Waren von den USA

  • HAt jemand ne Ahnung wenn man sich bei Ebay.com sachen bestellt was man noch dazubezahlen muss, wie Zoll oder verschiffungskosten.

    Wie viel Prozent/ Euro sind das.

    THANxXx

    Und noch was, wie bezahle ich dann. überweise ich das in Euro oder muss ich bei die Bank und das in Dollar überweisen lassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Waldi (11. März 2006 um 19:29)

  • Hallo Waldi und willkommen!

    Also, Du bezahlst bei der Einfuhr z. B. aus den USA 16 % MWSt und bei Autozubehör 4,5 % Zoll auf den Kaufpreis + Versandkosten! Am besten bezahlst Du wenn Du etwas in ebay.com ersteigerst mit PayPal! Da kannst Du den Betrag dann in EUR bezahlen und er wird Dir vom Konto abgebucht. Der Empfänger erhält dann seine Gutschrift automatisch in Dollar. Und es ist meines Erachtens nach die sicherste Variante.

    Und nur mal vorab: Wundere Dich nicht wenn es mit dem Versand dauert, bei mir hat es über 4 Wochen gedauert bis meine Teile endlich da waren. Aber Vorfreunde ist ja die schönste Freude!

    MfG
    Fridolin

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Ich kann nur empfehlen sucht euch das Produkt weit gehend in Deutschland. Wenn es nicht geht gibts immer noch Ebay.de.

    Und Wenn es überhaupt gar nicht geht, dann hilft nur noch Ebay.com

    Meine Erfahrung:

    -Umständliche Überweisung. Die für Anfänger gar nichts ist.

    -Zeitlich dauert die Überweisung sehr lange.

    -Dann die Frechheiten beim Zoll.

    -Man soll das Packet aufmachen und dann wird man dort noch gedemütigt...

    -Teure Zoll Gebühren.

    "Nein danke, also ich mache das nur noch wenn gar nichts mehr geht."

  • ALso bis jetzt hab ich Problemlos in USA,Can eingekauft.

    ohne Ärger

    DVD's Lego,Klamotten

    ich hab den Ebay VK da drüben gefragt,ob ich Ihm die Kohle im Brief schicken kann,und bis jetzt waren die immer damit einverstanden.

    Und auch die Liefrung anschliessend kein Problem.

    Bei dem Dollarkurs lohnt sich das Einkaufen auch besonders gut für uns z.Zeit.

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)

  • Joo - kann Deichgraf nur zustimmen.

    Geldtransfer war bisher immer reibungslos und die Ware auch ok.

    Um Zoll kommt man halt nicht drum rum - aber auch die waren handzahm.

  • @ SaleX_Knight:

    Also mein erster Kauf lief problemlos. Das Geld war bei Paypal innerhalb von 2 Tagen dort (schneller als manche innerdeutsche Überweisung). Und ich hatte mich nur zu diesem Zweck dort kurz vorher angemeldet, hatte also auch keine Vorkenntnisse über den Ablauf.

    Was den Zoll angeht: Bei mir kamen die Artikel mit DHL. Das ganze zolltechnische hatten die schon erledigt. Ich konnte dann die Gebühren direkt bei der Lieferung beim Paketboten bezahlen. Völlig unkompliziert!

    MfG
    Fridolin

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Paypal .
    Du eröffnest ein Konto bei Paypal . Wenn Du eine Zahlung , z.B. ein Kauf bei Ebay tätigst - wird von Deinem Girokonto - welches Du bei Irgend einer Bank hast - dieses Geld abgebucht . Wenn Du im Besitz einer Mastercard oder Visa Karte bist - kann auch die Zahlung hierüber erfolgen .

    Eine getätigte Zahlung kann innerhalb 90 Tagen zurück gezogen werden , wenn zum Beispiel eine bezahlte Ware nicht bei Dir ankommt . Wird von Paypal geprüft .

    Waren aus den USA sind manchmal nicht ohne Probleme . Warne hier schon mal vor dem Verkäufer : Charles W. Knox aus Goshen -Indiana / USA . Dieser hat mich um 660 Euro betrogen . Ware bezahlt aber nicht angekommen .

    Zoll ist auf jede Einfuhr von Waren zu bezahlenn .
    Das Porto und der Kaufpreis werden Versteuert . Wichtig zu wissen . Denn wenn man für ein Teil viel Porto bezahlt kanns teuer werden .
    Ansonsten habe ich schon sehr viel aus den Staaten kommen lassen und " nur " 3 Mal falsches oder garnichts bekommen .
    Manche Amis denken : Der wohnt übern Teich - was will der denn machen !?
    So ist es mir mit Charles ergangen .

  • hab vor kurzem auch was in den staaten bestellt. mit der überweisung per paypal ging das bezahlen recht zügig.

    wie läuft das denn mit dem zoll? es handelt sich um ein modellauto, preis 21,50USD (18EUR). bekommt man da post von einer zollbehörde oder wie wird das ganze verfahren abgewickelt?


    MICHAEL

  • KnightRacer

    Also mit der Einfuhr von Waren aus sog. Drittlandsgebieten, also zum Beispiel der USA ist das wie folgt:

    Waren mit einem geringen Sachwert fallen unter die sog. Kleinbetrags- regelung und sind somit zollfrei, d.h. beudeutet es kommt also auf den Warenwert drauf an welcher auf dem Paket stehen muss. Ferner obliegt es auch oftmals den Zollbeamten ob sie nun eine Einfuhrgebühr erheben od. nicht. Nähere Informationen findest du auch hier:

    http://www.zoll.de/b0_zoll_und_st…hren/index.html

    Im Bereich KFZ, bzw. Replicabau sieht die Sache schon ganz anders aus. Hier kommt es auf die jeweiligen Tarifgruppen drauf an wie viel Prozent des Warenwerts der Zoll verlangt.

    Bei KFZ- Teilen sind es 4,5% und bei Elektroteilen 14%. Hinzu kommen dann noch die 16% Mehrwertsteuer = Umsatzsteuer = Einfuhrumsatzst., das kann dann schon mal richtig Geld kosten.

    In der Regel kommt das Paket aus den USA in eine spezielle Sammelstelle, je nachdem ob es nun per Luft- oder Wasserpost zu uns kam. Diese Stelle vermerkt die Einfuhr und reicht es an die jeweilige Zollstelle weiter. Wenn diese alles kontrolliert hat (in der 2-4 Tage), dann schicken die es per Nachname zu dir nach Hause und du bezahlst die Versandgebühr vom Zoll zu dir + die vom Zoll erhobene Gebühr direkt beim DHL Mann. Ist alles etwas kompliziert, aber du siehst ja dass es viele gibt die bis jetzt noch keine Probleme damit hatten.

    Ich persönlich bin da eher vorsichtig und schaue davor erst dreimal ob ich das gleiche oder ein ähnliches Produkt nicht auch in Deutschland bekomme.

    Gruß, Radioman

  • muss ich eigentlich bei artikeln, die ich aus eu-ländern beziehe, zoll bezahlen? ich bin mir im moment nicht sicher, denke aber mal nicht?!?!


    MICHAEL

    Einmal editiert, zuletzt von KnightRacer (28. März 2006 um 21:30)