt das eigentlich besser, wenn man gleich sieht, wer ist online, wer hat Geburtstag, etc., als wenn man erst nach unten scrollen muss.

    Bei Problemen einfach fragen.

    Beste Grüße Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Ich muss mich Vampire-Knight da voll und ganz anschliessen, mich würde das auch "stören" wenn die Statitiken oben sind, und ich hab auch n Forum, is aber auch immer ne Ansichtssache, mich interessieren immer erstmal die aktuellsten Beiträge, Statistiken sind meiner Meinung nach eher wichtig für die Führung des Boardes, zwecks neuer User etc

  • Hallo und Danke für den Tipp,

    meine persönliche Meinung: Das Forum ist wichtiger als die Statistik. Daher schließe ich mich meinen beiden Vorrednern an.

    Wir hören aber gern noch weitere Stimmen.

    Marcel

  • Sehe ich auch so.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Schliesse mich auch der anderen an. Uebrigens: Zu sehen, wer online ist mag ja schoen und gut sein, allerdings ist das hier ein Diskussinsboard und kein chat, daher ist diese Statistik nur ein zusaetzlicher Service. Und ich sehe auch keinen Grund, wieso die Statistik also gleich ganz oben stehen sollte. Mich persoenlich wuerde es eher nerven, wenn ich ewig weit scrollen muesste, um zu der Forenuebersicht zu gelangen (bei kleineren Monitoren)...und auch so will ich, dass die Uebersicht das erste ist, wenn ich die Hauptseite aufrufe und nicht unwichtiges Zeug ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (12. Januar 2006 um 09:03)