• Nachdem LCD, Plasma, Dolby Sorround - Wörter sind, die schon die meisten Menschen kennen, bzw. in Verwendung haben, interessiert mich wie Euer Heimkino aussieht bzw. welche Gerätschaften ihr habt?


    Hier ein paar Bilder - mit Staub;) :

    von oben:

    B&W 601 (Stereo Betrieb)
    JBL Dolby Surround
    Philips Plasma TV PF429956
    (Pixel Plus 1 , Digital Crystal Clear)
    JBL Center Lautsprecher
    Philips SACD/DVD-Player DVP-5900 mit HDMI
    (Bildquali 1080i & Progressiv Scan)
    Viderecorder Samsung (nicht in Betrieb)
    Pioneer CD-Player PDA-8700
    (with Stabil Platter Mechanismus= Plattenteller)
    Pioneer Dolby Surround Verstärker VSX-859 (DTS,THX 6.1)
    Denon 880R Vollverstärker
    (wird als Endstufe genutzt)
    rechts JBL Subwoofer

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • mein Lieblings Thema :D

    TV: Philips 16:9 - 82 cm/100 Hz
    DVD-Recorder: Funai DR-A2635
    Verstärker: Mustek A 920 LS 5.1
    Lautsprecher: Mustek
    DVDs: 108

    geplant ist ein Projektor und ein JBL 5.1 System

    Fazit: ein ganz kleines heimkino ;)


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

    Einmal editiert, zuletzt von cem (26. Februar 2006 um 15:20)

  • Sieht wirklich edel aus GrandmasterA
    Sowas hab ich leider nicht, aber so ist das im leben.
    Sei STOLZ

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

  • Ich hab leider kein so schöner Beamer, wir haben nur normale Fernseher. Dafür ist die Qualität auch gut, denn er ist noch nicht so alt.

  • Habe mir gestern eine Digitalkamera gekauft

    Die Systeme haben sich nicht verändert nur habe ich einen neuen verstärker weil der alte nicht mehr ging aber das selbe model

    TV: Philips 16:9 - 82 cm/100 Hz

    DVD-Recorder: Funai DR-A2635

    Sat Anlage: 3LNB für Astra, Türksat & Hotbird
    Sat Reciver Skymaster

    Verstärker: Mustek A 920 LS 5.1

    Lautsprecher: Mustek

    DVDs: 137 (nicht aufgeräumt) :D

    Platz für dvds habe ich noch genug ;)


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

  • Mein Heimkino Update:D
    Hier mein Beitrag aus dem cinefacts forum:

    Hier stelle ich mal mein kleines Heimkino vor es ist noch nicht alles fertig decko sachen fehlen auch noch und schon mal sorry für die bilder bessere kommen noch

    Fehrnseher: Samsung LE 46 M 86 BD 46 Zoll Full-HD

    Sat-Reciver: D-Box 2

    Blu-ray/DVD- Player: Playstation 3 mit 40gb + 250gb Externe Festplatte

    AV-Receiver: Yamaha RX V 661 - 7.1

    Lautsprecher: Teufel Concept S

    TV-Schrank von Neckermann

    Hier einige Handy-Bilder:

    ist nichts großes aber das was ich habe reicht meinen ansprüchen aus mehr brauche ich nicht außer noch einige Blu-ray Filme habe erst 2 (dafür über 250 DVDs) :D

    die wand hinter dem fernseher werde ich noch streichen bin mir mit der farbe noch nicht so sicher...


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von cem (26. Mai 2008 um 21:06)

  • Hab gerade diesen Thread gefunden und möchte euch mein Heimkino natürlich auch nicht vorenthalten.
    Ich hatte das Glück, dass ich bereits in der Planung für mein Haus einen eigenen Raum hierfür vorsehen konnte.
    Geworden ist es am Ende ein 20m2 Raum mit Beamer (16:9) und einer Bilddiagonale von knapp 3 Metern.

    Meine Geräte sind alle von SONY:

    ES Verstärker
    LA 500 Lautsprechersystem (6.1)
    BluRay Player
    HD SAT
    und 3! x 30cm Subwoofer mit je 300W Sinus

    Weiters befindet sich in diesem Raum auch noch meine Modellsammlung von 1:18 Modellen wo KITT natürlich nicht fehlen darf!

    Teddy (Oliver)

  • Hi Cem, also ich finde die Farbkombi richtig genial und kann es dir nur empfehlen. Habe in meiner Wohnung auch helle und dunkle Farben kombiniert an den Wänden und bin mit dem Ergebniss richtig zufrieden... ;)

    Willst du dann Bordeauxrot nehmen für die Wand hinter dem TV? Sieht auf dem Bild nämlich stark nach dieser geilen Farbe aus :)

    Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann net überall sein :D

  • ich habe die farbe einfach mit dem farbregler eingestellt also ich weiß also noch nicht welche farbe es genau ist :D

    aber Bordeauxrot ist etwas dunkler aber mal schauen vielleicht mache ich Bordeauxrot :D


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

    Einmal editiert, zuletzt von cem (4. Juni 2008 um 16:23)

  • Achsoooo, sah zumindest so aus ;) Aber wenn du diesen Plan umsetzt wie auf der Zeichnung, dann wird das richtig schick.

    Wo ich bin herrscht das Chaos, aber ich kann net überall sein :D