• Moin,

    sagt mal, wie läuft das eigentlich mit der Motorraumhaube bzw. der "Beule" darin? *g*

    Hab bisher bei keinem Anbieter (knightsofengland, etc.) solche Motorraumhauben oder irgendwas in der Richtung gesehen. Wie bekommt man das denn hin?

    Grüsse
    Lactrik

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Die Motorhaube ist ein original Pontiac Bauteil der 82 und 83er Trans Ams. Entweder man kauft sie gebraucht nach, kauft sie neu bei Pontiac(extrem teuer), oder wenn man sehr viel Ahnung von Metallarbeiten hat, kauft man sich die Lufthutze als Fieberglas Bauteil und arbeitet sie auf die Standard 84-92 Trans Am/Firebrid Haube.

    MfG,

    Nitro Rider

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Man kann die Haube auch als Fiberglas-Replik kaufen.
    Guck mal unter http://www.trans-am.de

    Roman hat dort eine nachgebaut, die ich auch mal live auf einem Meeting begutachten konnte. Sieht aus wie original, nur mit einer Ausnahme:
    Sie hat keinen Lufteinlaß, sieht also vom Fahrer aus betrachtet etwas merkwürdig aus.
    Kostenpunkt: 1000 Euro.

    Gruß CF

  • Zitat

    Original von Clickfisch
    Kostenpunkt: 1000 Euro.

    Danke, hat sich erledigt *g* So wichtig ist mir die Lufthutze dann doch nicht ;)

    Hatte das nur bisher noch bei keinem Pontiac gesehen, liegt aber wohl daran, dass ich hauptsächlich auf die 92'er und 93'er schaue. Und so schlecht find ich deren Haube auch nicht :)

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Das Teil kostet 300$ (siehe "Price List") und muß noch von einem Karosseriespezi mit der Haube "verschmolzen" werden. Dann noch lackieren. Dürfte also insgesamt auch nicht gerade billig werden ....


    Gruß CF

  • autsch, die price-list hab ich übersehen
    aber alles in allem kommt diese methode schon billiger als dieses 1000 euro teil, nehm ich an
    ich finds auf jedenfall eine gute alternative gegenüber einer komplett neuen motorhaubn

    Re-Turn Your Revolt Into Style!

  • Moment mal,
    was kostet so ne Haube eigentlich als Original-Ersatzteil? Die kann doch unmöglich 2000 Mark kosten?

  • Doch, die kann. Das ist ja das tolle. Du kriegst in den USA und sonstwo fast alles an Ersatzteilen für die 3th Gen. aber zu saumässigen Preisen. Bisschen günstiger wird es da, wenn es Replica - Teile vom Original sind. Die sind dann teilweise schon 60% und mehr günstiger. Aber du musst aus dem Ausland immer noch Fracht, MwST und Zoll dazurechnen. X(

  • Yo Dj :D
    Aber man müßte die Teile doch über jeden Opel-Händler bekommen. Und irgendwie kann ich nicht glauben, daß ne Haube dort soviel Geld kosten soll?

    Gruß CF

  • Mal ne frage was soll opel mit pontiac zu tun haben die haben was mit generral motors zu tun da sie ja von dem konzern aufgekauft wurden

    soweit ich weis hat opel nix mit pontiac zu tun

  • Nein Opel hat nix mit Pontiac zu tun, nicht direkt jedenfalls. Aber Die Opelkonzerne (der oder die?) haben eine Absprache, für GM die Teile in Deutschland zu liefern und zu ordern.

    @Clickfish
    Wenn ich dir einen Rat geben darf: Bevor ich bei Opel kaufen würde, würde ich mir eher überlegen direkt zu bestellen. Habe schon von einigen Seiten gehört, dass das immer noch günstiger sein soll. Opel haut schliesslich noch seinen Eigenen gewinnn drauf. Oder meinst du die machen das für lau?

  • dj pc

    Also so ganz stimmt das nicht was du sagst. Opel macht auch Pontiac das sowohl Opel als auch Pontiac Tochterfirmen von Generel Motors sind. Du bekommst auch Pontiac teile bei Chevrolet, da auch zu GM zugehörig wie bei jeder Firma die GM gehört.

    MfG Privateer

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert